Warum fühlen sich so viele vom Bösen angezogen?

Werbung:
Ich studiere Philosophie und vor nicht allzu langer Zeit überlegten wir uns, welches Thema uns nächstes Semester am meisten interessieren würde, siehe da, es war "das Böse". Nun stelle ich mir tatsächlich die Frage: warum fühlen sich Menschen vom Bösen derart angezogen? Wir selbst möchten nicht böse sein, aber wir finden die bösen Charaktere, sei es nun im Film oder im Roman, doch meistens spannender als die Guten. Mit Böse meine ich nicht solche Menschen wie Vergewaltiger oder Mörder, sondern Menschen, die eine dunkle Ausstrahlung haben. Was haltet ihr vom "Bösen"?


Grüße

Ghost


Hey Ghost - das "Böse" stellt sich zumeist recht "mächtig" dar. Das fasziniert
einfach. Eine niedere, tiefdunkle Ausstrahlung jagd anderen einfach auch mal
Angst ein - dann fühlt sich dernämliche einfach schwach und klein, möchte
auch so "negativ stark" (was gar nicht bewusst ist) sein, und dann....hat
das Niedere Gegenüber schon gewonnen...
Das ist in Kürze das Spiel, das sich weltweit zeigt.
Egal welch hohe Ämter - schon das alleine macht jenen Kraft, weil sie sich
leichter tun, als andere in geringerer Position.
Und - Angst - macht schwach...
Schwäche will sich keiner selbst eingestehen, - und - siehe TV etc., Spiele
die schon Kinder machen auf PCs etc. - das Dunkle wird anfangs leise
immitiert, um sich noch weiter auszubreiten.
Cool meinen viele, wäre das.
Schwäche ists im allgemeinen.
Kampf und Krieg und andere umrennen einfach...
So denke ich, wäre das mal ein Diskussionsthread, - andere sehen das
POSITIV leider, was Negatives hier anrichtet weltweit.
Sie bewundern - und geben solchen auch die Macht weiterhin.
Lg. Angel
 
Zurück
Oben