Kann das Böse durch Gutes vernichten?

Hallo ihr Lieben
Ich bin nicht neu hier und manche kennen mich und haben auch zu dem was ich sage eine andere Sichtweise.
Mit dieser Überschrift möchte ich aber nur diejenigen fragen, die direkt darauf eine Antwort haben.
Mit dem "Bösen" meine ich nicht nur das was auf der Erde geschieht(Raub, Mord, Vergewaltigung usw.
sondern auch das, was sich uns aus der Jenseitswelt entgegenstellt.
Eine Dame die ich erst kürzlich kennen gelernt habe, hat mir den Gedanken, dass man mit Liebe alles kann, in mein Herz gelegt. Das möchte ich jetzt lernen.

in Liebe Gida.

Liebe Gida ...
Ja Liebe harmonisiert negative , grobe Schwingungen , da brauchst nicht s lernen , nur lieben ...reinen Herzens .
 
Werbung:
Doch, man muß es nur anderes benennen Positiv und negativ,
Diese beiden Elemente sind nicht auseinanderzu halten. Es gibt kein Positiv ohne das Negativ. Das Negativ hat aber nichts mit Böse zutun. Das Böse ist von denkenden Wesen erschaffen worden, und diesen Aspekt mit Liebe behandeln,geht das?
in Liebe Gida
Ja , das geht , aber wenn dich jemand "erschlagen" will und du ihm mit Liebe begegnest , kann es trotzdem sein , daß du erschlagen wirst ...denn wenn die Liebe dieses Wesen nicht erreicht (vielleicht weil in Wut oder unter Drogen), dann wird die Wirkung ausbleiben im Moment.
Also so einfach ist es nicht ...
allerdings findet bei einem liebenden Wesen ein negatives Wesen keine Anziehung ...also verringert sich die Wahrscheinlichkeit einer Begegnung ...
 
Nein, so wie es da steht. Du kannst es dir selbst da hinein setzen, wenn deine Antwort einem "man" entspricht.


Wie wäre es mit der Formulierung:

"Kann das Böse durch Gutes vernichtet werden?"


@ Kann das Böse durch Gutes vernichten? - dieser Formulierung scheint mir seltsam, oder?
 
Wie kommst du darauf? Wie meinst du das? Uneigennützige Liebe ist nicht Eros-Liebe.

Das habe ich nicht gemeint, Eros gibt einblick in die Welt der Toten, während uneigennützige Liebe Einblick in die Welt der Lebendigen gibt. Dank des Verstandes ist Liebe aber nicht Bipolar, oder dank der Illusion, je nach dem ob man einer großen oder
kleinen Religion angehört, wirkt der Verstand oder die Illusion.

Verstand ist das rechtsgedrehte, Illusion ist das linksgedrehte, so sprach der Herrherr.,
über sogenannte Zeugen, können beide, Verstand und Illusion jedoch ihre Position
neu definieren.
 
Einen guten Tag für Dich Gida,

ich bin das erste Mal aktiv hier und mich beschäftigt Deine Frage.

Es ist doch so, daß wir alle uns auf mehreren Ebenen (in mehreren Punkten...mit mehreren Sichtweisen, wie auch immer wir dies benennen möchten...) begegnen - mit allen Sinnen.

Wenn Du also einen, wie auch immer gearteten, Impuls von Dir lossendest, dann wird dieser, ebenso wie auch immer geartet, aufgenommen und weiterverarbeitet.

Und bei eben dieser Weiterverarbeitung hänge ich momentan!

Die erste Antwort, von "übermütig", hat mein Problem schon erwähnt, wurde aber von Dir noch nicht geklärt.

Auch ich bräuchte eine Antwort diesbezüglich : fehlt eventuell das Wörtchen "man" an der entsprechenden Stelle?

Ich würde mich freuen, wenn Du das kurz klären könntest - Danke.
 
Auch ich bräuchte eine Antwort diesbezüglich : fehlt eventuell das Wörtchen "man" an der entsprechenden Stelle?

Ich würde mich freuen, wenn Du das kurz klären könntest - Danke.

Dem möchte ich mich anschließen. :)


"Kann das Böse durch Gutes vernichten?" - das klingt einfach nur wie falsches Deutsch.
Falls da ein tieferer Sinn hinter dieser Formulierung sein soll, bedarf es der Klärung.
 
Wie meinst du das?

Der Religiöse Mensch, egal ob er nun einer Weltreligion angehört oder Sekte (kleinere Glaubensgemeinschaft)
haben ja beide noch nich das mythomanische bzw. egomanische eliminiert, dass meint
es herrscht eine Menge Polemik, und wenn man keinen übersinnlichen Herrscher hat, dann ist diese Polemik auch endlos.

Das wurde mit den Säulen mit den Schriftzügen Boaz und Jachin symbolisiert. Die Wächter der Mythomanischen und Egomanischen
Gesinnungen des Volkes.

Aber Geschichte ist/hat sich nicht mit Säulen und das wars....Boaz war in Rom Augustinus, der erste römische Kaiser, er ließ alle Mythen studieren, und ist somit der Ursprung der Globalisierung und Jachin war Tiberius, er ließ alles studieren was es sonst noch gab. Diese beiden Wächter ergaben die ganze Dynastie an römischen Kaisern.

Es erlebte einen Niedergang, und der erste christlich römische Kaiser setzte mit Karakalla ein, allerdings war die Qualität des ersten
fragwürdig, den der Genius dahinter, hat eben auf diese beiden Säulen verzichtet.

Heute hat es sich automatisiert, die Mythen sind sichtbar im Internet, und das manische versucht sich auf der Erde zu manifestieren, und lebt die auf und abs die Manie braucht.

Jetzt plädiere ich für drei Säulen....Uno (Sicherheit) Commonwealth (Sozial/Gnosis) und Wirschaftsunion (Mathematik/Güter)
 
Wie kommst du darauf? Wie meinst du das? Uneigennützige Liebe ist nicht Eros-Liebe.

Wir hatten es damals so sterngezeichnet.....Venus als Planet der Liebe, heute messen wir ihn als heißesten Planeten....das dies
nicht die astrale Wahrheit ist, dass weiß in Maitreya jeder vernunfbegabte menschlliche Geist.

PS: mit *Erzengel URIEL als seinen Nutzwisser, diese eine ältesten Pyramide, deren Stufen in Ägypten bereits eingefallen sind,
den Namen habe ich momentan nicht mehr im Gedächtnis.
 
Werbung:
Zurück
Oben