Kann man Liebe patentieren?

Stimmt.:D

Ich hätte vielleicht besser schreiben sollen,
daß man viieel Liebe weggeben sollte,
wenn man mehr davon haben möchte - oder so.:dontknow:

Und wie sagst du das zu jemandem, der keine Liebe geben kann, bei dem Jede Liebe abprallt und nicht versteht, wie das funktioniert? Pech gehabt, dann eben nicht? Oder versuchst du zu erklären, wie sie durch Innere Erkenntnis im Innern selbstentfachend entstehen kann?

Liebe, die von außen kommt, wird aufgesaugt und aufgebraucht und aufgesaugt und aufgebraucht und ist dann weg, wenn keine mehr kommt. Dann ist Schluss und es wird gewartet, oft viele Zeit, bis wieder welche von Außen kommt.

Liebe ist das Einzige, das jeder Mensch selbst "erschaffen" kann, deshalb kann sie auch jeder Mensch patentieren. Weil sie durch inneres Erkennen aus sich selbst geboren werden kann. Doch wer sie tatsächlich patentieren lässt, verstopft damit den Anhängern den Pfad zur Quelle der eigenen Liebe. Und sie sind somit der Gnade des Dogmaten ausgeliefert.
 
Werbung:
Hi Jacques,
Oder versuchst du zu erklären, wie sie durch Innere Erkenntnis im Innern selbstentfachend entstehen kann?
klingt gut. aber ist es nicht so, dass da jemand will und braucht (und nicht nur auf der unverständigen Seite). und ich meine heraus zu hören, dass du es viele viele Male versucht hast zu erklären...?
und irgendwann recht erschöpft wie alte Socke resignieren musstest? oder noch am überlegen bist?

Die Lösung liegt tiefer. Im inneren Frieden. Im eigenen. Aber das willst jetzt nicht hören :->)


Doch wer sie tatsächlich patentieren lässt, verstopft damit den Anhängern den Pfad zur Quelle der eigenen Liebe.
nana, vertraue auf deine eigene Autobahn (diretissima zur Befreiung). Warum solltest grad du keine haben? und über Dogmenleichen krabbeln müssen. (Und bedenke :->) wenn du noch das Gefühl hast krabbeln zu müssen, weißt du wo du stehst.
Schlag mich nicht :->))
 
Liebe als Patent ,...hm,...kommt nur darauf an, was man darunter verstehen kann/will ? !


Wenn ich es "Patent" ansehe, so ist jede Art der Liebe ein Patent, weil einzigartig. Wenn ich meinen Lebenspartner liebe und er verstirbt, so werde ich höchstwahrscheinlich nie wieder so lieben wie ich ihn liebte,...nur wieder neu, wenn ich einen neuen Partner liebe und auch das ist dann wiederrum ein Patent, wenn man so will.

LG Asaliah :)
 
Liebe ist das Einzige was sich vermehrt, je mehr Du davon verschenkst.;)

Ich habe meine Liebe verschwendet bis die Bäume in den 7Himmel wuchsen und der Himmel hing voller Geigen. :kuesse: Hernach ist alles alt und morsch in sich zusammengefallen. :autsch:
Nachdem ich alles verschwendet hatte, ist mir persönlich nichts außer Leere geblieben. :( Der Ofen ist aus; Abgestorbenes und Modergeruch erinnern mich noch daran, wie es einmal war. :rolleyes:
Seither ist nichts mehr im grünen Bereich, öfters blinken die roten Kontrollleuchten (Augen) auf und warnen mich, d.h. der Sack ist leer! :schmoll:

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben