Kann man das Böse durch Gutes vernichten?

Gida

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Januar 2012
Beiträge
1.630
Ort
ALSDORF
Ich hab es überlegt, Diese Frage ist berechtigt und ich möchte sie als zusätzliche Frage hier hienein stellen.
Z.B. Kann man einem "Bösen Menschen, Wesen" wenn man ihm nur Liebe entgegenbringt, vom Bösen abhalten?
Das heißt seine Gedanken zum Guten wenden?
in Liebe Gida
 
Werbung:
In den Gedanken kann man nichts wenden.
Heilung liegt nicht im Verstand. Denn der Verstand schöfpft immer aus dem Verstand, aus dem Ich.
Das ist in unserem lymbischen System im Gehirn so tief verankert, es gibt uns immer eine Lösung aus dem System aus dem Ich - Verstand.

Die ganze Spiritualität die bei uns "blüht" ist eine Ersatzdroge wie die Religion
 
Ja. Ich glaube, das ist möglich.
Ich habe einmal erlebt, dass sich ein Mensch sehr verändert hat.
Der Grund dafür war, nach meiner Meinung, dass die Menschen, die mit ihm zusammen waren, auf seine Aggressionen nicht reagiert haben.
Sie haben ihn aber als Mensch gewürdigt und liebevoll behandelt.
Würdigung und liebevolles Verhalten kamen dann zurück.
Für mich war das damals wie ein Wunder.
Der Mann hatte mit Gewalttaten gedroht.
 
Ja. Ich glaube, das ist möglich.
Ich habe einmal erlebt, dass sich ein Mensch sehr verändert hat.
Der Grund dafür war, nach meiner Meinung, dass die Menschen, die mit ihm zusammen waren, auf seine Aggressionen nicht reagiert haben.
Sie haben ihn aber als Mensch gewürdigt und liebevoll behandelt.
Würdigung und liebevolles Verhalten kamen dann zurück.
Für mich war das damals wie ein Wunder.
Der Mann hatte mit Gewalttaten gedroht.
Dass genau habe ich gemeint, wenn ich von Liebe rede
 
Dass genau habe ich gemeint, wenn ich von Liebe rede
Wie bereits erklärt.
Vielleicht ist es für dich einfacher, dich mit Methoden wie Reiki o.ä. auseinander zu setzen, damit die Zusammenhänge bei solchen Phänomen im laufe der Zeit verständlicher werden.

Will
 
Wie bereits erklärt.
Vielleicht ist es für dich einfacher, dich mit Methoden wie Reiki o.ä. auseinander zu setzen, damit die Zusammenhänge bei solchen Phänomen im laufe der Zeit verständlicher werden.

Will
Neine mit Reiki o.ä. hab ich nichts zu tun. Wie ich schon sagte, ist mir die Liebe die man ausnahmelos jedem, egal wie es entgegenkommt angedeien soll, vorgeführt worden.
Es hat auch mehr mit geistigen Wesen zutun. Kam mir einer komisch, hab ich ordentlich Bescheid gesagt. Wie ich jetzt hörte, war das der falsche Weg, weil ich dann den Grund für weitere Unarten gab.
Ich möchte nicht ins Detail gehen, war aber schon unangenehm.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Zurück
Oben