Lebensabschnitte in Horoskopzeichnung erkennbar?

aLLaRa

Mitglied
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
77
Hallo ihr Lieben :)

Folgende Frage beschäftigt mich ;)

Ist in deiner Horoskopzeichnung erkennbar, wann welche Konstellation "eintreten" wird? Ich meine, kann die Horoskopzeichnung in bestimmte Lebensabschnitte/jahre aufgeteilt werden? Kann man erkennen, dass man z. B. als Teenager mit einem bestimmten Problem zu kämpfen haben wird?!

Ich hoffe ihr versteht meine Frage!?!? (Es fällt mir schwierig es richtig auszudrücken.)

*aLLaRa*
 
Werbung:
Hallo..

das Thema als solches ist grundsätzlich erkennbar.. im 11. Haus.
Im Ansatz geht es immer erstmal um Uranus, weil man - nach der Altersberechnung, die ich gelernt habe - durch das 11. Haus geht. Ausserdem noch das Thema, das durch das Thema, welches im 11. Haus mit Zeichen vertreten ist - und eventuellen Planeten darin. Ob es nun Probleme bereitet oder nicht, ist nur bedingt einsehbar - kommt auf die Entwicklung der Person in der Zwischen zeit an, inwieweit es für die Person lösbar ist oder nicht.

Gruss
gaby
 
Vielen Dank für das Feedback :liebe1:

Wie muss ich mir das denn 'bildlich' vorstellen? Ich gehe mal von einem Durchschnittsalter von 72 aus (lässt sich nämlich gut durch 12 teilen ;))
Dann würde ich praktisch jeden einzelnen Sternzeichenabschnitt oder vielleicht die Häuser in 6 Jahresabschnitte aufteilen?! Beginne ich dann mit meiner Geburt im 1. Haus oder bei meinem Geburtssternzeichen oder beginne ich im 11. Haus oder ist es so, wie ich es mir gerade so schön 'logisch' vorstelle, gar nicht möglich???

(Folgendes Beispiel: ich bin vom Sternzeichen Zwillinge und bleibe in diesem Bereich für ca. 6 Jahre, dann kommt mit ca. 7 Jahren die Änderung in den Abschnitt Krebs, dann mit ca. 13 Jahren der Abschnitt Löwe etc. oder halt vom 1. Haus von ca. 0-6 Jahren, zum 2. Haus von ca. 7-12 Jahren, zum 3. Haus von ca. 13-18 Jahren etc.?!?!?!?)
 
Werbung:
nun.. es gibt verschiedene Berechnungsmethoden.

Ich rechne sieben Jahre pro Haus vom Aszendenten gerechnet - in beide Richtungen! für diese Phasenbetrachtungen.

So steht der Jugend (Wassermann/11.Haus) dann die Familie/Wurzeln (Stier/2. Haus) gegenüber und es gilt zwischen beidem seinen Weg zu finden.

Der dann folgenden Berufsfindungsphase (Steinbock/10. Haus) steht die Kurzsichtigkeit der teenagermässigen Leichtfüssigkeit (Zwilling/3. Haus) schattig auf dem Fuss.

etc.
Das Sonnenzeichen bleibt als Ausgangspunkt von den Berechnungen unberücksichtigt. Durchschnittsalter auch - astrologie lässt sich .. glaube ich.. nicht durch-schneiden!

Beispiele schaue ich mir lieber als Gesamtbild an..

Liebe Grüsse
Gaby



Liebe Grüsse
Gaby
 
Zurück
Oben