Läuterung durch Meditation ?

SweetSmoke

Mitglied
Registriert
31. Januar 2005
Beiträge
316
Hallo,
ich betreibe nun seit einigen Jahren eine gewisse spirituelle Praxis. Mal mehr und mal weniger Intensiv und offen für neues. In vielen meiner Meditationen bin ich in unbewußte Regionen meines Denkens und Fühlens vorgedrungen. Es waren viele wundervolle Erfahrungen dabei aber auch sehr aufwühlende und negative Erfahrungen. Oftmals habe ich frühere Leben gesehen gefühlt und geschmeckt und die Schmerzen die ich in ihnen zu erdulden hatte. Auch die Dinge, unsagbare furchtbare Dinge die ich anderen Menschen angetan habe. Es war alles dabei Mord Vergewaltigung Verrat Diebstahl aber auch ebensooft wurde mir dieses leid zugefügt. Ich habe für mich versucht diese Umstände zu aktzeptieren und mir und auch den anderen zu vergeben. Es war für mich immer wichtig die Zeit zu betrachten und die damals herschenden kulturellen umgansformen. Die vermeintliche Pflicht zu sehen, den Druck und die Angst der ich ausgesetzt war. Es war eben oft so , das man im krieg kämpfen mußte oder getötet wurde. Einmal war ich ein keiner Junge von gerade mal 7 Jahren ich tötete meinen Vater mit einer Axt. Er war ein Trinker und hat die Familie jeden Tag geschlagen, Mutter und Tochter vergewaltigt.
warum sucht sich eine Seele freiwillig diese leben aus ? Nur um die Vergebung zu lernen ? Viele werden jetzt denken das ich dies nur geträumt habe, aber diese Grausamkeiten kann sich kein Mensch ausdenken die Gerüche und Geschmäcker den schmerz der bittersüß im herzen brennt und in verzweiflung zerreißt.
Ich bin in diesem wie auch in vielen leben vorher auf der suche nach der liebe
Ich weiß nur nicht wie ich sie finden soll ... ich habe lange zeit im außen gesucht, habe gesucht nach dem der mir helfen kann weil ich es mir selbst nicht zugetraut habe, auch meinen empfindungen nicht getraut habe.