Kann man Liebe patentieren?

Werbung:
@Reisender
nichts, ich will darauf hinaus dass das was du schreibst schon lange mit der Hochzeit passiert ist... ein enttäuschend kurzer thread.
Du hast geheiratet und bist jetzt enttäuscht?

Was du suchtest war kein Patent auf Liebe, was du dir wünschst ist der Anspruch immer geliebt zu werden. Gibt es das Anrecht, immer geliebt zu werden? Nein, das gibt es nicht, aber du hast die Möglichkeit immer zu lieben. Du hast das Recht, Liebe zu geben, aber nicht das Recht Liebe zu empfangen.

LGInti
 
nichts, ich will darauf hinaus dass das was du schreibst schon lange mit der Hochzeit passiert ist... ein enttäuschend kurzer thread.
ein Vertrag ist etwas grundsätzlich anderes als ein Patent.
(das hat sich aber jetzt schon rauskristallisiert, oder?)


Was möchtest du denn, Reisender? Sprich doch Klartext.
 
Kann man Liebe patentieren?

Wenn ja, wie schaut es aus, wenn man Liebe patentieren könnte? Oder wäre der Versuch auf kurze, auf lange Sicht zum Scheitern verurteilt?

Weißt du überhaupt was "patentieren" bedeutet?
Entweder man bekäme ein Patent oder nicht, aber alleine das Patent (ein hoheitlich erteiltes gewerbliches Schutzrecht für eine Erfindung) könnte auf lange Sicht nicht "zum Scheitern verurteilt" sein.

R.
 
Jeder der versucht die Liebe zu patentieren, bekommt als Antwort eine antwortende Antwort. Ich hoffe nicht, das ihr je verstehen werdet, was ich hier schreibe *g* und wenn doch, ich lache euch aus.
 
Wenn ja, wie schaut es aus, wenn man Liebe patentieren könnte? Oder wäre der Versuch auf kurze, auf lange Sicht zum Scheitern verurteilt?

Was soll die Frage? Sie wurde doch längst patentiert. Oder was glaubst du, weshalb sich drüber gestritten wird? Jedes DOGMA ist ein Patent. Nur mit dem Unterschied das Dogmen geistige Patente sind.....
 
Werbung:
Zurück
Oben