karmische beziehungen

wie ist es denn,wenn ich,mit meinem rückl.Saturn in 7 praktisch vor die Aufgabe gestellt werde ,in dieser Inkarnation "für (m)einen Mann/Partner zu sorgen ,Verträge jeglicher Art ernst zu nehmen,d.h also(auch) Verbindlichkeiten "auszuhalten".
D.h ja u.a auch soviel, wie Beziehungen(Eheversprechen-Vertrag.....)einzuhalten......
Wenn ich aber das Gefühl habe,dass wir unterschiedliche Vorstellungen haben ,uns auseinander leben,unterschiedliche Werte habe....?
Im Prinzip wäre es ja dann GEGEN meine zu bewältigende Lebensaufgabe,die ich u.a mit Sat. rückl. in 7 .....d.h ich schaffe es WIEDER nicht, mich an Verbindlichkeiten zu halten

Hallo Anja,

Deine Hauptaufgabe in diesem Leben ist aus meiner Sicht nicht, dass du für deinen Mann sorgen musst und auch nicht, dass du Verbindlichkeiten (Ehe) aushalten musst.

Du hast sehr viele Planeten im 1. Quadranten. Das heißt, es geht vorrangig um dich als Person, um deine Anlagen, um die Sicherung von Werten und um deine Selbstdarstellung (Sonne und Venus in Haus 3).
Planeten im 3. Quadranten sind ja mehr als Herausforderung zu sehen, sozusagen als Aktivator von außen. Das 7. Haus ist das Haus der Begegnungen.
Mit Saturn darin bedeutet es, dass du sehr fest gefügte Begegnungsprinzipien, ja fast schon Dogmen hast, was Begegnungen und Beziehungen betrifft.
Da du einen Skorpion-AC hast, der sich ja an festen (geistigen) Leitbildern orientiert, würde ich fast sagen wollen, dass du selbst es bist, die glaubt, eine Ehe müsse um jeden Preis ausgehalten werden und eine Beendigung wäre sozusagen eine Schwäche, ein Versagen.

Ich kann zumindest so auf den ersten Blick in deinem Horoskop keine zwingende Notwendigkeit ersehen, dass du in einer Ehe bleiben musst bzw. dass ein Aushalten dieser eine deiner Lebensaufgaben wäre.

Lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
...danke Birgit , ich hab das,was ich schrieb aus dem Buch : Karma -Astrologie v. Dorotheé Koechlin ....! und auch in einem weiteren Buch : Astrol. u.Reinkarnation (D.H.Yott) steht es so(ähnlich) beschrieben.....!
Grüße,Anja
 
...danke Birgit , ich hab das,was ich schrieb aus dem Buch : Karma -Astrologie v. Dorotheé Koechlin ....! und auch in einem weiteren Buch : Astrol. u.Reinkarnation (D.H.Yott) steht es so(ähnlich) beschrieben.....!
Grüße,Anja

Ah ja, sagt mir was.
Klar kann man Saturn mit ranziehen, wenn man speziell was über Karma im Horoskop wissen möchte. Aber ich denke, man darf das Gesamthoroskop nicht aus dem Auge lassen. Klar hat dein Saturn, rein karmisch gesehen, was mit dem 7. Haus zu tun.
Aber gerade bei dir ist deine Selbstentfaltung als Individuum sehr stark ausgeprägt (1. Quadrant). Der Steinbock ist der Herrscher deines 3. Hauses. Wenn wir mal davon ausgehen, dass das Tierkreiszeichen die Anlage und der dazugehörige Planet, da wo und wie er steht, das Ziel ist, dann ist es also wichtig, dass du erstmal im 3. Haus die Steinbockqualitäten in dir, gemäß dem 3. Haus, entwickelst und lebst.
Erst dann wirst du gemäß dem 7. Haus, die richtige Auswahl an Begegnungen treffen können und in dein Leben ziehen.
Dann wird das evtl. Verbleiben in einer Beziehung jedoch freiwillig und für dich richtig sein. Ein Aufrechterhalten einer Ehe um der Ehe oder des vermeintlichen Karmas wegen ist aus meiner Sicht für dich genau der falsche Weg.

Dein 3. Quadrant, wenn wir ihn mal als Begegnungsquadranten sehen (also, was begegnet mir, was sind das für Herausforderungen) hat außer dem Saturn keine weiteren Planeten drin. Dein Ziel ist also nicht vordergründig die Begegnung oder die Verpflichtung an die Begegnung.
Wenn es um Karma geht, schaut man ja unter anderem auch auf den aufsteigenden Mondknoten (wo soll ich hin?) und der steht bei dir auch im 1. Quadranten, im 3. Haus.

lieben Gruß
Birgit
 
Da du einen Skorpion-AC hast, der sich ja an festen (geistigen) Leitbildern orientiert, würde ich fast sagen wollen, dass du selbst es bist, die glaubt, eine Ehe müsse um jeden Preis ausgehalten werden und eine Beendigung wäre sozusagen eine Schwäche, ein Versagen.

Dazu möcht ich noch hinzufügen, dass man nicht unbedingt einen Skorpion AC zusätzlich haben muss, es reicht auch vollkommen, nur den Saturn in 7 zu haben, um zu glauben, dass man unverbrüchlich treu sein müsste.
 
Dazu möcht ich noch hinzufügen, dass man nicht unbedingt einen Skorpion AC zusätzlich haben muss, es reicht auch vollkommen, nur den Saturn in 7 zu haben, um zu glauben, dass man unverbrüchlich treu sein müsste.

Guten Morgen liebe Annie,

...ob Treue etwas mit Glauben zu tun hat? Wohl eher etwas mit Liebe und Charakterstärke... wobei ich zugeben muss, dass ich viele Pluto / Skorpionanteile besitze.

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo Annie,

Hm ... sagen wir mal so. Unverbrüchlich treu kann ich auch mit anderen Konstellationen sein.
Ich bin es auch und habe keine Saturnverbindungen zum 7. Haus.
Ich habe bspw. Sonne im Krebs im 8. Haus, unter anderem dem Haus der Verbindlichkeit an die Begegnung.
Als Krebs-Sonne mache ich ja ein Stück weit alles, was mir begegnet, sozusagen zu meiner Heimat, zu einem Bestandteil von mir selbst, verbinde mich (seelisch) damit. Ich identifiziere mich also hier seelisch mit meinem Partner.
Warum sollte ich mich also selbst betrügen … sozusagen? Daher ist Treue für mich auch ein fester Bestandteil in der Ehe, aber aus anderen Gründen als bei dir.

Der Saturn ist Beschränkung auf das Wesentliche. Der Saturn will unter anderem formen, begrenzen, disziplinieren. Er hat feste Regeln. Seine Maßstäbe sind die Maßstäbe der Gesellschaft (der Norm), keine persönlichen. Er hat sozusagen immer den ethischen Zeigefinger im Gepäck.

Steht der Saturn nun, wie bei dir im 7. Haus, zeigt er an, dass du diese Energie auf die Begegnung richtest, also feste Wertmaßstäbe hast, die du die an die Begegnung sozusagen wie ein Raster anlegst. Klar, dass zum Saturn in Haus 7 auch die „unverbrüchliche Treue“ gehört, weil dass ja der Norm der Gesellschaft entspricht, also ethisch „richtig“ ist, um mal mit Saturn zu sprechen.

Bei Lichtfunke kommt nun der Skorpion-AC dazu.
Der Skorpion hat feste Leitbilder, feste Ideen, feste Vorstellungen. Es ist ein fixes Zeichen, also unbeweglich. Lichtfunke wird also zusätzlich zu ihren ethischen Normen an die Begegnung (entsprechend Saturn in 7) auch plutonisch geprägte feste (fixe) Vorstellungen haben über ihre Begegnungen. Und hier wird dann das Raster für die Begegnung stark leitbildfixiert und dogmatisch.

Bei einer Ehe schauen wir ja auch immer mit in das 2. Haus (materielle Verbindlichkeiten). Da hat Lichtfunke den Merkur im Quadrat zum Pluto (ihrem AC-Herrscher).
Wie sagte sie selbst? Sie müsse für ihren Mann sorgen!
Das ist ein schönes Beispiel für eine ihrer fixen Ideen (Pluto).

Nur der Saturn in Haus 7 allein würde bspw. die Versorgung des Partners durch den HE nicht zwingend beinhalten. Das ist hier ihr Pluto (Skorpion).

Lieben Gruß
Birgit
 
Dazu möcht ich noch hinzufügen, dass man nicht unbedingt einen Skorpion AC zusätzlich haben muss, es reicht auch vollkommen, nur den Saturn in 7 zu haben, um zu glauben, dass man unverbrüchlich treu sein müsste.

Hallo Annie,

Saturn ist Herrscher meines 7. Hauses. Bei mir ist es so, dass ich nicht glaube treu sein zu müssen (Betonung liegt auf "glaube"). Es ist nicht eine intellektuelle Überzeugung, sondern das Treusein ist Teil meines Wesens, ich kann garnicht anders, vielleicht ist es sogar schon im Krebs-AC angelegt.

Wäre mal interessant zu hören, wie es anderen Krebs-ACs in dieser Beziehung geht.

lg
Gabi
 
Geht mir ähnlich, Gabi. Als Krebs AC.
Aber ich würde mich trennen, wenn ich Respekt verlöre. Wenn Liebe noch da wäre, würde sie keine bremsende Rolle bei meiner Entscheidung spielen. Lieber leiden, als ohne Respekt mit jemand zusammenleben.
 
....da kommt es sicherlich auch auf den Entwicklungsstand des Individuums an,denke ich .Mein Mann hat einen Krebs AC und hat sich fürchterlich ausgetobt, bevor er mich kennen gelernt hat (d.h bis zum "Alter" von 31J).Ständig wechselnde Beziehungen,konnte sich nie auf EINE festlegen .Das war sogar noch zu Beginn unserer Beziehung spürbar .So richtig "abgelegt" hat er dies erst später....vor .....6 Jahren....!
LG,Anja
 
Werbung:
....da kommt es sicherlich auch auf den Entwicklungsstand des Individuums an,denke ich .Mein Mann hat einen Krebs AC und hat sich fürchterlich ausgetobt, bevor er mich kennen gelernt hat (d.h bis zum "Alter" von 31J).Ständig wechselnde Beziehungen,konnte sich nie auf EINE festlegen .Das war sogar noch zu Beginn unserer Beziehung spürbar .So richtig "abgelegt" hat er dies erst später....vor .....6 Jahren....!
LG,Anja

Hallo Anja,

gegen das "Ausleben" ist ja auch eigentlich nichts zu sagen.;)
Aber wenn Krebs-AC - Steinbock DC sich dann mal festgelegt hat - und solange die Bezeihung in Ordnung ist - könnte das eine ziemlich stabile und treue Haltung symbolisieren. Da kommt vielleicht noch AC Stier- DC Skorpion dran?

Mit Sicherheit ist das Zeichen an der Hausspitze 8 auch sehr wichtig in Bezug auf Bindungsverhalten. Bei mir ist es Steinbock, also 7 und 8 im Steinbock.
Wenn das 8.Haus allerdings bereits im Wassermann liegt, ist die Bindungsbereitschaft wahrscheinlich weniger groß, bei der Treue bin ich mir nicht so sicher.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben