Katzen

meine älteste ist auch eine 18 jährige schwarz/weiße persönlichkeit, habe derzeit 3 stubentiger die einen sehr hohen stellenwert in meinem leben einnehmen genauso wie meine tochter + enkelkinder *logo* die sogar allergisch auf tierhaare reagieren ist doch alles nur reine organisationssache und würde es wieder einen partner in meinem leben geben ... entweder er akzeptiert meine tiere oder ich hab mit ihm nichts am hut ... so einfach sehe ich das ...
 
Werbung:
Hi!

Also bei mir leben inzwischen sechs dieser wunderbaren Miezekatzen. Ich habe das Glück, daß ich von ihnen "herausgesucht" werde, also auf einmal sitzen sie im Haus (durch die Katzenklappe) oder im Garten, und gehen auch nicht mehr. Einer meiner beiden älteren Kater wohnte ca. 200 m weit weg bei einer Familie, die sich nicht um ihn kümmerte, er war total verlaust, zerkratzt, nicht kastriert und lag öfter mal selbstmörderisch auf einer befahrenen Straße und schlief. Eines Tages kam er bei uns herein und ist geblieben.
Mein ältester Kater war ein ganz verwilderter, den habe ich vom Tierschutz übernommen. Hat ein Jahr gebraucht, bis er sich anfassen ließ.
Und letztes Jahr saß eine ziemlich junge Mieze mit dickem Bauch bei mir im Garten. Sie hat , vor Hunger zitternd, gefressen, als ich ihr Futter gab. Und nachdem das tagelang so weiterging, habe ich sie letztendlich hereingeholt, damit sie ihre Jungen nicht draußen bekommen muß.
Sie hat am 31. Mai letzten Jahres drei Junge bekommen , sie sehen wie Drillinge aus, alle drei schwarz/beige getigert. Die Mama ist eine wüstensandfarbene Schönheit und darf inzwischen auch wieder raus in den Garten, sie paßt auf sich auf.
Die Jungen sind mir geblieben, mir war kein Platz gut genug, um sie abzugeben (na ja, jeder wollte nur eine einzige Katze für die Wohnung und das finde ich nicht gut, wenn sie dann ganz alleine sind). Und ich lasse sie bis heute nicht in den Garten, nur auf den Balkon.
Ich habe zweimal erleben müssen, wie innerhalb von drei Monaten meine beiden damaligen Kater spurlos verschwunden sind und das war sehr schlimm. Ich bin nächtelang mit Taschenlampe durch alle Gärten gerobbt, habe Inserate aufgegeben - nichts.

Die drei, die bei mir in den Garten dürfen, haben sich alle schon selbst durchschlagen müssen, und ich weiß, sie sind vorsichtig. Doch die drei Kleinen, die noch nichts böses erlebt haben, da schaffe ich das nicht. Außerdem würden mir die Vögel im Garten leid tun, sie würden wohl keine ruhige Minute mehr haben.

Meine älteste Mieze wurde übrigens 21 Jahre alt - das war eine große Lücke, als sie nicht mehr da war.

Ich liebe Katzen , und auch Hunde (eine ältere Hundedame lebt auch bei mir) - und ich denke schon, sie lieben auch mich.

Liebe Grüsse, Alana
 
Das Märchen kenn ich gar nicht. Um was gehts da?Bei Geldnot käme bei mir meine Tochter an erster Stelle.


:)
Mandy


Hier kannst es nachlesen http://www.onlinekunst.de/februarzwei/24_02_grimm_maerchen.html


ich hab von klein an gelernt, daß erst die Tiere
versorgt werden und dann erst der Mensch drankommt, egal ob Hund, Katze Pferd....
ich war mal mit der Reitergruppe unterwegs, haben dan in einem Lokal gegessen und das Zeug war wohl nicht ganz ok...jedenfalls ging´s mir saudreckig...also ab mit dem Pferd nach hause, Pferd versorgt und erst dann :4puke:


Sage
 
Hi!

Also bei mir leben inzwischen sechs dieser wunderbaren Miezekatzen. Ich habe das Glück, daß ich von ihnen "herausgesucht" werde, also auf einmal sitzen sie im Haus (durch die Katzenklappe) oder im Garten, und gehen auch nicht mehr. Einer meiner beiden älteren Kater wohnte ca. 200 m weit weg bei einer Familie, die sich nicht um ihn kümmerte, er war total verlaust, zerkratzt, nicht kastriert und lag öfter mal selbstmörderisch auf einer befahrenen Straße und schlief. Eines Tages kam er bei uns herein und ist geblieben.
Mein ältester Kater war ein ganz verwilderter, den habe ich vom Tierschutz übernommen. Hat ein Jahr gebraucht, bis er sich anfassen ließ.
Und letztes Jahr saß eine ziemlich junge Mieze mit dickem Bauch bei mir im Garten. Sie hat , vor Hunger zitternd, gefressen, als ich ihr Futter gab. Und nachdem das tagelang so weiterging, habe ich sie letztendlich hereingeholt, damit sie ihre Jungen nicht draußen bekommen muß.
Sie hat am 31. Mai letzten Jahres drei Junge bekommen , sie sehen wie Drillinge aus, alle drei schwarz/beige getigert. Die Mama ist eine wüstensandfarbene Schönheit und darf inzwischen auch wieder raus in den Garten, sie paßt auf sich auf.
Die Jungen sind mir geblieben, mir war kein Platz gut genug, um sie abzugeben (na ja, jeder wollte nur eine einzige Katze für die Wohnung und das finde ich nicht gut, wenn sie dann ganz alleine sind). Und ich lasse sie bis heute nicht in den Garten, nur auf den Balkon.
Ich habe zweimal erleben müssen, wie innerhalb von drei Monaten meine beiden damaligen Kater spurlos verschwunden sind und das war sehr schlimm. Ich bin nächtelang mit Taschenlampe durch alle Gärten gerobbt, habe Inserate aufgegeben - nichts.

Die drei, die bei mir in den Garten dürfen, haben sich alle schon selbst durchschlagen müssen, und ich weiß, sie sind vorsichtig. Doch die drei Kleinen, die noch nichts böses erlebt haben, da schaffe ich das nicht. Außerdem würden mir die Vögel im Garten leid tun, sie würden wohl keine ruhige Minute mehr haben.

Meine älteste Mieze wurde übrigens 21 Jahre alt - das war eine große Lücke, als sie nicht mehr da war.

Ich liebe Katzen , und auch Hunde (eine ältere Hundedame lebt auch bei mir) - und ich denke schon, sie lieben auch mich.

Liebe Grüsse, Alana

Hallo Alana,

habe nun schon lange nichts von Dir gehört.

Du bist ja eine besonders liebe Katzenmutter und einen Hund hast Du auch noch dazu.

Ich liebe auch Tiere, doch kann ich momentan keine halten.

Doch in meiner Kindheit hatte ich das große Glück, viele Kleintiere durch den Fleiß meiner Mutter kennen zu lernen.

Wir hatten zwei Katzen, eine Hündin, Kaninchen, Hühner, Gänse und Enten.
Ich war oft unterwegs um Löwenzahn für die Hasen und Brennessel für die Kücken und Entlein zu pflücken. Es war eine wunderschöne Zeit, besonders natürlich im Frühjahr, wenn es Jungtiere gab.

Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen Katzen und Deinem Hund.

Liebe Grüße

eva07
 
Jo, am Bauernhof, wo ich als Kind oft war wurden auch immer erstmal die Tiere gut versorgt - logo - waren ja auch das Kapital. Jeder gute Bauer wird das so handhaben.

Meine Miezen sind auch wohl genährt. Allerdings was ich ganz schrecklich find, ist diese Überfütterung der Tiere. Hunde die Herzbeschwerden bekommen und Katzen die so vollgefressen sind, dass die so richtig dick und rund sind. Das ist auch eine Art von Tierquälerei - gesund ist das jedenfalls nicht.

:)
Mandy
 
Als ich die Katze wahrgenommen habe, spürte ich nur eines.
Eine ganz extreme Form des Egoismus. Eigentlich nur ein ganz extremes inneres Verlangen. Sehr instinktiv.

Wenn du mich fragst, dann liebt eine Katze nur sich selbst und wenn du meinst, dass Sie dich liebt, dann liebt Sie wieder nur sich selbst. Sie verlangt nur für sich selbst. Deckt sich also diese Aussage.
Davor habe ich diesen Tieren tatsächlich ein wenig menschliche Eigenschaften zugesprochen. Danach habe ich nichts menschliches mehr daran gesehen. Absolut tierisch. Obwohl man ja eigentlich von einem Liebesbeweis ausgehen müsste, wenn sie dem Herrchen z.B ne tote Maus schenkt. Ist aber dennoch alles tierisches Verlangen, also vielleicht die minimalste Form der Liebe, die wir Menschen kennen. Dennoch haben wir Menschen nicht solche extremen Verlangen, obwohl doch. Deswegen ist mir Ägypten erschienen. Ein Symbol für die niedersten Verlangen im Menschen, die immer unerfüllt sind.
Trotzdem mag ich Katzen. Sie leben im Hier und Jetzt. Sie können leider nicht in die Zukunft oder Vergangenheit sehen und planen. Aber Sie sind eins mit ihrer Natur. Das beruhigt. Ich fühle die Verantwortung, die wir gegenüber allen Lebewesen haben.

Wichtig ist, dass ich liebe, nicht wahr?

LG eva07 :)
 
Jo, am Bauernhof, wo ich als Kind oft war wurden auch immer erstmal die Tiere gut versorgt - logo - waren ja auch das Kapital. Jeder gute Bauer wird das so handhaben.

Meine Miezen sind auch wohl genährt. Allerdings was ich ganz schrecklich find, ist diese Überfütterung der Tiere. Hunde die Herzbeschwerden bekommen und Katzen die so vollgefressen sind, dass die so richtig dick und rund sind. Das ist auch eine Art von Tierquälerei - gesund ist das jedenfalls nicht.

:)
Mandy

Hat ,glaube ich auch keiner von Überfüttern gschrieben...
Meine Katze ißt nur Trofu, sie verträgt nur bestimmte Soretn,onst kotzt sie alles wieder aus. Mit einm Sack, 2.5kg, komme ich nen guten Monat aus.
Dazu ausreichend Wasser und mal 2-5 Kröti-Sticks (Schildkrötenfutter aus Garnelen und Krebsen) als Leckerli und sie ist glücklich.
Obwohl sie immer Futter dastehen hat, ißt sie zu 95% nur dann, wenn ich da bin.
Auch Toilettengang wird die Zeit gelegt, wenn ich zu hause bin, weil ich´s dann gleich wegräume.


Sage
 
Hat ,glaube ich auch keiner von Überfüttern gschrieben...
Meine Katze ißt nur Trofu, sie verträgt nur bestimmte Soretn,onst kotzt sie alles wieder aus. Mit einm Sack, 2.5kg, komme ich nen guten Monat aus.
Dazu ausreichend Wasser und mal 2-5 Kröti-Sticks (Schildkrötenfutter aus Garnelen und Krebsen) als Leckerli und sie ist glücklich.
Obwohl sie immer Futter dastehen hat, ißt sie zu 95% nur dann, wenn ich da bin.
Auch Toilettengang wird die Zeit gelegt, wenn ich zu hause bin, weil ich´s dann gleich wegräume.


Sage


Hab ich ja auch gar nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein. Ich hab schon Katzen gesehen, die waren so fett, dass die auf keinen Stuhl mehr springen konnten.

Meine kriegen gemeinsam eine Dose am Tag - eine halbe morgens, eine halbe abends und Trofu steht immer bereit, das fressen sie nach Bedarf. Da fressen die aber allerhöchstens alle drei bis vier Tage ein Schüsselchen leer.
Und ab und an, wenn Frauchen Hühnerleber, Steaks oder Ente macht, dann fällt was für sie ab.
Sie haben da halt nur ein bissl Pech, weil ich zuhause fast nie koche, ich koch immer im Büro und am Wochenende geh ich essen.


:)
Mandy
 
Werbung:
Hallo Eva,

ja, seit ein paar Tagen treibe ich mich mal wieder hier rum. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis ich dann wieder wegbleibe. Habe gesehen, du nimmst an heißen Diskussionen teil - na, ich möchte mich lieber nicht mehr rumärgern.

@DadalinSpa: Ich sehe das überhaupt nicht so, daß Katzen nur sich selbst lieben. Als mein Sohn noch kleiner war, da hatte er öfter mal Fieber. Und nur dann legte sich unser Kater zu ihm ins Bett (nicht, weil es so schön heiß war da). Und immer, am nächsten Morgen, ging es meinem Sohn sehr viel besser, einmal hatte dann dafür der Kater Fieber. Und ähnliche Erzählungen habe ich öfter schon gehört. Auch meine uralte Mieze wußte immer, wenn es mir schlecht ging oder ich traurig war. Sie saß dann da, schaute mich an mit ihren unergründlichen Augen - mehr nicht. Und legte sich dann irgendwann neben mich und schnurrte beruhigend. Sonst wollte sie gestreichelt werden und hat das auch eingefordert, aber in solchen Momenten war sie nur bei mir,nichts weiter.

@Mandy: mein Kater Herr Weißlich war auch sehr dick und starb dann mit 9 Jahren. Er paßte nicht mal mehr duch die Katzenklappe, wir mußten sie auswechseln. Nur - er fraß nicht mehr als die anderen Katzen auch, eher weniger. Der Tierarzt meinte, das käme von der Kastration und den Hormonen. Herausgestellt hat sich dann, als es schon zu spät war (und obendrein nach mehreren Tierarztbesuchen, wo nichts festgestellt wurde), daß er Diabetes hatte und Stoffwechselstörungen, infolgedessen dann Nierenversagen. Ich kann nur jedem raten, der eine dicke Katze hat, das Blut untersuchen zu lassen, auch auf den Blutzuckergehalt, was bei uns die Tierärztin zweimal versäumt hat. Also es liegt nicht am Futter.

Liebe Grüsse, Alana
 
Zurück
Oben