Venusar als prägendes Horoskop für die Beziehung

Hallo Pluto

Hallo Smaragdengel,

Mond in Stier will es gemütlich haben, hat gerne Gäste um sich, die er bewirten kann. Stier gehört auch zur Machtachse, also könnte in eurer Beziehung ein Machtthema vorhanden sein. Macht-Ohnmacht der Gefühle, Emotionen, sich wohlfühlens. Macht der Mutter, wenn es Kinder gibt.

Hmm, mit Stier verbinde ich eher Besitzdenken, wenn es in die Richtung gehen soll, Macht/Ohnmacht, das ist doch eher ein Skorpion und Pluto-Thema meiner Meinung nach.
Den Ascendenten haben wir aber beide im Skorpion im Venusar, demnach sollen wir dieses Zeichen innerhalb unserer Beziehung entwickeln, auf eine höhere Stufe bringen. Einmal ging es schon darum bei uns und da gabs auch nen Knall deswegen weil ich mich nicht drauf eingelassen habe, seit dem ist es auch nicht wieder vorgekommen...


Wenn der Mond in Stier ist und die Venus ein Quadrat hat, ist sie entweder in Löwe oder in Wassermann. In Löwe geht es in eurer Beziehung darum ein Vorbild zu sein, was wieder irgendwie mit Macht zu tun hat, aber in einem ganz anderen Sinne, mehr im Sinne von Autorität, Respektperson. Demnach ist eure Beziehung ein Vorbild für andere, wenn ihr beide zusammen erscheint.

Die Venus ist im Venusar immer im gleichen Zeichen wie im Radix, weil es ja die Wiederkehr von der Venus ist. Also hat das Zeichen keinen so individuellen Wert für die Beziehung, allerdings das Haus schon.

Venus in Wassermann will frei sein, will sich nicht festlegen lassen, ist modern und unkonventionell. Danach wäre eure Beziehung äußerst ungewöhnlich und würde genau deswegen funktionieren.

lg Pluto

Lg Smaragdengel
 
Werbung:
hm, naja, das ist natürlich etwas schwierig zu beurteilen, vor allem weil ich derzeit single bin. mir ist aber vor ein paar tagen bewusst geworden, dass es da einen mann gibt, mit dem ich eine seltsame, starke verbindung spüre, ohne ihn eigentlich zu kennen.

gibt es denn eine möglichkeit zusehen, ob man während der gültigkeit dieses venusar überhaupt eine beziehung eingeht bzw. ob sie nur in der phantasie existiert?

der mond ist übrigens gut aspektiert, hat zwei trigone (zu sonne und uranus, die in konjunktion ende fisch/anfang widder stehen).

Achso! Ich hatte angenommen ich sollte dies für eine Beziehung deuten.

Im allgemeinen wird das Venusar ja dann auch anders gedeutet, nämlich für die Themen der Venus im allgemeinen, wie ich in diesem Zyklus das Leben genießen will, auf welche Art ich Beziehungen schließe, meine Gefühle ausdrücke, was mir Freude bereitet, wie ich inneren Frieden und Harmonie finde, wie ich mich vergnügen möchte und mit welchen Hindernisse oder Herausforderungen ich auf diesem Weg konfrontiert werde...

Ich würde sagen mit dem Mond in 11 in Krebs sehnst du dich dann nach Geborgenheit innerhalb einer Gruppe von Gleichgesinnten oder Freunden. Du bist an dem interessiert was dich emotional und geistig mit anderen verbindet.

Mit Neptun am DC könnstest du jemanden idealisieren, vielleicht ist der auch nicht erreichbar und du bewunderst ihn aus der Ferne. Vielleicht lernst du jemand kennen und du schwebst im 7. Himmel, es kann aber auch sein, dass du am Ende enttäuscht bist weil sich irgendetwas an der person oder Situation nicht so herausgestellt hat wie du es dir erträumt hast. Rosa-rote Brille.

Ich glaube allein anhand des Venusars ist es nicht so einfach zu sagen es wird zu einer Beziehung kommen oder nicht. Ich würde alles absuchen, Direktionen, Progressionen, Solar, Venusar, Transite und wenn du viele übereinstimmungen gefunden hast die dafür sprechen dann kann man wahrscheinlich davon ausgehen dass sich Chance bieten werden.

Ich schau dann eben nach Venus, DC, Planeten in 7, DC-Herrscher, 5.Haus, Planeten im 5. Haus, Herrscher von 5
(Eine Beziehung kann ja auch mit einer Romanze beginnen)

als auslösende wie auch als ausgelöste Faktoren, und dann schauen welche Planeten an den ganzen Auslösungen beteiligt sind, was für Aspekte etc.

Und dann alles aufschreiben um einen Überblick zu bekommen..

LG Smaragdengel
 
Hallo WildSau,

ist das der, von dem du hier schon mal gesprochen hast?
jetzt hab ich echt lang in meinen alten beiträgen gesucht, bis ich gecheckt hab, wen du meinst. jaja, das forum vergisst nicht :D ...aber nein, den mann hab ich nie wieder gesehen.

und im aktuellen fall ist da objektiv sogar noch viel, viel weniger "beziehung" vorhanden als damals. möglicherweise ist die sache aber die perfekte entsprechung für mein aktuelles venusar (15.03.2011, 15:34, in wien, übrigens).
 
jetzt hab ich echt lang in meinen alten beiträgen gesucht, bis ich gecheckt hab, wen du meinst. jaja, das forum vergisst nicht :D ...aber nein, den mann hab ich nie wieder gesehen.

und im aktuellen fall ist da objektiv sogar noch viel, viel weniger "beziehung" vorhanden als damals. möglicherweise ist die sache aber die perfekte entsprechung für mein aktuelles venusar (15.03.2011, 15:34, in wien, übrigens).
Hm, da ist also eine Art Verbindung zwischen dir und dieser Person. Übrigens, das mit dem anderen damals war trotzdem interessant, einfach wie stark eine einzige Begegnung sein kann. Trotzdem glaub ich, isses gut, dass du den nimmer getroffen hast.:D

Was den anderen betrifft, so hast du schon mal kurz mit ihm gesprochen? Weil du sagst, du spürst eine Verbindung, ohne ihn zu kennen.
 
Hm, da ist also eine Art Verbindung zwischen dir und dieser Person. Übrigens, das mit dem anderen damals war trotzdem interessant, einfach wie stark eine einzige Begegnung sein kann. Trotzdem glaub ich, isses gut, dass du den nimmer getroffen hast.:D

Was den anderen betrifft, so hast du schon mal kurz mit ihm gesprochen? Weil du sagst, du spürst eine Verbindung, ohne ihn zu kennen.
du bist also gespannt auf eine neue ausgabe von "wildsaus aufregendes liebesleben". :D nun denn:

gesprochen: nicht so wirklich. :o

Ich geh sporadisch in einen bestimmten laden in meiner gegend. dort arbeitet ein mann. und jedes mal wenn ich den dort seh, gibt das eine ganz seltsame atmosphäre. meistens räumt er irgendwelche regale ein. wir sagen dann hallo und tun beide so als wäre ich halt irgendeine kundin und ignorieren uns so gut es geht. aber irgendwie klappt das mit dem ignorieren nicht ganz.
es war mir die ganze zeit schon bischen unangenehm, in den laden zu gehen, ohne darüber nachgedacht zu haben, woran das denn liegt. vor ein paar tagen ist es mir dann eben ein licht aufgegangen, dass da offenbar irgendwas sehr subtiles läuft, was ich bisher vollkommen ignoriert hab bzw. nicht sehen wollte - möglicherweise weil der mann nicht in mein gewohntes beuteschema passt.

es kann natürlich auch gut sein, dass mir der einfach taugt und ich mir das nur einbilde.
es fühlt sich aber anders an.
 
Ich geh sporadisch in einen bestimmten laden in meiner gegend. dort arbeitet ein mann. und jedes mal wenn ich den dort seh, gibt das eine ganz seltsame atmosphäre. meistens räumt er irgendwelche regale ein. wir sagen dann hallo und tun beide so als wäre ich halt irgendeine kundin und ignorieren uns so gut es geht. aber irgendwie klappt das mit dem ignorieren nicht ganz.
es war mir die ganze zeit schon bischen unangenehm, in den laden zu gehen, ohne darüber nachgedacht zu haben, woran das denn liegt. vor ein paar tagen ist es mir dann eben ein licht aufgegangen, dass da offenbar irgendwas sehr subtiles läuft, was ich bisher vollkommen ignoriert hab bzw. nicht sehen wollte - möglicherweise weil der mann nicht in mein gewohntes beuteschema passt.

es kann natürlich auch gut sein, dass mir der einfach taugt und ich mir das nur einbilde.
es fühlt sich aber anders an.
Also, da ist auf jeden Fall was da, und das ist ja das Interessante, dahinter zu steigen, was da nun eigentlich ist. Ich glaub fast, dass es das ist, was dich früher so angezogen hat, ein bisschen das, was auch der, von dem du hier erzählt hast, hatte. Einerseits zieht's einen in gewisser Weise hin, andererseits fühlt es sich nicht gut an. Die Frage ist, ob du dieses widersprüchliche Gefühl auch weiterhin haben willst, indem du in den Laden gehst. Wahrscheinlich kannst du nicht recht widerstehen.:zauberer1

Vielleicht mag jemand eine Grafik für dein Venusar reinstellen, wäre schon interessant, wie das aussieht.
 
liebe lillith, :)
ganz das gleiche ist es glaub ich nicht. der andere war mir ja irgendwie als person zuwider - obwohl ich mich grad nicht mehr erinnern kann, warum eigentlich.
im aktuellen fall hab ich nix gegen den mann, ich kenn ihn ja überhaupt nicht. unangenehm ist mir in diesem fall eher die situation des leicht beschämt seins und des sich nix anmerken lassens. ich tu mir in anbandl-situationen generell recht schwer, weil ich ein eher scheuer mensch bin. aber jetzt wo mir die sache bewusst geworden ist, kann ich ihm ja mal ein lächeln schenken - wenn ich mich denn trau.

das bild direkt reinzustellen bekomm ich nicht hin, hab aber einen link, der hoffentlich funktioniert.
http://www.astro.com/cgi/showgif.cg....gif&res=63&va=&cid=se7fileJBAnJ1-u1190108810
ich hab amor und eros mit ausgeben lassen, weils thematisch passt und amor außerdem mit dem ac und dem mondknoten so ein schönes großes trigon bildet. das wollt ich nicht unterschlagen.:D

LG
 
Werbung:
Das ganze passt doch super zum Neptun am DC.

Dieses Unterschwellige, nicht ganz klare, die Unsicherheit wie man ihm begegnen soll...

hatte genau das gleiche auch mal. Genau so wie du es beschreibst. Er hat auch in einem Laden gearbeitet und als ich ihm das erste mal im Flur begegnet bin und er mir direkt in die augen sah, haute es mich energetisch richtig um. Ich hatte sogar richtig Schiss dann immer in den Laden zu gehen, bin immer schnell an ihm vorbei, das war wirklich komisch. Irgendwann hat es sich dann ergeben dass ich in dem Laden einen nebenjob bekommen habe.
Da war auf jeden Fall was auch von seiner Seite, allerdings ist das ein Typ der mit vielen flirtet wurde mir gesagt, von daher weiss ich nicht so genau wie das bei ihm war, ob er auch dieses komische Gefühl hatte.

Jedenfals ging das beklemmende Gefühl dann auch weg nach einiger Zeit und jetzt ist es ganz normal geworden wo man sich kennt. Aber an den Tagen wo er da war, hat die Arbeit viel mehr Spaß gemacht :D Er hat es mir um einiges erleichtert durch seine Anwesenheit, weil ich mich dann irgendwie wohler gefühlt habe...

:)
 
Zurück
Oben