Kann Liebe "ewig" halten?

Ich liebe immer noch die Menschen die ich je geliebt habe. Ich könnte sofort wieder die Flamme aktivieren. Wenn ich jemand liebe dann für immer. Meine Gefühle verschwinden nicht. Das es nicht ewig hält ist etwas anderes. Das hat aber nicht mit der Liebe zu tun, sondern mit den Umständen.

Viele Leute kennen nur die echte Liebe nicht, dass ist das Problem. Verliebtheit ist nicht Liebe und die verfliegt schnell.
 
Werbung:
Es fasziniert viele Menschen: die Liebe. Giibt es ewige Liebe?

Begründungen aus dem Wissenschaftlichen, Menschlichen und Verschiedenen:

Ursachen warum die Liebe nicht ewig hält

1. Die Hormone und Pheromone
diese werden, wenn der Mensch verliebt ist oder aber auch später
extrem ausgeschüttet und signalisieren immer wieder (was für eine faszinierende Frau/Mann das ist)

2. Die Gefühle
lassen anscheinend nach spätestens 2-3 Jahren nach
dass weitere Zusammensein entscheide sich anscheinend im 4. und
nicht im 7. Jahr - danach sollen die sexuellen Bedürfnisse abfallen??

3. Die Natur
Die Natur hat weder Frau noch Mann dazu geschaffen, monogam zu leben. Die Sexualität dient bei beiden Geschlechtern zur Fortpflanzung und so wird auch der Partner ausgesucht - mit ein Grund warum die Beziehung in der Regel nicht ewig hält.

4. Das Ego
man solle sich selbst folgende Fragen stellen:
Was erwarte ich von meinem Leben?
Kann und will ich mit meinem Partner zusammenbleiben?
Wie plane ich meine/unsere Zukunft?
Als Oberbegriff steht hier die Selbstfindung bzw. gesunde Selbsteinschätzung.
Hier ist jeder selbst gefragt.

5. Äußere Einflüsse
Frauen- oder Männerrunde: das Getratsche über den Partner - bei so einem Gespräch entstünde ein Feindbild, was zuweilen gar nicht bestünde.
es entstünde unterschwellig ein Gefühl der Abneigung und vielleicht sogar Hass, was auch zum scheitern von eigentlich glücklichen Beziehungen führen könne

Fakt ist?
Helfen die guten Freunde im Leben, bei Krisen innerhalb der gerechten Zeit, dass
das Liebesleben weiterhin hält?
Ist der Weg in ein gutes Leben auch der Weg in die ewige Liebe?
Muss bei einem glückseeligen Leben auch die ewige Liebe sein? - Und ist diese ohne ewige Liebe zum scheitern verurteilt?

:zauberer1

"Ewigkeit" ... "Unendlichkeit" ist ohne Zeit und Raum.

Die Wissenschaft der Menschen erklärt "Liebe" in Zeit und Raum.

*g Seyla
 
liebe ist immer und überall, wir dürfen sie entdecken. wenn wir sie entdeckt haben, lassen wir sie nicht mehr los.
durch liebe sind wir entstanden. auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind, lässt sie uns niemals los.

lg winnetou:)
 
2. Die Gefühle
lassen anscheinend nach spätestens 2-3 Jahren nach
dass weitere Zusammensein entscheide sich anscheinend im 4. und
nicht im 7. Jahr - danach sollen die sexuellen Bedürfnisse abfallen??

Ich bin zwar erst 22, mit meinem Partner seit 4 Jahren zusammen und die erste These kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das Gefühl der Verliebtheit lässt sicher nach, aber die Liebe und Verbundenheit mit dem Partner wächst doch erst mit den Jahren, mit den gemeinsamen Erlebnissen und Höhen und Tiefen richtig. Man muss seine Partnerschaft unbedingt auch pflegen und nicht plötzlich als Selbstverständlichkeit ansehen.

Ich glaube definitiv an die ewige Liebe, ich kann mir zum Beispiel auch nicht vorstellen, meine Eltern irgendwann nicht mehr zu lieben.
 
Was oder wen soll die Liebe schon halten ?
Ich bin durch die *einzig wahre Liebe* auf ewig gehalten *meinschatz* :kiss4:
Sie ist ewig und verbindet die Menschen mit einem zarten Band aus Verständnis , Mitgefühl , Hingabe und Vertrauen aber halten , wird sie niemanden .
Ein zartes Band ist mir zu wenig, ich steh lieber unmittelbar in einem vollkommen gefestigten Bund mit der *einzig wahren Liebe* für die gesamte Menschheit und ich fahre absolut gut damit, auch wenn sonst niemand mitfahren wollen wollte, bleibe ich vollkommen gesichert am Steuer :fahren:
 
Werbung:
Zurück
Oben