Könnt ihr das?

Irgendwie ist mir nicht klar, was deine Aussage mit dem Thema zu tun hat.

Akzeptieren heißt für mich, eine Sache einfach so stehen zu lassen. Und diese Aussage tut das definitiv nicht:

Wer sich weiter profilieren und ‚besser’ sein will als der Andere, wird jetzt scheitern
 
Werbung:
Wer möchte schon "keine Energie mehr erhalten" und "in eine Sackgasse geraten"?

Dadurch entsteht automatisch Druck - das ist Druckmache -, zumindest dann, wenn man das nicht möchte oder Angst davor hat.

Ich seh das so, das man die Wahlmöglichkeit hat zwischen:

-) Ich hör zu, und auch wenn ich nicht der gleichen Meinung bin, find ich's OK, das es auch andere Sichtweisen gibt, und lerne gleichzeitig etwas über andere Menschen oder mich, was ein positives Gefühl erzeugt. -> bring mich weiter!

-) Oder ich ärgere mich, oder denke wie im Eingagsthread beschrieben "ich bin besser", was negative Gefühle wie Hochmut, Ärger, Zorn,... hervorruft, und gerate so in eine Sackgasse, da mich negative Gefühle nicht weiterbringen.

Was aber jetzt nicht heißen soll, das man alles einfach hinnehmen soll, man kann ja sachlich und neutral argumentieren. Daher finde ich, das die logisch richtige Variante die erste ist, da ich mich nicht schlecht fühlen will. Folglich empfinde ich es nicht als Druck, ich weiß wenn ich die Liebe in mir fühle bringt es mich weiter, wenn ich mich schlecht fühle dann nicht. Ist meine Entscheidung und ich hab die Konsequenzen zu tragen.

Das Forum ist ein guter Übungsplatz dafür, man kann sich andere Meinungen durchlesen und überlegen was man dabei fühlt. Spür ich ein negatives Gefühl hochkommen, kann ich versuchen es in ein positives umzuwandeln.

Aber ich versteh nicht ganz wovor du Angst hast?
 
Hm.....

viele Antworten.... mit eigentlich fast jeder kann ich mich identifizieren....

Ich will ja niemanden, der nicht "meinen Vorstellungen" entspricht schaden oder so...

Aber ich empfinde eben nicht bedingungslose Liebe und Wertschätzung für Jedermann.

Jeder soll tun was er für richtig hält, ich akzeptiere, toleriere das oder ihn/sie auch....
aber lieben lässt es mich eben nicht jedermann.

Aber. Da ich ja nicht Jesus bin, muss ich das vllt auch nicht.

Aber vielleicht geht es ja auch nicht darum JEDEN bedingungslos zu lieben, sondern "nur" darum in sich selbst die Liebe zu spüren?
Ich weiß es auch nicht, aber das wäre zumindest ein Anfang.
 
Irgendwie ist mir nicht klar, was deine Aussage mit dem Thema zu tun hat.

Akzeptieren heißt für mich, eine Sache einfach so stehen zu lassen. Und diese Aussage tut das definitiv nicht:

Wer sich weiter profilieren und ‚besser’ sein will als der Andere, wird jetzt scheitern

So wie ich den Eingangsthread verstanden habe, ist das Zitat aus einem Text, den Damour hier gepostet hat, über den sinniert werden sollte, aber keine "Aussage" von Damour darstellt. Insofern widerspricht sich Damour nicht, sondern widerspricht nur dem eingestellten Text --- und ich persönlich halte das Zitat
Wer glaubt, ‚besser’ oder ‚weiter’ zu sein als seine Mitmenschen, der wird jetzt keine Energie mehr erhalten und in eine Sackgasse geraten.
auch für unlogisch, denn demnach würden alle Menschen, die so denken/handeln leine "Energie" mehr erhalten --- was soll das für ein Ausspruch sein und bedeuten???

Wer keine Energie erhalten würde, würde zwangsläufig verdorren/sterben - und doch leben noch alle...

...nach meiner persönlichen Meinung ist schon dieses Zitat in sich eine Lüge die sich selbst beißt, denn mit dem Ausspruch das irgendjemand für irgendein Verhalten keine Energie mehr erhalten würde - ist eine Klassifizierung wie "gut/schlecht" und würde nach dem Text eben verdorren - ohne Energie sein. Der Text vedammt die Klassifizierung durch eine Klassifizierung!
Halt unlogisch und in sich schon nicht stimmig - selbstverzehrend...
 
Hm.....

viele Antworten.... mit eigentlich fast jeder kann ich mich identifizieren....

Ich will ja niemanden, der nicht "meinen Vorstellungen" entspricht schaden oder so...

Aber ich empfinde eben nicht bedingungslose Liebe und Wertschätzung für Jedermann.

Jeder soll tun was er für richtig hält, ich akzeptiere, toleriere das oder ihn/sie auch....
aber lieben lässt es mich eben nicht jedermann.

Aber. Da ich ja nicht Jesus bin, muss ich das vllt auch nicht.

;) ich bin auch der Meinung - ich muss nicht ich muss nicht jeden Menschen lieben und ich muss nicht müssen - ich bin frei...

...und in meiner Freiheit möchte ich und kann ich - mich für das Entscheiden, dem ich zustimmen kann oder was ich denke, was ich ausfüllen und leben kann.
 
So wie ich den Eingangsthread verstanden habe, ist das Zitat aus einem Text, den Damour hier gepostet hat, über den sinniert werden sollte, aber keine "Aussage" von Damour darstellt. Insofern widerspricht sich Damour nicht, sondern widerspricht nur dem eingestellten Text --- und ich persönlich halte das Zitat auch für unlogisch, denn demnach würden alle Menschen, die so denken/handeln leine "Energie" mehr erhalten --- was soll das für ein Ausspruch sein und bedeuten???


Korrekt :thumbup:
 
Werbung:
ich haushalte immer mit meiner Energie....sollten sich dennoch übermäßige Ressourcen ansammeln......gibt es da spezifische Orte um sie wieder loszuwerden.
denn allzu viel tut nicht gut!
 
Zurück
Oben