Kann Liebe "ewig" halten?

Werbung:
Liebe kommt und geht, sie gehört einem solange man sich ihr hingibt oder sich wieder zu sehr um sich selbst kümmert, so kann sie ewig halten wer sie auch pflegt...schon klar das sie in der lieblosen Wissenschaft nicht lange besteht:)
 
Ich finde wenn es hier um Partnerschaftliche Liebe geht, so empfinden wir liebe nur - mit Ausnahme der Phase der Verliebtheit - dann, wenn der Partner uns das gibt, was wir wollen, sprich Bedürfnisbefriedigung wie z.B. das Bedürfnis nach Anerkennung, Sex, Verständnis, Aufmerksamkeit...etc.
Geschieht dies über einen längeren Zeitraum nicht mehr, so wandelt sich unsere Liebe in Gleichgültigkeit, Enttäuschung, im schlimmsten Falle Hass etc.
Ich finde diese Seite erklärt es gut und ich stimme mit dem meisten auf der Seite überein: http://www.partnerschaft-beziehung.de/Liebe.html
Fast niemand ist zur Bedingungslosen Liebe, in Bezug auf den Partner, fähig, da die meisten immer irgendwas erwarten.
Wenn die Bedürfnisbefreidiguing also immer sehr gut funktioniert, so kann sie auch ewig halten, ändert sich das im Laufe der Zeit, so endet auch die Liebe.
 
Wie stehst du eigentlich zu der Ansicht, dass man sich in der Liebe, wenn man wirklich weiß, dass man verliebt ist, einfach wie zwei fremdsprachige Menschen, die einander nicht verstehen verhalten sollte.
Dass heißt Konkreto, einfach nur Ansehen, Anlächeln, Gefühle austauschen lassen und nichts wörtliches Reden ... ersten Liebesmonate einfach Liebe vollziehen und ausleben ...

Weiß ich nicht, hab ich so noch nicht ausprobiert. Es liest sich aber schön, romantisch. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben