Kann man andere mit Reiki heilen?

Hallo Zusammen :liebe1:

Mir wurde gelehrt : " Nicht ich heile - sondern REIKI heilt "

Als meine Mama zum ersten Mal REIKI durch mich spürte - lächelte sie und sagte : " Du bist ja eine Heilerin !"

Ich wurde richtig böse - grins - und sagte zu Ihr - erzähl das blos nicht im Altenheim :)

Ich sah mich schon mit Palmwedeln empfangen werden von Omas und Opas :)

Neee ist jetzt auch gar nicht bös gemeint - aber wenn man Heilerfolge miterleben darf ist das sehr schön - aber durch wen wird denn geheilt - bestimmt nicht von mir der Elli :)
 
Werbung:
Meine Meinung ist, dass Energie Blockaden ins Bewußtsein bringen, dort werden sie vom jeweiligen bearbeitet (wenn er es zulässt) und dann heilt er sich selbst.
Wir sind göttlich, Gottes Ebenbilder in dem Sinne, dass wir göttliche Energie, die Liebe in uns tragen.
Durch unsere Schöpfungskraft devinieren und erschaffen wir unser Leben, aber eben nur unser Leben. Und im kleinen Rahmen das der anderen. Zumindest nur so weit, wie sie es zulassen...
Alles liegt in der Selbstverantwortung.
Aber ja, es ist wunderschön, wenn man anderen weiterhelfen konnte!:liebe1:
 
Mir wurde gelehrt : " Nicht ich heile - sondern REIKI heilt "
nur mal rein theoretisch, nur mal so!

warum soll ich dann selbst heile werden, mich weiterbilden, den meister machen.

ein arzt erkennt und verschreibt ein medikament.
das medikament bringt die heilung, und nicht der arzt. ist der arzt dann kein arzt mehr.

wenn ich mich nicht als heiler sehe, und ich muss sagen, das für mich ein heiler ein mensch ist, der sich dem heilen widmet, der kanal für heilenergie ist, wie kann ich dann heilenergien weiter geben.
da das nur ein heiler kann, bezieht sich dieses wort nur auf den stand der dinge. es ist ein name, für mich nichts mehr.

ich sehe reiki wie das medikament, diese heilen.

der heiler gibt nur eine möglichkeit des heil werden.

liebe grüsse pia:liebe1:

ps ich stehe heute zu dem wort heiler.:stickout2
 
meine ansicht ist das ,was ich geshrieben haben,ja ich bin kanal für die positive reikienergie, aber ich ich bin nicht so vermessen, mich als heiler zu bezeichnen,denn es stimmt nicht.ich kann heilen ,denn wenn ich das könnte, wäre ich nicht im forum, sondern unterwegs ,um als die kranken zu heilen.
 
Hallo liebe Pia :liebe1:

Ich kenne einige REIKI Leute - viele haben die Hälfte schon wieder vergessen - denken nicht einmal daran sich selber REIKI zu geben - wenn es angebracht wäre...
Sind das dann Heiler ? Nur weil sie REIKI gelernt haben ?
Die Frau vom REIKI Meister nannte sich Therapeutin - meine REIKI Meisterin ( 2. Grad ) war darüber sehr erstaunt - sie würde sich nie Therapeutin nennen - obwohl sie sehr bewandert war ...
Verstehst was ich meine ?
Für den Einen ist es Selbstverständlich - für den Anderen Unmöglich ...
Beide haben Ihre Erfolge erlebt - Beide sind der Meinung die Bezeichnung besteht zu Recht oder zu Unrecht ...:)
 
hallo liebe elli

ich verstehe euch schon, aber was sind wir denn???:clown:

ist ein arzt kein arzt mehr nur weil er nicht mehr arbeitet.
ist ein bäcker kein bäcker mehr, nur weil er nicht mehr bäckt.

es geht mir um die bezeichnung was wir tun.

was tun wir, wenn jemand fragt. sage ich dann ich bin kanal?:stickout2
warum haben wir so ein problem mit diesem wort.

kann man mit reiki heilen?

was ist ein mensch der reiki gibt?

da wir nicht zu dem wort heiler stehen, können wir nicht heil bringen.

viele haben mit dem wort kartenlegerin ein problem, ich nicht mehr. aus diesem grund kommen auch die menschen, denen ich helfen kann.

lg pia:liebe1:
 
das was wir tun ist nun mal nicht heilen .was hat das tun mit dem wort zutun? wenn mich wer fragt ,was ich mache ,sag ich,ich arbeite mit der positiven energie und das stimmt. aber wenn du sagst du bist ein heiler dann soll es so sein. ich hab nicht die absicht, darüber zu streiten,nur meine meinung dazu kundzutun..bin nur neugierig was andere zum thema sagen .
 
ich möchte mich hier nicht als heiler hin stellen, denn der bin ich nicht.

ich bin in der heilerausbildung( reiki u. geistiges heilen).

wenn ich denke das ich ein heiler bin, dann sag ich hier als erstes bescheid.

lg pia :liebe1:
 
Werbung:
Sag mal Pia,
verstehe ich dich jetzt richtig... Du suchst also eigentlich eine Bezeichnung für das was Du tust?
Warum nicht... spiritueller Berater? Lichtarbeiter?Wenn Dich wer fragt was Du tust, dann sagst Du, ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe durch Kartenlegungen und Energieübertragung, oder was auch immer...
Was meinst Du dazu?

Du gibst Dir die Antwort doch eigentlich schon selbst. Ein Bäcker bäckt, ein Maler malt... und Du? Du hilfst auf der spirituellen Ebene als Berater, arbeitest mit Licht und Liebe, oder? Warum willst Du Dich dann Heiler nennen?

Oder meinst Du mit deiner letzten Antwort, Du bist noch in der Ausbildung zu einem Heiler?
Ich möchte Dich einfach besser verstehen.
Ich drück dich mal dolle :liebe1:
Franziska
 
Zurück
Oben