karmische beziehungen

Werbung:
Hallo Annie,

na ja, es ist natürlich falsch zu behaupten, dass Krebs-ACs sich nie trennen. Aber wenn die sich trennen, dann hat das schon eine andere Qualität, schwer und schmerzhaft und die Trennung wird auch nicht so leicht weggesteckt. Ein großes Thema beim Krebs-AC ist nun mal die Familie und die Gefühle.
Es gibt natürlich andere Horoskopfaktoren, die dagegen sprechen können. Da muss man sich jeden Einzelfall ansehen.

Hi Gabi,

also den Worten meiner Mutter nach zu urteilen war sie heilfroh als sie meinen Vater endlich los hatte, und hat dem Ganzen dann noch mal Nachdruck verleiht, indem sie ihn vor mir über Jahre hinweg schlechtgeredet hatte. Ihren eigenen Anteil an dem Kuddelmuddel hat sie allerdings bisher noch nicht erkannt und wird sie wohl auch nicht. Sie ist Weltmeisterin im Projizieren und Opferrolle einnehmen.

In der TPA wird nur das Mondzeichen gedeutet, bei den anderen Planeten zieht man die Zeichen nicht zur individuellen Deutung heran. Die Zeichen haben lediglich eine typologische aber keine individuelle Bedeutung. Es wird z.b. immer geschaut in welchem Haus ein Planet steht und aus welchem Haus er kommt und daraus wird dann eine Konstellation gebildet, z.b. Mars in 5 aus 8, das ist dann eine Sonne/Pluto-Konstellation die über den Mars läuft. Mir geflällt die Deutungsweise der TPA sehr gut.

lg
Gabi

Was ist denn eine typologische im Gegensatz zu einer individuellen Deutung? Sind dann etwa die entsprechenden Eigenschaften nicht im Menschen zu finden?
Wie würdest du denn obiges Beispiel konkret deuten?

lg Annie
 
schön, dass es so viele antwortern auf meine frage gibt.

saturn sollte nicht alleine für die deutung von karma herangezogen werden. saturn kann z.B. solange als hindernis wirken, bis derjenige vielleicht seine eigenen grenzen, was beziehungen angeht, ausweitet- saturn kann sehr lange als hemmung erlebt werden. wenn er zudem auch noch rückläufig im horoskop steht, wird die energie des saturns solange unbewusst bleiben, bis er von einem äußeren planeten aktiviert wird, denn dann transformiert sich saturn, oder es wird dementsprechend hilfe organisiert.
wenn wir uns der magie des saturns bewusst werden, können wir genau in dem bereich, wo er steht, die größte bereicherung erleben.
danke und alles liebe euch allen
 
Mit Sicherheit ist das Zeichen an der Hausspitze 8 auch sehr wichtig in Bezug auf Bindungsverhalten. Bei mir ist es Steinbock, also 7 und 8 im Steinbock.
Wenn das 8.Haus allerdings bereits im Wassermann liegt, ist die Bindungsbereitschaft wahrscheinlich weniger groß, bei der Treue bin ich mir nicht so sicher.
Oha, da muss ich dagegen sprechen: bei mir ist die Spitze des 8. Hauses im Wassermann, und ich bin ein absoluter Beziehungsmensch. Lockere Beziehungen sind nicht drin. Habe aber auch Merkur und Venus im Steinbock.

Es könnte schon sein, dass jemand mit Krebs-AC und Venus im Wassermann da ganz anders ist. Es kommt sicher jeweils auf die individuellen Planetenstände an.
 
Das interessiert mich! Dazu meine Geeschichte: Meine Ex hat sich letzten Mai nach 7 super Jahren, von heute auf morgen von mir getrennt. Ausführlich unter "Seelenverwandschaft: Schräge Sache - Bitte um Rat" zu lesen. Weil mich die Sache sehr belastet, war ich im September bei mehreren Reikibehandlung, wobei sich herausstellte, dass ich in einem früheren Leben der Vater meiner Ex war, und ich damals die Familie verlassen habe, und sie als älteste Tochter dir Rolle der Mutter übernahm. Was mit meiner damaligen Frau war und warum ich meine Kinder verließ, konnte mir die Reikimeisterin nicht sagen. Anfang Jänner war ich jetzt bei einer Humanenergetikerin, die sich ebenfalls mit Reiki befasst, und hellsichtig ist. Sie bestätigte diese Seelenverwandschaft und meinte, dass meine Frau aus diesem früheren Leben bei der Geburt des jüngsten Kindes gestorben ist, und ich mit der Situation überfordert war, alleine für die Familie sorgen zu müssen - deshalb bin ich gegangen. Jetzt ist die Situation so, daß meine Ex in einer Beziehung lebt, wo sich bestimmt noch dieses Jahr verlassen wird. Wir haben 1 Tochter zusammen, und sie hat ein Kind aus einer früheren Beziehung. Sie will angeblich mit mir dann wieder zusammensein. Die Humanenergetikerin meinte auch, dass ich diesmal nicht gehen soll. Das es meine "Aufgabe" ist, diesmal die Verantwortung zu übernehmen. Das sagt mein "Gefühl" mir ja auch. Ich kann mir gar nicht vorstellen jemals meine Ex und meine Kinder sitzen zu lassen - obwohl mir sehr viele "Freunde" auch aus ihrem Umfeld dazu raten. Aber damit würde ich gegen mein "Herz handeln". Wie gesagt ziemlich ausführlich habe ich alles unter dem anderen Threat geschrieben. Nur würde mit eure Meinung dazu interessieren. Bitte helft mir.......Danke
 
Nur würde mit eure Meinung dazu interessieren. Bitte helft mir.......Danke

Hallo Earthangel,

deine aktuellen Schicksalsaufgaben erkennst du folgendermaßen:
- Dir gehen Fragen durch den Kopf. (Frageliste)
- Die Fragen brauchen verbindliche Antworten. (Antwortliste)
- Die Antworten, bei denene es "einrastet" und du somit Frieden und Sicherheit spürst, sind die Richtigen. (sinnvolle Antwortliste)

Meinungen gibt es wie Sand am Meer.
Die für dich verbindlich richtige, jedoch, ist jene, mit der du dich sicher und geborgen fühlst;
jene also, die dich überzeugt und dir Sicherheit gibt.
 
Werbung:
Das interessiert mich! Dazu meine Geeschichte: Meine Ex hat sich letzten Mai nach 7 super Jahren, von heute auf morgen von mir getrennt. Ausführlich unter "Seelenverwandschaft: Schräge Sache - Bitte um Rat" zu lesen. Weil mich die Sache sehr belastet, war ich im September bei mehreren Reikibehandlung, wobei sich herausstellte, dass ich in einem früheren Leben der Vater meiner Ex war, und ich damals die Familie verlassen habe, und sie als älteste Tochter dir Rolle der Mutter übernahm. Was mit meiner damaligen Frau war und warum ich meine Kinder verließ, konnte mir die Reikimeisterin nicht sagen. Anfang Jänner war ich jetzt bei einer Humanenergetikerin, die sich ebenfalls mit Reiki befasst, und hellsichtig ist. Sie bestätigte diese Seelenverwandschaft und meinte, dass meine Frau aus diesem früheren Leben bei der Geburt des jüngsten Kindes gestorben ist, und ich mit der Situation überfordert war, alleine für die Familie sorgen zu müssen - deshalb bin ich gegangen. Jetzt ist die Situation so, daß meine Ex in einer Beziehung lebt, wo sich bestimmt noch dieses Jahr verlassen wird. Wir haben 1 Tochter zusammen, und sie hat ein Kind aus einer früheren Beziehung. Sie will angeblich mit mir dann wieder zusammensein. Die Humanenergetikerin meinte auch, dass ich diesmal nicht gehen soll. Das es meine "Aufgabe" ist, diesmal die Verantwortung zu übernehmen. Das sagt mein "Gefühl" mir ja auch. Ich kann mir gar nicht vorstellen jemals meine Ex und meine Kinder sitzen zu lassen - obwohl mir sehr viele "Freunde" auch aus ihrem Umfeld dazu raten. Aber damit würde ich gegen mein "Herz handeln". Wie gesagt ziemlich ausführlich habe ich alles unter dem anderen Threat geschrieben. Nur würde mit eure Meinung dazu interessieren. Bitte helft mir.......Danke

Ich würde sie fragen. Klartext mit ihr reden. Fragen: "Willst du mit mir gehen oder willst du nicht mit mir gehen?" Wobei du als Mann lieber fragen solltest, ob sie sich deiner annehmen möchte oder nicht, sie trägt nämlich die Verantwortung.
Und wenn das nichts hilft, dann pack' das Herz und die früheren Leben weg und versuche rational zu denken, nötigenfalls nach dem Kosten/Nutzen-Schema.

Verantwortung zu übernehmen, ist immer deine Aufgabe, allerdings nicht für die Ex-Partnerin, sondern für dich selbst und dein Verhalten. Damit du deiner Ex-Partnerin nicht zur Last wirst anstatt zur Lust.

Edit: das Ex nicht vergessen. :)
 
Zurück
Oben