Kann man sich von seinem SP überhaupt lösen?

Je mehr du dir diese Konstruktion einredest, umso mehr stimmt es;)

Ich gestehe ein, dass es manchmal ein starkes Band zwischen Menschen
gibt, oder auch nur einer in dem anderen irgend etwas sieht, und sich nicht lösen kann. Aber alle Verknüpfungen sind hausgemacht und können theoretisch gelöst werden.

An eine "Institution" Seelenverwandtschaft glaube ich nicht.
 
Werbung:
Klar kannst dich von deinem Seelenpartner lösen. Ein Seelenpartner ist ja nur wer, mit dem du in nem Vorleben mal eine Partnerschaft oder Ehe geführt hast.. aber eine wirkliche Partnerschaft.. Keine Wischiwaschipartie wo man nach dem 1. Streit das Weite sucht.. Dh es war ein Liebe dahinter, die die Grenze von Ehe und Familie weit übersteigt.
Du kannst dich in diesem Leben davon lösen, wenn du es willst.. dh aber nicht, dass du ihm nicht im nächsten Leben wieder begegnest..
Die einzige Verbindung die nicht zu lösen ist, ist die zwischen Dualseelen..

Mfg

Danke schön für die Information, aber was ist wenn im Seelenplan ausgemacht wurde daß man diese Inkarnation zusammen verbringt? :confused:
Und kann man irgendwie sicher ausschliessen daß es sich um die DS handelt?

Liebe Grüße
Hupi
 
Hallo Etrangere

Zitat: Daran habe ich bis vor kurzem auch nicht geglaubt

Eine psychische oder auch magische Verbindung zu einer SV zu machen verstärkt die Verbindung nur. Klar den/die ein oder andere(n) wird es trösten, dass man ja angeblich verbunden ist, obwohl der andere vielleicht nichts von jemandem will. Aber das führt zu nichts.
 
Danke schön für die Information, aber was ist wenn im Seelenplan ausgemacht wurde daß man diese Inkarnation zusammen verbringt? :confused:
Und kann man irgendwie sicher ausschliessen daß es sich um die DS handelt?
Liebe Grüße
Hupi

Dann wirst du das auch machen.. :) aber wenn dem so ist, werden es auch beide wollen.. Ausschliessen kannst dus nur, wenn du es nicht als das fühlst was es ist.. aber ich kann dir das nicht sagen.. ob ers ist.

@ PsiSnake: nur weils dir noch nie passiert ist, bedeutet es nicht, das es das nicht gibt :rolleyes:

@ nannerl: klar hat jeder eine.. nur trifft man sie nicht in jedem leben.
 
Hallo nannerl

Zitat:Weißt du, schön langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll und was nicht!

Überzeugungen und noch tiefer gehende Muster erschaffen unsere Realität.
So einfach ist es natürlich nicht die los zu werden, wie manche das behaupten, denn unser Menschsein ist ebenfalls ein Muster. Das denke ich jedenfalls. Im Magieforum würdest du wohl ähnliches hören, wobei natürlich das kein Beweis ist. Es ist ja toll, wenn man etwas was schön ist als SV bezeichnet, aber wenn es jemandem schadet, hilft diese Vorstellung gar nicht.
Das würde die Sehn-Sucht nur verstärken. Diese Vorstellung (SV) könnte man
sogar als Verknüpfunsversuch auffassen, bedeutet zum Teil erschafft man die Bindung selbst dadurch.

@ LadyElysia

Zitat:mad: PsiSnake: nur weils dir noch nie passiert ist, bedeutet es nicht, das es das nicht gibt


Meiner Ansicht nach ist alles verbunden, ein einziges Sein, welches sich aber
perspektivisch und vielgestaltig ausdrückt und dabei eine Struktur formt, welche ich Bewusstseinsgeflecht nenne. Und klar sind manche Straßen innerhalb dieser Strukturen breiter. Zur Illustration kannst du dir auch mal Exorials Bild anschauen:https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2057737&postcount=16 und meinen Kommentar:https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2057924&postcount=17
Sieht die Künstlerin selbst auch so, wie ich das Bild gesehen habe.

Zwischen Menschen laufen auch solche fast "unsichtbaren" Verbindungen.
 
Hallo,

jeder kennt den Spruch: "wenn du das was du liebst losslässt, kommt es irgendwann zu dir zurück". Wie ist das aber damit wenn man es unter keinen Umständen zurückhaben möchte und es kommt trotzdem wieder?

Kann man sich vom einem SP überhaupt vollständig lösen und aufhören ihn zu lieben oder ist das sowieso ein Ding der Unmöglichkeit - und jeder Versuch zum Scheitern verurteilt??

LG Hupi

Hi,

ich denke das ist eine Frage der ENTSCHEIDUNG.
So wie bei allem im Leben.:)

lg
 
Werbung:
Die Dualseele ist wie du.. auch wenn sie nicht so aussieht. Du umarmst sie und es fühlt sich an als würdest du dich umarmen.. du schaust ihr in die Augen und du siehst in deine Seele.. du fühlst wenns ihr schlecht geht.. gibt soviele Dinge aber kurz gefasst ists wirklich so: Sie/Er ist du.. und fühlt sich auch so an.. hat was mit Vertrautheit zu tun.. Meine DS hat dieselbe Handschrift wie ich zb..

Heisst das in diesem Fall, dass man, wenn man sie einmal getroffen hat, sich nicht mehr davon lösen kann? Also seelisch, im Sinne von abschliessen und loslassen und so weiter, meine ich? Auch im aktuellen Leben wo man sie getroffen hat?

Oder heisst es sogar, dass sie immer wieder zurück kommt, egal wie sehr man sie "verliert"? (Oder zu verlieren versucht)...

Vielen Dank fürs antworten ;)
 
Zurück
Oben