Venusar als prägendes Horoskop für die Beziehung

Das ganze passt doch super zum Neptun am DC.

Dieses Unterschwellige, nicht ganz klare, die Unsicherheit wie man ihm begegnen soll...

hatte genau das gleiche auch mal. Genau so wie du es beschreibst. Er hat auch in einem Laden gearbeitet und als ich ihm das erste mal im Flur begegnet bin und er mir direkt in die augen sah, haute es mich energetisch richtig um. Ich hatte sogar richtig Schiss dann immer in den Laden zu gehen, bin immer schnell an ihm vorbei, das war wirklich komisch.
ja, genau so.

Irgendwann hat es sich dann ergeben dass ich in dem Laden einen nebenjob bekommen habe.
hoppla! das hat sich aber gut "ergeben". ;)
Da war auf jeden Fall was auch von seiner Seite, allerdings ist das ein Typ der mit vielen flirtet wurde mir gesagt, von daher weiss ich nicht so genau wie das bei ihm war, ob er auch dieses komische Gefühl hatte.

Jedenfals ging das beklemmende Gefühl dann auch weg nach einiger Zeit und jetzt ist es ganz normal geworden wo man sich kennt. Aber an den Tagen wo er da war, hat die Arbeit viel mehr Spaß gemacht :D Er hat es mir um einiges erleichtert durch seine Anwesenheit, weil ich mich dann irgendwie wohler gefühlt habe...
das heisst dein verknalltsein hat einfach von selber aufgehört, als du ihn besser kennengelernt hast?

ich war heut wieder dort - und von wegen anlächeln. :rolleyes:
ich war total betreten und hab ihn voll ignoriert. er hat weiter hinten rumgeräumt und ich hab mich extra lang vorne aufgehalten, und tunlichst vermieden, zu ihm hinzuschauen. bevor ich noch in sein nähe kommen konnte ist er dann ins lager verschwunden und nicht mehr aufgetaucht.

ich wusste echt nicht, dass ich noch so deppert sein kann... komm mir vor wie 14. :o :D
 
Werbung:
ja, genau so.

hoppla! das hat sich aber gut "ergeben". ;)

das heisst dein verknalltsein hat einfach von selber aufgehört, als du ihn besser kennengelernt hast?

ich war heut wieder dort - und von wegen anlächeln. :rolleyes:
ich war total betreten und hab ihn voll ignoriert. er hat weiter hinten rumgeräumt und ich hab mich extra lang vorne aufgehalten, und tunlichst vermieden, zu ihm hinzuschauen. bevor ich noch in sein nähe kommen konnte ist er dann ins lager verschwunden und nicht mehr aufgetaucht.

ich wusste echt nicht, dass ich noch so deppert sein kann... komm mir vor wie 14. :o :D
Wenn ich verliebt bin, dann geht's mir auch so. Und auch das verschämt sein. Das ist halt, wenn man wirklich verliebt ist, dann ist man so angreifbar. Ich hab mal einen voll guten Artikel im Internet gefunden, über das Verliebtsein. Es ist von einem Schwulen geschrieben, aber das ist echt kein Unterschied zum Verliebtsein, das ich kenne. Hier ist der Artikel: http://members.chello.at/wiener.freiheit/l-file.htm

Ich les mir den Artikel immer wieder durch, es hilft mir, mich selber in diesem Zustand zu verstehen.
 
Naja ob man das verliebt nennen kann weiß ich nicht...ne das war schon irgendwie was anderes.
Wenn ich wirklich verliebt war, war ich nicht so scheu. Das waren einfach Gefühle die mich überrascht und umgehaun haben, ich fand ihn zwar süß, aber verliebt sein war es glaub ich nicht, weiß aber auch nicht wie man so was nennt, vielleicht hat man sich einfach erkannt von früher, wobei ich das bei meinem Freund auch sofort hatte, dieses Erkennen aber auch mit sofortigem Vertrauen, ohne diese komische Beklemmtheit und der Angst, könnte man sagen...aber Angst wovor eigentlich?
 
...aber Angst wovor eigentlich?
in dem von dir verlinkten text findet sich sogar die antwort darauf:
members.chello.at/wiener.freiheit/l-file.htm schrieb:
Die Angst, die eine Verliebtheit im Zustand ungeklärter Verhältnisse begleitet, kommt daher, daß Sie unter dem Druck der Wünsche ständig versucht sind, vieldeutige Signale und Reaktionen so zu deuten, wie es Ihnen am günstigsten erscheint, wobei Sie dem Objekt ein Innenleben zuschreiben, das Ihren Hoffnungen entspricht. In Träumereien und gedanklichen Probehandlungen haben Sie eine Vertrautheit mit ihm entwickeln, die vielleicht schmerzhaft vom tatsächlichen Stand der Dinge abweicht. Mit dem Herannahen einer realen Begegnung rückt diese Diskrepanz ins Bewußtsein und weckt eine Angst, die archaische Tiefe annehmen kann. Die Situation ähnelt den frühesten Objektbeziehungen, in denen die Differenz zwischen dem inneren Bild eines guten Objekts, dem die Erfüllung jeder Wunschregung zugeschrieben wurde, und dem realen Objekt, das erschreckenderweise unabhängig agierte, Existenzängste auslöste.

Da es nicht einfach ist, in die Seele eines anderen Menschen zu blicken, sind fundamentale Irrtümer und Mißverstände in der Liebe tatsächlich keine Seltenheit. Die Beteiligten gehen von falschen Annahmen über die Gefühle und Motive des jeweils anderen aus, halten für Zuneigung, was in Wahrheit kalte Berechnung ist, oder deuten als Ablehnung, was Ausdruck einer ganz verzweifelten Liebe ist. Solche Trugschlüsse bringen die tragisch-komischsten Momente im Leben hervor; Stendhal gibt in seinen Romanen einige köstliche Schilderungen davon.
echt ein schöner text. :) danke smaragdengel!
 
moment, der ist von der Lilith :)

werd ich mir gleich mal durchlesen :zauberer1
Hallo Smaragdengel,

kurz ein anderes Thema: ich lese auch regelmäßig im Karten-UF mit, und sehe grade, dass du dort eine Frage bezügl. deiner Familie gestellt hast. Ich schaute in dein Profil und sah, dass du auch ein Krebs-AC bist, dh du hast auch den laufenden Saturn durch 4 gehen? Hast du auch den Pluto drin?
 
Hallo Lilith,

genau, Saturn ist grad noch im vierten Haus bei mir...

Nach Placidus habe ich Pluto im 5. Haus, nach Koch 5° vor der 5. Hausspitze, was vielleicht noch im 4. wirken könnte, kann es aber nicht sagen weil ich ja auch mond-quadrat Pluto habe :S

wie erlebst du Pluto im vierten Haus abgesehen von der Kindheit?
 
Hallo Lilith,

genau, Saturn ist grad noch im vierten Haus bei mir...

Nach Placidus habe ich Pluto im 5. Haus, nach Koch 5° vor der 5. Hausspitze, was vielleicht noch im 4. wirken könnte, kann es aber nicht sagen weil ich ja auch mond-quadrat Pluto habe :S

wie erlebst du Pluto im vierten Haus abgesehen von der Kindheit?
Also, ich war eigentlich ein Nesthocker und bin erst im Jänner dieses Jahres von zuhause ausgezogen. Ich lebte ein Leben, das nicht meines war, aber das erkannte ich erst so richtig, als Saturn ins 4. Haus kam. Da ergaben sich die Umstände so, dass ich mich aus dem Zwang befreien musste. Mich beeindruckt es echt total, wie das mit dem Saturntransit übereinstimmt. Und dann las ich deinen Post, sah, AC Krebs, und ich kann mir schon vorstellen, wie es dir z.Z. mit deiner Herkunftsfamilie geht.
 
moment, der ist von der Lilith :)

werd ich mir gleich mal durchlesen :zauberer1
Nochmal zu dem Text:

members.chello.at/wiener.freiheit/l-file.htm schrieb:
Wenn Sie ein Mensch sind, der sich ungern in die Hände eines anderen begibt, wird Ihr emotionaler Zustand ein schweres Handicap für Sie, denn tatsächlich sind Sie bereits völlig in den Händen eines anderen und können bloß noch versuchen, ihm diesen Umstand zu verheimlichen.
Diese Stelle find ich irsinnig gut, denn so geht's mir da auch. Denn auch wenn der Verstand gegen das Gefühl ankämpft, kann man gegen die Aufregung in der Gegenwart des anderen echt nix machen. Da hilft einfach gar nichts. Ich hasse es!:tomate:
 
Werbung:
Also, ich war eigentlich ein Nesthocker und bin erst im Jänner dieses Jahres von zuhause ausgezogen. Ich lebte ein Leben, das nicht meines war, aber das erkannte ich erst so richtig, als Saturn ins 4. Haus kam. Da ergaben sich die Umstände so, dass ich mich aus dem Zwang befreien musste. Mich beeindruckt es echt total, wie das mit dem Saturntransit übereinstimmt. Und dann las ich deinen Post, sah, AC Krebs, und ich kann mir schon vorstellen, wie es dir z.Z. mit deiner Herkunftsfamilie geht.

Stimmt, er ist dazu noch genau im Quadrat mit meinem AC.

Es geht schon, eigentlich hatte ich es abgeschlossen, ich wollte Abstand von meinen Eltern und habe diesen schon ein halbes Jahr und gestern hab ich mich irgendwie wieder verunsichern lassen, obwohl ich schon mehrmals (während dieser Zeit) erkannt habe dass es für mich nicht gut ist und es keinen Sinn macht und ich auch vor hatte daran fest zu halten.
Mein Bruder wohnt noch daheim und hat Mitleid mit meinen Eltern und erzählt mir dann dies und das...naja es ist wie es ist und ich darf mich nicht verantwortlich dafür fühlen (eher müssten sie sich dafür verantwortlich fühlen) und am besten ich geh dem jetzt auch ganz aus dem Weg und lass erst keine Diskussion mehr aufkommen über das Thema.
 
Zurück
Oben