karmische beziehungen

Hallo Annie,

Saturn ist Herrscher meines 7. Hauses. Bei mir ist es so, dass ich nicht glaube treu sein zu müssen (Betonung liegt auf "glaube"). Es ist nicht eine intellektuelle Überzeugung, sondern das Treusein ist Teil meines Wesens, ich kann garnicht anders, vielleicht ist es sogar schon im Krebs-AC angelegt.

Wäre mal interessant zu hören, wie es anderen Krebs-ACs in dieser Beziehung geht.

lg
Gabi

Hi Gabi,

Saturn als Herrscher von 7 und Saturn in 7 sind in meinen Augen 2 verschiedene Paar Schuhe. ;) Vielleicht ist das Zeichen an der Spitze, mit welcher Grundeinstellung man an das Thema rangeht, und der Planet im Haus dann wie man die Anlage auslebt.

lg Annie
 
Werbung:
Hallo Annie,

Hm ... sagen wir mal so. Unverbrüchlich treu kann ich auch mit anderen Konstellationen sein.
Ich bin es auch und habe keine Saturnverbindungen zum 7. Haus.

Hi Birgit,

naja, bist du es aus freien Stücken heraus oder glaubst du es sein zu müssen, weil "man" es eben so macht? Ich schätz mal eher ersteres, oder?

lg Annie
 
Gabi0405 schrieb:
Wäre mal interessant zu hören, wie es anderen Krebs-ACs in dieser Beziehung geht.

lg

Hi Gabi,:)

du weißt doch wie Krebse sind: was sie einmal in ihren Scheren haben, wird nicht wieder losgelassen...;) Und sie haben die Eigenschaft, alles aufzubewahren!....Zwischen alten Theaterkarten von 1986 und dem Tagebuch von 1964 mit Pressblumen wird sicher auch der eine oder andere Ehemann diesen unersätzlichen Gefühlwert für das Krebschen besitzen...:D
Nein, ein Krebs wird sich nicht so schnell vom Liebsten trennen....


LG
Juppi
 
Hi Gabi,:)

du weißt doch wie Krebse sind: was sie einmal in ihren Scheren haben, wird nicht wieder losgelassen...;) Und sie haben die Eigenschaft, alles aufzubewahren!....Zwischen alten Theaterkarten und dem Tagebuch von 1964 mit Pressblumen wird sicher auch der eine oder andere Ehemann diesen Gefühlwert für die Krebschen besitzen...:D
Nein, ein Krebs wird sich nicht so schnell vom Liebsten trennen....


LG
Juppi

Hallo Silke :)

:D das mit dem Tagebuch von 1964.....stimmt genau, sowas würde ich nie wegwerfen, genau so wenig wie meine bessere Hälfte.

lg
Gabi
 
Da ist meine Mutter wohl ein seltenes Exemplar dieser Spezies. :rolleyes: :zauberer1

Nun ja, ein Krebs ist sehr beeindruckbar und sehr verletzlich. Vielleicht wollte deine Mutter in dieser Richtung sicher gehen, daß ihr dies nicht noch einmal wiederfährt? Außerdem wäre die Frage: Hat Krebschen den Mann oder Mann das Krebschen verlassen?


LG
Juppi
 
Nun ja, ein Krebs ist sehr beeindruckbar und sehr verletzlich. Vielleicht wollte deine Mutter in dieser Richtung sicher gehen, daß ihr dies nicht noch einmal wiederfährt?


LG
Juppi

Ich kenn schon die Ursache, die da war: T-Pluto in 5. ;) Auf deutsch: Andere Frauen waren ja in ihren Augen viel attraktiver als sie, aber das darf man sich nicht anmerken lassen, da lieber auf den fremdgehenden Gatten projizieren und somit das Befürchtete Wirklichkeit werden lassen.
 
Ich kenn schon die Ursache, die da war: T-Pluto in 5. ;) Auf deutsch: Andere Frauen waren ja in ihren Augen viel attraktiver als sie, aber das darf man sich nicht anmerken lassen, da lieber auf den fremdgehenden Gatten projizieren und somit das Befürchtete Wirklichkeit werden lassen.

Was "lauert" denn in 7?


LG
Juppi
 
Werbung:
Da ist meine Mutter wohl ein seltenes Exemplar dieser Spezies. :rolleyes: :zauberer1


Hallo Annie,

na ja, es ist natürlich falsch zu behaupten, dass Krebs-ACs sich nie trennen. Aber wenn die sich trennen, dann hat das schon eine andere Qualität, schwer und schmerzhaft und die Trennung wird auch nicht so leicht weggesteckt. Ein großes Thema beim Krebs-AC ist nun mal die Familie und die Gefühle.
Es gibt natürlich andere Horoskopfaktoren, die dagegen sprechen können. Da muss man sich jeden Einzelfall ansehen.

Zitat Annie:

Saturn als Herrscher von 7 und Saturn in 7 sind in meinen Augen 2 verschiedene Paar Schuhe. Vielleicht ist das Zeichen an der Spitze, mit welcher Grundeinstellung man an das Thema rangeht, und der Planet im Haus dann wie man die Anlage auslebt.

In der TPA wird nur das Mondzeichen gedeutet, bei den anderen Planeten zieht man die Zeichen nicht zur individuellen Deutung heran. Die Zeichen haben lediglich eine typologische aber keine individuelle Bedeutung. Es wird z.b. immer geschaut in welchem Haus ein Planet steht und aus welchem Haus er kommt und daraus wird dann eine Konstellation gebildet, z.b. Mars in 5 aus 8, das ist dann eine Sonne/Pluto-Konstellation die über den Mars läuft. Mir geflällt die Deutungsweise der TPA sehr gut.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben