Kann man erkennen, ob man Kinder haben wird?

pisces schrieb:
dem warum bin ich selbst auf der spur. und es klärt sich, obwohl ich noch enorm viel arbeit leisten muss, es kristalliesieren sich zusammenhänge heraus:

- ablehnung der mutter (warum auch immer, vielleicht als spiegel ihrere ablehnung?)

heisst: kinderlos, weil ein teil, eine symbiose verleugnet wird.

- das 'nicht zu haben' sein - (aus welchen gründen auch immer)

unbewusst gesendete signale von ablehnung und desinteresse an die männerwelt, wenn jemand mich anlächelt, bin ich erschrocken. überwindung - auf männer zuzugehen.

dass die garnicht erst interesse entwickeln können. daher die früheren kontinuierlichen fehlgriff in sachen liebe.

- disziplinlosigkeit - apathie, lethargie - chancen nicht wahrnehmen können. sich nicht tief in dinge hineinarbeiten. weigerung, verantwortung zu übernehmen und strukturen anzuerkennen.

es bleibt viel zu tun.

lg
pisces

Liebe Pisces!

Alle Deine Sätze lassen sich auf einen einzigen Nenner bringen: Angst. Ich weiß, es ist nicht einfach, aber versuch vielleicht, genau dieses Thema in Angriff zu nehmen, als Lösungsansatz.

Was bringt Dir die Angst für Vorteile?.....
Welche Nachteile ergeben sich dadurch?
Wie sähe Dein Leben ohne Angst aus?

Diese Fragen zu klären, wäre vielleicht ein schöner Schritt vorwärts...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Reinfriede schrieb:
Liebe Pisces!

Alle Deine Sätze lassen sich auf einen einzigen Nenner bringen: Angst. Ich weiß, es ist nicht einfach, aber versuch vielleicht, genau dieses Thema in Angriff zu nehmen, als Lösungsansatz.

Was bringt Dir die Angst für Vorteile?.....
Welche Nachteile ergeben sich dadurch?
Wie sähe Dein Leben ohne Angst aus?

Diese Fragen zu klären, wäre vielleicht ein schöner Schritt vorwärts...

Liebe Grüße
Reinfriede

hallo reinfriede, da stimme ich dir nicht so 100% zu.
über die phase der angst bin ich bereits hinaus. das wurde intensiv bearbeitet. was jetzt zählt, ist das konsolidieren - bestandsaufnahme - was will ich wirklich, was habe ich, was kann ich erreichen. und das eigene verhalten. wie sichere ich die existenz.

angst be-trifft auch nicht das mutterthema.

lg
pisces
 
Zurück
Oben