Faszination Katze!

:)Hi

Wir habe 1 Maincon Lady 11 Mon. alt in Schwarz /weis
hat 35 cm buschigen Schwanz,
1 Birma in beige 7 Jahre,
1 Maincon Kater15 Mon alt und schon 1 mtr lang,
1 roter kater 12 jahre alt,
1 total scharze Katze 6 Jahre alt,
3 Katerchen normale Hauskatzen 3 Jahre alt und
2 Kater genau so alt, alle Streichelkatzen und Jede ihr eigenen Stolz und keine kratzt oder beißt.

ein Hund hätte bei uns keine Chancen unsere Katzen halten alle zusammen und vertragen sich(meistens)

LG
das__LICHT

PS: unsere Katzen können selbst wählen ob im Haus oder im Freien

*Seufz*
Wenn es nach uns ginge hätten wir auch mehrere,aber unser Katertierchen hat deutlich geäussert und gezeigt dass er alleine sein will bei uns.
 
Werbung:
hallo ihr katzenliebhaber,

ich sehe schon, es sind einige diesen wunderbaren tieren verfallen….hehehe. ich kann mich in all euren beiträgen wiederfinden. vor allem finde ich es genial, dass menschen, die sonst nie katzen haben wollten, ihnen auch verfallen sind. herrlich! ich glaube auch, dass diese viecher mehr wissen, als man denkt.
finde es auch immer wieder erstaunlich, dass sie durch einen hindurch sehen. manchmal stehe ich vor einer meiner katzen und wedele mit der hand. keine reaktion! frage mich dann immer, in welchen sphären die sich so rumtreiben.

was ich an katzen auch liebe, ist das raubtierhafte. wenn sich unsere beiden so richtig fetzen, dann kommt die raubkatze durch und das ist einfach nur toll :D! ich liebe ja geparden und generell raubkatzen, aber mit der haltung und dem schmusen könnte es schwierig werden:D. dafür hat gott ja die katze erfunden, damit wir eine tiger zum schmusen haben.

ja ja, diesen kleinen mistviecher haben mich einfach verzaubert :)

einen tollen tag euch allen da draußen!

DeeCee
 
Ich gehöre auch zu der Spezies die NIE Katzen wollten. Selbst meine Kinder wollten keine,einzig mein Mann drängelte.(obwohl er nie Katzen hatte)

Und heute?

Ich bin Katzen völlig ergeben,bin fasziniert von ihrer Ausstrahlung und ihrer Unabhängigkeit.

Wir hatten zwei,leider starb unsere Herzenskatze Amy im Mai.
Aber unser Kater Mecki, das weiss ich inzwischen, ist nicht zum ersten Mal bei und mit uns.
Alleine die Umstände wie er zu uns fand sind schon unglaublich. Er ist uns so vertraut, wir können mit ihm ohne weiteres kommunizieren und verstehen uns blind.
Es ist unendlich bereichernd mit einer Katze zu leben.
War das jetzt zu schnulzig?
Dann sorry,wir fühlen so.:)


schnulzig? no way!!! ich kann das absolut nachfühlen! :kiss4:
 
Ach....ein unerschöpfliches Thema :D

Ich bin immer wieder verblüfft, wie ähnlich, aber dann doch wieder unterschiedlich diese Tiere sind.

Ich hatte mein ganzes Leben lang mehr oder weniger Katzen in meinem Haushalt. Derzeit sinds zwei Ladies, zur Abwechslung mal äußerst pflegeleicht ;), was fressen und auch sonstiges betrifft.

Ja, Pluto, sie können Schränke öffnen! :confused:

Ich habe lauter Schiebetür-Schränke und da wird so lange mit dem Pfoten gewerkelt, bis sie offen sind. Das hat zur Folge, dass meine Miezen in den Kleiderschränken wohnen und meine Wäsche irgendwo heraußen auf einem Kleiderständer hängt oder sonstwo herumliegt :rolleyes:

Aber wie soll man diesen Biestern denn böse sein, wenn sie einen dann wieder umschnurren?!?
Meine beiden sind totale Schmusekatzen, und wenn sie sich auf meinen Bauch schmeißen und schnurren wie ein Hubschrauber, dann ist die Welt einfach in Ordnung !!!!!!!!!

lg
Sunny

"schnurren wie ein hubschrauber", das gefällt mir. es bringt es so ziemlich auf den punkt. das schnurren einer katze ist sowas von beruhigend und so herrlich wärmen tun sie auch.....seufz :D
 
Ich habe lauter Schiebetür-Schränke und da wird so lange mit dem Pfoten gewerkelt, bis sie offen sind. Das hat zur Folge, dass meine Miezen in den Kleiderschränken wohnen und meine Wäsche irgendwo heraußen auf einem Kleiderständer hängt oder sonstwo herumliegt :rolleyes:

Sunny

ich hab zwar keine Schiebetürn am Kasten aber mein Biest räumtauch immer aus und zieht Fäden an meinen Lieblingsklamotten. Am meisten hass ich es wenn sie meine Schubladen aufmacht und meine finsäuberlich sortierten Socken und Unterwäsche herausholt.

Letztens war eine Nachbarin bei mir, die muß sich ja was gedacht haben, ein großer Berg Gwand vorm Kasten :banane:

Aber wenn die Süße dann mit mir plaudert und mir sanft ihr Pfötchen ins Gesicht legt sind wir wieder gut :umarmen:
 
Das ist ja interessant!! Das ich gerade jetzt auf so einen Thread stoße!! Eigentlich mochte ich bis vor einiger Zeit keine Katzen. Ich war ein absoluter Hundeliebhaber aber in den letzten Wochen verfolgen mich Katzen im Traum und ich muss mir eingestehen, dass ich mich immer mehr zu 'diesen Viechern' ;) hingezogen fühle. Und ich weiß auch warum! Denn ich durchlebe gerade eine sehr starke innerliche Veränderung: von einer egoistischen, machtbessesen Person zu einer Frau, die sanftmütig, demütig und gelassen sein will udn wird. Sozusagen von Hund zu Katze.
Ach, ich weiß, für die meisten klingt das alles extrem schräg (aber wir sind ja eh im richtigen Forum :banane: ).
Deswegen: ja, ich mag Katzen, weil sie anders sind wie Hunde. Leider habe ich einen Hund (also ich liebe ihn, keine Frage) aber ich würde gern eine Katzen haben (zusätzlich). Leider mag mein Hund absolut keine Katzen.
Aber irgendwann .... dann muss es auch so eine unabhängige Samtpfote sein ... am liebsten eine, die mir freiwillig zuläuft!!

LG Merope
 
... Also ich weiß ja nicht wie Ihr das empfindet, aber mir kommt es oft so vor, als ob ich von meinem Kater nur geduldet werde.
Ich glaube er sieht das so, als ob ich bei ihm wohnen würde und nicht umgekehrt.

Das kann manchmal auch sehr nervig sein, wenn er zum Beispiel in der Nacht meint, ich müsste mit ihm jetzt runter gehen und ihm beim Essen zusehen.
Oder er miaut vor der Haustür, obwohl er e jederzeit raus kann (nur ist der Weg über die Kellertür - der Weitere und dazu ist er oft zu bequem).
Und es ist unmöglich in seiner Gegenwart ein Joghurt zu essen ohne ihm etwas davon abzugeben.

Trotzdem liebe ich ihn und hab jetzt schon Angst davor, wenn er einmal gehen muss.

Glg W.
 
Werbung:
ich liebe katzen
hab derzeit 6 stück im alter von 4 monaten bis 10 jahren.
das meiste an katzen die ich hatte war letztes jahr weihnachten da warens 13 stück.
hab 3 eigene katzen aber ich liebe alle auch die findlinge und pfleglinge.
katzen haben nen 7 sinn sie sehn mehr als wir merk ich immer wieder.
sie sind vom wesen her jeder eine eigene persönlichkeit.
ich mag einfach das sie sich nichts befehlen lassen wenn sie auch manche dinge lernen die sie nicht dürfen. ok diese dinge tun sie nicht solang ich da bin aber kaum bin ich draussen geht die party los.
dafür liebe ich sie.
 
Zurück
Oben