Kann das Böse durch Gutes vernichten?

Gida

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Januar 2012
Beiträge
1.630
Ort
ALSDORF
Hallo ihr Lieben
Ich bin nicht neu hier und manche kennen mich und haben auch zu dem was ich sage eine andere Sichtweise.
Mit dieser Überschrift möchte ich aber nur diejenigen fragen, die direkt darauf eine Antwort haben.
Mit dem "Bösen" meine ich nicht nur das was auf der Erde geschieht(Raub, Mord, Vergewaltigung usw.
sondern auch das, was sich uns aus der Jenseitswelt entgegenstellt.
Eine Dame die ich erst kürzlich kennen gelernt habe, hat mir den Gedanken, dass man mit Liebe alles kann, in mein Herz gelegt. Das möchte ich jetzt lernen.

in Liebe Gida.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben
[...]
Mit dem "Bösen" meine ich [...]auch das, was sich uns aus der Jenseitswelt entgegenstellt.
Eine Dame die ich erst kürzlich kennen gelernt habe, hat mir den Gedanken, dass man mit Liebe alles kann, in mein Herz gelegt. Das möchte ich jetzt lernen.

in Liebe Gida.

Jaein.
Ein Teil dessen, was dir in der Anderswelt begegnet, bist du selbst, bzw. kommt von dir selbst.
Z. Bsp. Verdrängtes, Negative Gedanken und ausgesendete Gefühle und all das, will zu dir,
seinem Schöpfer zurück und zieht unweigerlich Ähnliches mit an.
So wird zunächst ein gereinigter Arbeits-"Raum" benötigt, um anfangen zu können,
sich selbst zu reinigen, hinderliche Überzeugungen abzulegen und neue Wege zu gehen.
Ein lebenslanger und zuweilen anstrengender Prozess.
Wenn dann mit der Zeit Kraft genug da ist, vermag dein eigenes Licht oder die Liebe wie du es nennst
stark genug sein.

Will
 
Hallo ihr Lieben
Ich bin nicht neu hier und manche kennen mich und haben auch zu dem was ich sage eine andere Sichtweise.
Mit dieser Überschrift möchte ich aber nur diejenigen fragen, die direkt darauf eine Antwort haben.
Mit dem "Bösen" meine ich nicht nur das was auf der Erde geschieht(Raub, Mord, Vergewaltigung usw.
sondern auch das, was sich uns aus der Jenseitswelt entgegenstellt.
Eine Dame die ich erst kürzlich kennen gelernt habe, hat mir den Gedanken, dass man mit Liebe alles kann, in mein Herz gelegt. Das möchte ich jetzt lernen.

in Liebe Gida.

liebe Gida,
wie kommst du darauf das man mit Liebe vernichten kann.
Liebe will nicht vernichten, sondern sie liebt das Andere und damit nimmst du ihm den Schrecken.
Das andere bleibt aber so wie es war, nur du siehst es anders.

Wenn du aber von Entzauberung sprichst, dann integriere den Bestandteil und fülle in zusätzlich mit dem anderen und schon ist es aufgelöst, das Gute und das Böse, dann hast du Neutralität.

Also gut ohne Böse gibt es nicht.
 
Nach meine Meinung ; NEIN!
Gut und Böse sind in Gleichgewicht! Ohne diese Gleichgewicht geht nichts. Es gibt nicht NUR gut oder Böse!
Zwar wir persönlich mit gute Taten viele Böses können abwehren, oder deren folgen lindern...aber vernichten nur mit Gut und Liebe geht nicht.
 
Also gut ohne Böse gibt es nicht.
Doch, man muß es nur anderes benennen Positiv und negativ,
Diese beiden Elemente sind nicht auseinanderzu halten. Es gibt kein Positiv ohne das Negativ. Das Negativ hat aber nichts mit Böse zutun. Das Böse ist von denkenden Wesen erschaffen worden, und diesen Aspekt mit Liebe behandeln,geht das?
in Liebe Gida
 
Werbung:
Zurück
Oben