Kann man Liebe patentieren?

Hier, das ist Liebe:


schwing mit. TAnze die Liebe, singe die Liebe, empfinde die Liebe....als freier Vogel.
Wenn du den freien Vogel einsperren versuchst, und das Ich kerkert immer SEINE Dinger ein, wirst du SIE WEGschliessen, sobald du den Schlüssel an ihrem Käfig drehst.
Denn alles, was du als Ich wegschliesst, ist vor DIR, vor DEINER Wahrnehmung verschlossen.
 
Werbung:
Das ist aber individuelles Fühlen. Durch das Meditieren, durch deine Liebe zur Natur, das was du da empfindest, fühlst du Liebe. Sie entsteht dadurch, dass du es liebst. Würdest du die Natur nicht lieben, würdest du dort vermutlich keine Liebe spüren.




Man Liebe natürlich auch als Gottesgeschenk sehen. Man kann sie aber auch durch Ausschüttung von Botenstoffen, die dann durch Neurotransmitter von Nervenzelle zu Nervenzelle übertragen werden erklären. Für mich ist das wahrscheinlicher, auch wenn es weniger romantisch klingt ... ;)


:o
Zippe

Also bei der Meditation weiß ich ganz genau (da es noch nicht so lange her ist), dass zuerst das Gefühl der Liebe da war und erst danach meine Freude am Meditieren kam, vorher betrachtete ich es sehr zweckorientiert (ich will mich entspannen) und fand es anfangs sogar fast schon mühsam.

Bei meinen schönen Erlebnissen in der Natur kann ich es nicht mehr verifizieren, da sie mich seit meiner Kindheit begleiten. ;)

Hm, für mich hat das wenig mit Romantik zu tun, eher mit einer Erfahrung, die mich - wenn sie besonders intensiv ist - jedes Mal aufs Neue überwältigt.
Ich kann aber deinen Zugang durchaus nachvollziehen und es soll ohnehin jede/r eigene Antworten auf diverse Fragen finden, ich glaube, darauf kommt es im Leben an. :)
 
@zizi
Statt Herz könnte man auch sagen Kern - das ist doch nur eine Metapher/Allegorie/Analogie, du musst nicht alles nur dinglich betrachten.

Wenn es keine Welt gäbe, wüsste niemand was ein Herz ist.

Drum schrieb ich ja, dass es schön ist, die Dinge poetisch auszudrücken.

Die Welt ist nicht einfach ein Klumpen Atome, sondern die Bühne für unseren menschlichen Ausdruck. Wir zeigen uns in der Welt, wir können uns darstellen in der Physis, die Physis ist die Prägeplatte unseres geistigen Seins.

LGInti

Die Welt ist ein Klumpen Atome, aber halt nicht nur das.

Ansonsten bin ich ganz bei dir. Hat jetzt aber nix mit dem Thema zu tun.
Die ganze Welt ist eine Bühne und jeder spielt in seinem Stück die Hauptrolle. Ich spiel gern ... :D


:o
Zippe
 
Das was darunter liegt ist ausnahmslos gut, oder dachtest du ich Falle drauf rein?
dachtest du, es wäre meine intention gewesen dich zu einer wertung zu bewegen?
war es nicht - und doch wertest du.;)
Ich weiß besser als jeder andere hier, von was ich rede....
wie auch nicht, du bist schließlich derjenige, der die rätsel aufgibt.
...und wenn du es nicht verstehst, erahnst du es vielleicht schon und ich müsste dich auslachen.
wenn es dir spaß macht - nur zu.
 
Es ist möglich, von Liebe überrascht und überwältigt zu werden. Selbst in der Traurigkeit oder im Kummer und ohne jegliche voraussetzende Haltung oder bestimmte Gedanken daran. Energie des Herzens.:)
Ist halt so. Fast könne man sagen, eine patente Sache das. Un-Willkür...
 
Es ist möglich, von Liebe überrascht und überwältigt zu werden. Selbst in der Traurigkeit oder im Kummer und ohne jegliche voraussetzende Haltung oder bestimmte Gedanken daran. Energie des Herzens.:)
Ist halt so. Fast könne man sagen, eine patente Sache das. Un-Willkür...

Finde ich wunderschön auf den Punkt gebracht. Danke für die Berührung.:kiss4:
 
dachtest du, es wäre meine intention gewesen dich zu einer wertung zu bewegen?
war es nicht - und doch wertest du.;)

wie auch nicht, du bist schließlich derjenige, der die rätsel aufgibt.

wenn es dir spaß macht - nur zu.

Ich lache dich nicht aus um dich auf Wege zu bringen, diese ich aus Eigenmotiven ausgewählt habe, ich lache dich aus, damit dir dadurch etwas bewusst wird.
 
Werbung:
Hast du sie erfunden????
Gute Frage!!

etwas vorsichtiger gefragt (an Reisender): Hast du sie gefunden?



ob Zustände überhaupt patentiert werden können.
Wenn du jeden Bestandteil kennst - und spezifizieren kannst.
:->))


Ich spüre das tagtäglich, dass es so ist, wenn ich meditiere oder in der Natur unterwegs bin oder einfach ganz und gar im Moment aufgehe, dann ist da überall Liebe
wir sind Frieden, Liebe und Bewusstsein. eigentlich.
(manchmal merkt mans nicht :->)


Liebe ist nie nicht. Man könnte auch sagen:
Alles ist Liebe. oder:
Liebe ist alles was ist.
 
Zurück
Oben