Kann man das Böse durch Gutes vernichten?

ich habe schon einige Geschichten gehört wo sich Menschen geändert haben, weil einer seine Gedanken verändert hat.

die Veränderung beginnt in einem selbst

wie du die Welt siehst so ist sie auch, dazu kommt noch die Selbsterfüllende Phropezeiung
 
Werbung:
hi, wenn Gott alle Dinge erschaffen hat, dann hat er das sogenannte Böse auch erschaffen, sonst wäre er ja nicht allmächtig. Die Sache verhält sich aber folgendermaßen: durch die Schriften der Bibel sind wir irregeleitet worden, denn der Mensch ist nicht ein Versager und nicht unfähig die göttliche Gebote zu halten, wie uns Paulus vorgauckelt, sondern er ist wohl fähig ein gottgefälliges Leben zu führen. Deswegen ist die Kreuzigung ebenfalls eine Lüge. Der Mensch kann ein gottgefälliges Leben führen, wenn er aus seinem materiellen Körper einen Tempel errichtet und ihn durch die entsprechende lebendige Nahrung und lebensweise heilig macht, damit, wenn die Zeit reif geworden ist, der Geist Gottes sich auf ihn herabsenckt und er ihm einen würdigen Platz vorfindet; und das geht nur, wenn der Mensch zunächst über die Nahrung, den Einklang mit den Elementen, die man auch Engel bezeichnet sucht. D.h. dass er, einer Blume gleich, die sich von Wasser, Luft, Sonne und Erde ernährt, diese Elemente über seine Nahrung aufnehmen sollte, denn das Vorhandensein dieser Elemente, bzw. Engel in seinem Leib bedeutet die Fülle. Ernährt er sich schlecht, von toter oder von gekochter Nahrung, dann meiden ihn diese Elemente, ein Zustand den man als der Mangel bezeichnet und er erkrankt früh oder spät. Sowie es auf materielle Ebene eine Fülle und einen Mangel gibt, gibt es diese Fülle und diesen Mangel ebenfalls auf geistige Ebene. Wenn Gott also alles erschaffen hat, dann kann er unmöglich das Böse mit erschaffen haben, sonst wäre er ein perverser Gott. Das Geheimnis dieser komplizierte Sache liegt darin, dass das Böse nicht existiert, sondern das Böse ist das nicht Vorhandenseins des Guten; sowie die Krankheit das Nichtvorhanden sein der Elemente ist. Ein Bankkonto, das sich im Minus befindet, ist das nicht Vorhandensein eines Guthabens; die Schuld die entstanden ist, ist selbst verschuldet und hat nichts mit Böse zu tun, sondern es gilt dieses Konto wieder aufzufüllen, um sich im Plus-Bereich zu finden. Und dazu hat der Mensch die Befähigung, er muss sich nur für diese andere Sichtweise öffnen. Wie das Geht, könnt ihr in das Buch: "Das Geheimnis des Wahren Evangeliums" von J.G.T. Joan (Amazon) nachlesen. Dort werdet Ihr erfahren, wie die Bibel uns belogen hat, wann, warum und von wem. Vor allem Ihr werdet darin die wahre Botschaft erfahren, die einen Menschen wirklich das ewige Leben schenkt.
 
Der Mensch is guad, de Leid san schlecht. Stammt von Karl Valentin.
Es gibt keinen von Grund auf Bösen Menschen, wenn dann nur durch Lebenserfahrung oder Krankheit. So sehe ich das und wenn es ein Heilmittel gibt, dann wohl nur die Liebe.
LG

Die meisten Menschen sprechen von Liebe und wollen vom ganzem Herz lieben aber stellen feste, dass ihr Wunsch wie eine Seifenblase ist und kein Bestand hat. Es gibt einen Weg diese Liebe, wie eine Brücke, die man mit viel Geduld von einem Ufer zum anderen baut, ich sich groß werden zu lassen, auch für dieses Vorhaben ist mit viel Geduld und Ausdauer nötig. Wer wissen will, wie das geht, sollte das Buch: Das Evangelium der Essener lesen.
 
Ich hab es überlegt, Diese Frage ist berechtigt und ich möchte sie als zusätzliche Frage hier hienein stellen.
Z.B. Kann man einem "Bösen Menschen, Wesen" wenn man ihm nur Liebe entgegenbringt, vom Bösen abhalten?
Das heißt seine Gedanken zum Guten wenden?
in Liebe Gida

Ich sage ganz klar "nein!", ...
Kann man nicht, denk ich! Und meine ich gesehen zu haben!
 
Ich hab es überlegt, Diese Frage ist berechtigt und ich möchte sie als zusätzliche Frage hier hienein stellen.
Z.B. Kann man einem "Bösen Menschen, Wesen" wenn man ihm nur Liebe entgegenbringt, vom Bösen abhalten?
Das heißt seine Gedanken zum Guten wenden?
in Liebe Gida
Grundsätzlich sollte man jedem Menschen nur Liebe entgegen bringen. Du kannst ihm dabei gleichzeitig eine aufs Maul hauen, sollte es ihm hilfreich sein. Schlage nie aus Zorn, immer in Liebe für einen guten Zweck.
 
Vielleicht kann (über) das Erdmagnetfeld unsere "Matrix" hier auflösen, indem alles dünner wird, und so Gut&Böse weglösen. Nur was bleibt dann (übrig)? Nichts? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben