Venusar als prägendes Horoskop für die Beziehung

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hi Leute,

ich bin grad dabei mein Venusar zu deuten in dem ich meinen Freund kennen gelernt habe, denn dieser soll Anlagen und immerwiederkehrende Themen und Aufgaben in der Partnerschaft aufzeigen, die aber bei beiden verschieden sein können, da beide ja verschiedene Venusar haben. Es stellt das prägende Horoskop für diese Beziehung dar. (Nach Felber)

Die Venus steht in diesem Fall bei mir im 9. Haus. Das passt schon mal super, weil er aus einem anderen Land und Kulturkreis kommt.

Der Mond steht genau auf dem DC, und im Quadrat zur Venus
(somit ja auch der AC im Skorpion)
was könnte das bedeuten?

Der Mond im Venusar
Der Mond zeigt an, welche emotionale Entwicklung ich in dieser Partnershaft machen werde und wie Themen der Vergangenheit aufgearbeitet werden. Welche karmischen Umstände aus der Vergangenheit spielen in diese Beziehung hinein und prägen die Stimmung dieser Partnerschaft?
Zugleich zeigt der Mond auch meine Bedürfnisse an, die ich in dieser Beziehung gestillt haben möchte und die Aspekte, die er erhält, lassen einen Schluss zu, ob diese auch befriedigt werden oder welche Herausforderungen zuerst gemeistert werden müssen, um sie zu erfüllen.
(Wiederkehrhoroskope, Frank Felber)

Finde das spannend, aber dazu fällt mir nicht so viel ein, außer vielleicht man sucht Sicherheit beim Partner? Mond im Stier auf DC
oder es ist eine sehr gefühlvolle Beziehung? aber was hat es mit dem Quadrat zur Venus auf sich?

Vielleicht habt ihr ja eine Idee

Lg Smaragdengel
 
Werbung:
Hy Smaragdengel,

das Wort "Venusar" hat mich neugierig gemacht , aber im Google habe ich nichts gefunden ausser deinen Beitrag. (du bist gleich auf Platz 1 )

Ist das ein Horoskop welches speziell nur auf die Venusstellung näher eingeht ?

Das mit dem wiederkehren verstehe ich , nur dass, was man sich ansieht und annimmt verschwindet. (OK, aber dies ist vielleicht eine andere esoterische Richtung)

Aber das ist eben etwas , dass mir bei Felber sehr gut gefällt, seine Transitdeutungen gehen eben in eine esoterische Richtung.

Dürfte sicher eine etwas ältere und waisere Seele sein.

Ich habe mir damals das Astroplus mit allem drum und dran gekauft, Programm,Deutungen, etc. und finde speziell die Deutungen von Ihm super.

Vor allem wenn man sich die "durchlebten" Transite nochmal durchliest, wird einem vieles klarer.

OK das ist eine Menge Text :D , ich habe mir das mal ins "Word" kopiert , da kommen so um die 2 km zusammen.

Viele Grüße,

Daniel
 
Hi cosworth

Also das Venusar ist das Wiederkehrhoroskop der Venus. Das heisst, dass wenn die Venus an ihre Radixposition wiederkehrt, diese Momentaufnahme für den nächsten Zyklus gilt für die Themen Partnerschaft, Beziehungen, Harmonie, Freizeit, usw. also alles was mit der Venus zu tun hat.

Felber meint eben noch, dass das Venusar, das zur Zeit als wir eine neue Beziehung eingingen gültig war, viel über die Beziehung aussagt.

zB Aszendent: was für Qualitäten wir innerhalb oder durch die Beziehung entwickeln möchten.
Das Haus wo der Herrscher des AC auswandert, wo wir die AC Qualität am besten entwickeln.

Die Sonne, welcher Lebensbereich zum Zentralen Thema wird, weil es als Folge dieser Beziehung ganz besonders an Bedeutung gewinnen wird.

Den Mond hab ich ja schon beschrieben.

Die Venus sagt aus wie oder wo wir diesen Menschen (im Falle dass wir eine Beziehung eingegangen sind) kennen gelernt haben, wie man seine Liebe zum Ausdruck bringen möchten, wie man seine Liebesfähigkeit weiterentwickeln möchte,
Aspekte zur Venus sagen aus wie sich die Partnerschaft gestalten wird, wie ich sie empfinden werde.

Insgesamt sollte man sich das ganze Horoskop anschauen weil es sehr viel Info zu den Themen in der Beziehung gibt.


In dem Venusar zB steht die Sonne im 10. Haus im Trigon zum Mond im Stier am DC.
Ich finde dass diese emotionale Sicherheit die mir die Beziehung gibt (Mond in stier am DC), mir viel Motivation gibt, mich mit meinen Zielen und Aufgaben auseinander zu setzen (trigon Sonne in 10).

Das Merkur-Mars und Merkur-Pluto quadrat zeigt die Kommunikationsschwierigkeiten,
diese sind auch in der Synastrie zu erkennen (merkur-mars-konjunktion, merkur quadrat Uranus und Chiron)

Achja und für die Sexualität in der Beziehung sollte man nach Venus, Mars und Eros schauen.

Aber ich würd gerne wissen was dieses Mond-Venus-Quadrat zu bedeuten hat...

Ach ja und der Pluto als Herrscher vom Skorpi-Ac in Haus zwei, (Mars in Haus 8, Krebs), würde mich auch interessieren, das ist bei uns beiden sogar gleich.

Fällt jemandemn was dazu ein?

Lg Smaragdengel
 
Ach ja und der Pluto als Herrscher vom Skorpi-Ac in Haus zwei, (Mars in Haus 8, Krebs), würde mich auch interessieren, das ist bei uns beiden sogar gleich.


Vielleicht sollen durch diese Beziehung viele Werte gewandelt werden (Pl im 2. Haus) und die Art zu kommunizieren (merkur qu pluto)

Mars in 8 versucht da evtl eigene Überzeugungen durchzusetzten, was die Kommunikation stört und zu streit führt(mars quadrat merkur).

Kein Plan :confused:


Was noch interessant ist, ist das Venusar-Combin

das will ich euch nicht vorenthalten:


Hier ist immer wieder zu sehen, welche Aufgaben es für beide in dieser Beziehung gemeinsam zu lösen gilt, um miteinander glücklich zu werden und eine harmonische Beziehung (Venusar) zu leben.
Das Combin der Venusar zeigt sozusagen auf, wie beide gemeinsam ihre Beziehung empfinden, auf was ihre Liebe zueinander gründet und was ihre Beziehung auf Dauer zusammenhält.

Im Unterschied zum Combin, welches aus den beiden Geburtshoroskopen des Paare gebildet wird und daher auch für andere Menschen sehr offensichtich zu Tage tritt, da ja die Sonne der grundlegende Faktor ist, auf welches das Combin aufbaut...)
Das normale Combin zeigt vielmehr auf, wie sich durch diese Beziehung beide gemeinsam in ihrer Persönlichkeit (Sonne) weiterentwickeln sollen und mit welchen Herausforderungen sie dazu konfrontiert werden.
Das normale Combin zeigt auf, welches Ziel aus Sicht der Seele für die Partnerschaft vorgesehen ist, wohin sich beide gemeinsam entwickeln sollen.

Das Venusarcombin zeigt an, wie die beiden lernen können, gemeinsam das Leben zu genießen, liebevoll zueinander zu sein und sich in ihrer Liebesfähigkeit weiterzuentwickeln.

So sieht man zum Beispiel auch im Venusarcombin, was beide immer wieder daran hindert, dass sie miteinander glücklich sind, das Leben gemeinsam genießen und sich ihre Liebe gegenseitig zeigen können oder worauf sie eben achten sollten, damit ihre Liebe zueinander nicht vergeht, sondern stetig noch tiefer wird, weil es ihrer Beziehung besonders gut tut.

So ist eben ersichtlich, was die beiden ganz besonders in Liebe verbindet und si glücklich macht, oder aber auch, was ihre Liebe zerstören kann.

Logischerweise kann man auch über das Venusarcombin die Transite laufen lassen, sowie man auch die Solare und Septare dafür erstellen und deuten kann.
...
(Wiederkehrhoroskope- Der Schlüssel zu verborgenen Zyklen von Frank Felber)

LG
 
hi smaragdengel!
sehr spannendes thema!
Aber ich würd gerne wissen was dieses Mond-Venus-Quadrat zu bedeuten hat...
möglicherweise bedeutet es, dass du dir von der beziehung erwartest, emotional (mond) genährt (venus) zu werden, das aber nicht immer so reibungslos funktioniert (weil quadrat), du dich also anstrengen musst um das zu bekommen was du willst, bzw. es erst in dir selber finden musst, bevor du das uneingeschränkt schätzen kannst, was an zuwendung von deinem partner kommt.


könntest du mir im gegenzug sagen, was im venusar ein unaspektierter neptun gradgenau am dc bedeutet?
und der mond in krebs im elften haus?

LG
 
mir ist noch ein beispiel eingefallen für das mond venus quadrat (ohne zu wissen, ob das bei euch auch nur ansatzweise so ist, wohlgemerkt): er empfindet es als liebesbeweis, dass er den verstopften abfluss reinigt, du bemerkst das aber gar nicht wirklich und würdest dir stattdessen wünschen, dass er dir mal blumen schenkt.
 
Hallo Wildsau

ja du könntes Recht haben, mir ist dazu was eingefallen, muss es aber noch weiter wirken lassen, bin mir noch nicht ganz sicher
:danke:

mond in Krebs 11. Haus
Vielleicht bindest du ihn in deinen Freundeskreis ein oder umgekehrt und ihr fühlt euch da sehr wohl (krebs) wenn der Mond gut aspektiert ist.
Oder ihr denkt gerne über gemeinsame Wünsche, Plane, Hoffnungen nach, vielleicht über Familiengründung, Haus kaufen usw (Krebs)


Neptun am DC
Du idealisierst ihn entweder oder es besteht wirklich eine außergewöhnliche Seelenverwandschaft, wenn er nicht aspektiert ist, denke ich nicht dass da große Enttäuschungen zu erwarten sind, viell. steckt man es schnell weg, weil man erkennt dass man sich selbst getäuscht hat, trotzdem wird man weiter dazu neigen die Beziehung in einem glitzerden Licht zu sehen..vielleicht herrschen dadurch auch mal hier und da Unklarheiten.
Oder man hat Angst sich einzulassen (wobei eher bei schlecht aspektiertem Neptun zu erwarten)
Oder du wirst durch ihn mit Neptunischen Leuten zu tun haben, Musiker, Künstler, Schauspieler, oder auch Hilfebedürftige, Verwirrte, Drogenabhängige, Kranke...

Sag mir wenn du mit dem irgendwas anfangen konntest auch fals dir noch etwas anderes eingefallen ist.

LG
 
Hi Leute,
Der Mond steht genau auf dem DC, und im Quadrat zur Venus
(somit ja auch der AC im Skorpion)
was könnte das bedeuten?

Finde das spannend, aber dazu fällt mir nicht so viel ein, außer vielleicht man sucht Sicherheit beim Partner? Mond im Stier auf DC
oder es ist eine sehr gefühlvolle Beziehung? aber was hat es mit dem Quadrat zur Venus auf sich?
Lg Smaragdengel

Hallo Smaragdengel,

Mond in Stier will es gemütlich haben, hat gerne Gäste um sich, die er bewirten kann. Stier gehört auch zur Machtachse, also könnte in eurer Beziehung ein Machtthema vorhanden sein. Macht-Ohnmacht der Gefühle, Emotionen, sich wohlfühlens. Macht der Mutter, wenn es Kinder gibt.

Wenn der Mond in Stier ist und die Venus ein Quadrat hat, ist sie entweder in Löwe oder in Wassermann. In Löwe geht es in eurer Beziehung darum ein Vorbild zu sein, was wieder irgendwie mit Macht zu tun hat, aber in einem ganz anderen Sinne, mehr im Sinne von Autorität, Respektperson. Demnach ist eure Beziehung ein Vorbild für andere, wenn ihr beide zusammen erscheint.

Venus in Wassermann will frei sein, will sich nicht festlegen lassen, ist modern und unkonventionell. Danach wäre eure Beziehung äußerst ungewöhnlich und würde genau deswegen funktionieren.

lg Pluto
 
Werbung:
Hallo Wildsau

ja du könntes Recht haben, mir ist dazu was eingefallen, muss es aber noch weiter wirken lassen, bin mir noch nicht ganz sicher
:danke:

mond in Krebs 11. Haus
Vielleicht bindest du ihn in deinen Freundeskreis ein oder umgekehrt und ihr fühlt euch da sehr wohl (krebs) wenn der Mond gut aspektiert ist.
Oder ihr denkt gerne über gemeinsame Wünsche, Plane, Hoffnungen nach, vielleicht über Familiengründung, Haus kaufen usw (Krebs)


Neptun am DC
Du idealisierst ihn entweder oder es besteht wirklich eine außergewöhnliche Seelenverwandschaft, wenn er nicht aspektiert ist, denke ich nicht dass da große Enttäuschungen zu erwarten sind, viell. steckt man es schnell weg, weil man erkennt dass man sich selbst getäuscht hat, trotzdem wird man weiter dazu neigen die Beziehung in einem glitzerden Licht zu sehen..vielleicht herrschen dadurch auch mal hier und da Unklarheiten.
Oder man hat Angst sich einzulassen (wobei eher bei schlecht aspektiertem Neptun zu erwarten)
Oder du wirst durch ihn mit Neptunischen Leuten zu tun haben, Musiker, Künstler, Schauspieler, oder auch Hilfebedürftige, Verwirrte, Drogenabhängige, Kranke...

Sag mir wenn du mit dem irgendwas anfangen konntest auch fals dir noch etwas anderes eingefallen ist.

LG
hm, naja, das ist natürlich etwas schwierig zu beurteilen, vor allem weil ich derzeit single bin. mir ist aber vor ein paar tagen bewusst geworden, dass es da einen mann gibt, mit dem ich eine seltsame, starke verbindung spüre, ohne ihn eigentlich zu kennen.

gibt es denn eine möglichkeit zusehen, ob man während der gültigkeit dieses venusar überhaupt eine beziehung eingeht bzw. ob sie nur in der phantasie existiert?

der mond ist übrigens gut aspektiert, hat zwei trigone (zu sonne und uranus, die in konjunktion ende fisch/anfang widder stehen).
 
Zurück
Oben