Kann das Böse durch Gutes vernichten?

Kann Liebe das Böse "vernichten"?
Nein - denn das würde der Natur der Liebe widersprechen. Liebe vernichtet nicht, Liebe IST! ;)
Liebe ist der Urzustand allen Seins. Daher ist es auch die mächtigste Kraft im All!

Doch je mehr Liebe in die Welt getragen wird, desto mehr "Böses" kann erlöst werden. Das gilt für den "persönlichen" inneren Kampf, als auch für alles was im "Außen" in unserer Welt geschieht. Es ist ein Prozess des loslassens, zulassens, der Vergebung und Freude. :)


liebe Grüße
Alesius
 
Werbung:
Kann das Böse durch Gutes vernichten?
An sich völlig richtiges Deutsch. Man könnte das auch einfach anders bzw. klarer ausdrücken:
»Ist das Böse fähig, sich des Guten zu bedienen, um Vernichtung zu verursachen?«
Das ist der Sinn der Aussage; ob Böses durch Gutes vernichtet werden kann, steht hier doch gar nicht zur Debatte.
 
bei minus 200 Grad oder ein paar Tausend Grad plus tödlicher Gammastrahlung, da ist die Liebe Gottes voll im Gange.
Das ist nur für biologisches Leben wie wir es kennen feindlich - einen Planeten kümmert das nicht.
Unsere Mutter Erde hat sich die ganzen 4 Milliarden Jahre abgemüht uns ein Leben zu ermöglichen, trotz tödlichem Beschuss aus dem All - wenn das keine Liebe ist!
:)

LGInti
 
Werbung:
Wobei mich jetzt brennend interessieren würde, wie Du darauf kommst das es sich bei dem
Geistwesen names "Uriel" um einen Erzengel handelt - Danke für Deine Antwort schon mal!

Es gibt praktisches Esoterisches Wissen, auch Gnosis genannt, und es behandelt Wissen wie man Potenz in eine
Kraft umwandelt die aus dem Urether kommt, aber nicht mehr sexuell ist.

Es ist falsch Sexualität zu verleugnen, ehe man sie versucht, mit Nähe experimentierte, und Vertrauen etablieren
versuchte.

Jeder der diese Arbeit beendet ist in der Lage seine Kraft auf Erden zu manifestieren und ist ein echter Erzengel,
im Unterschied zu einem Gefallenen.

Gefallen meint eben, in die Unwissenheit gefallen, nämlich die sexuelle Kräfte zu mutieren.

Es ist nicht erbärmlich, gegen die Sexualität zu protestieren, sie anzuprangern, oder Intelligenz ohne
sexuelle Anhaftung zu rühmen, denn sogar hat sexuelle Essenz in sich.
 

Anhänge

  • 20) Der lunare Einfluss.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben