Kann man Liebe patentieren?

Man Liebe natürlich auch als Gottesgeschenk sehen. Man kann sie aber auch durch Ausschüttung von Botenstoffen.....
und wodurch werden diese Botenstoffe in Gang gesetzt? hm?

Würdest du die Natur nicht lieben, würdest du dort vermutlich keine Liebe spüren.
Wenn dich die Liebe völlig durchdringt, besser: wenn du die Liebe bist (weil du zuerst verstanden hast (im denken), dass es so ist oder so sein könnte - und du dann konsequent nachgeschaut hast (spiritueller Weg) ob es wirklich so ist) DANN IST DIESE TIEFE LIEBE FÜR ALLES DA. unterscheidungslos
(weil Unterscheidung innerhalb der Dualität herrscht. Und In der Liebe gibt es keine Dualität.)


Das sind zwei (sehr) verschiedene menschliche Zustände.
 
Werbung:
manchmal finde ich sie in mir, manchmal begrabe ich sie, weil ich für den Zeitpunkt nicht bereit dafür bin. Dann heißt es wieder: ausgraben. :)
genau :->)

Ich finde, was bei mir aber besser klappt als graben, ist:
sich in die Gefühle die grad im Weg stehen (der Ärger, oder Unruhe, vielleicht Wut, oder auch eine gleichgültige Haltung, oder Niedergeschlagenheit im Moment, oder Trauer,... was eben da ist) HINEINFALLEN LASSEN.
Dann können diese Gefühle, die grad die Sicht versperren, sich langsam ausfühlen und dann verschwinden - und so wird automatisch
die Sicht auf die Liebe frei
 
Also bei der Meditation weiß ich ganz genau (da es noch nicht so lange her ist), dass zuerst das Gefühl der Liebe da war und erst danach meine Freude am Meditieren kam, vorher betrachtete ich es sehr zweckorientiert (ich will mich entspannen) und fand es anfangs sogar fast schon mühsam.
doch noch in die Hingabe gerutscht? :->)


Sich zu beginn entspannen zu Wollen ist schon ok. (denn nicht vermeidbar)
Und wenn man dann langsam tiefer kommt und sich entspannt - dann einfach wieder erinnern: nicht mein wille geschehe - Dein Wille geschehe.
(auf die Art kommt man von der im alltag so üblichen egozentriertheit und dem haben-wolllen, dem kontrollieren weg)
 
Ein Patent ist ein hoheitlich erteiltes gewerbliches Schutzrecht für eine Erfindung. Der Inhaber des Patents ist berechtigt, anderen die Nutzung der Erfindung zu erlauben oder zu untersagen.
Um an der Erfindung Gottes teilhaben zu dürfen kann der Mensch durch Glauben und beten das Nutzungsrecht beantragen.
 
Um an der Erfindung Gottes teilhaben zu dürfen kann der Mensch durch Glauben und beten das Nutzungsrecht beantragen.
Naja, du kannst dich der Erkenntnis öffnen/annähern, wenn du möchtest, dass zwischen dir und Gott keine Trennung besteht; Gott im Inneren begegnen.

Mit der Haltung: hier bin ich - und Gott ist dort - und ich bete zu Ihm (und beantrage das Nutzungsrecht)
erhältst du die Trennung
und hältst sie vielleicht irgendwann sogar für real.
Und dann hast du dich auf eine leidvolle menschliche Erfahrung beschränkt.
Das ist wie wenn du bei deinem Fahrrad die Reifen aufstichst.
 
Vermutlich gilt dies für den esoterischen, bzw. geistigen Bereich?
D.h. Je weniger geistige Ergüsse, :angel2: desto klarer der Kopf!? :rolleyes:

LG
je weniger (ichHAFTe) Gedanken, desto offener das Herz. Und in einem offenen Herzen ist (geistiger) FRIEDEN.

Der Weg vom sprudelnden Verstand zum friedlichen Geist
geht durch die (lange weggestellten) Gefühle (in die man sich tief fallen lassen kann) -
so kommt man zu den tieferen Gefühlen -
und wenn man sich da auch durch fallen lassen kann:
die tieferen geistigen Erfahrungen (Weite, Raum, Frieden, Leere, Liebe)




Man braucht ein bisschen Mut :->)
 
Werbung:
@zizi
Drum schrieb ich ja, dass es schön ist, die Dinge poetisch auszudrücken.
ja - so wie es total langweilig ist den Beginn der Welt als Urknall zu bezeichnen - die Schöpfungsgeschichten der Völker sind wesentlich schöner und deswegen nicht unwahrer.

Die Welt ist ein Klumpen Atome, aber halt nicht nur das.
Genau, sie ist durchgeistigt
Ansonsten bin ich ganz bei dir.
das ist lieb von dir, danke!
Die ganze Welt ist eine Bühne und jeder spielt in seinem Stück die Hauptrolle. Ich spiel gern ...
Ich weiß - ich stosse mir nur immer wieder mal den kleinen Zeh an deinem Weltbild.

LGInti
 
Zurück
Oben