Kann man andere mit Reiki heilen?

Reiki Behandler ein Heiler?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe über das Geschriebene nachgedacht, und bin aus ganzem Herzen davon überzeugt, das ein Reiki Behandelnder ein Heiler werden kann, und wenn er wahrhaftig den Weg geht auch wird. Ich beziehe mich hier auf das Usui Reiki, denn alle Kopf Erklärungen, warum man kein Heiler sein kann, erklären Reiki nicht richtig. Das Re Ki bezeichnet man zwar als Universelle Lebensenergie, ist aber nicht ganz korrekt übersetzt. In Japan bezeichnet es den Gott, spirituelle Gebiete und auch Heilung. Neben der gebräuchlichen Übersetzung von „universeller Lebensenergie“ wird in Japan „Gott führt Lebens/Heilenergie“ verwendet. Die Methode „Usui Shiki Ryoho“ bedeutet „Das Usui System der natürlichen HEILUNG“. Reiki fördert den SelbstHEILUNGSprozess.
Warum ich dies nun schreibe ist ganz einfach. Ja, Heil sein bedeutet ganz sein. Doch es ist ein Weg dorthin, für alle von uns, Schüler wie Lehrer. Als Avatar sind wir nicht auf die Welt gekommen. Eine Schwarz/Weiss Ansicht eines Weges, ala du bist oder bist nicht, führt nirgendwo hin. Der Volksmund sagt ganz richtig: „Liebe heilt“. Dies tut sie wahrlich, doch Gott ist die Liebe. Daher, wenn ich mich Gott hingebe, seinen Willen walten lasse, und es so sein soll, wird sein Wille geschehen… Heilung. Was macht mich das dann? Einen Übermittler. Einen Boten. Einen Boten der Liebe, einen Boten der Heilung. Ich kenne die Gesetzeslage in Deutschland sehr gut, denn unsere Lehrer führen seit längerem Prozesse deswegen. Doch sie stehen zu dem was sie tun. Sie stehen zu Gott. Ja, dies klingt viel verlangt, doch auch ein Ideal zu leben, und dafür einzutreten ist wichtig, wenn es der Wahrheit entspringt und nicht dem Ego. Aus Sai Baba spricht: „Du kannst nur dadurch ein Werkzeug Gottes werden, dass du dich auf deinem Gebiet so gut qualifizierst wie irgend möglich. Bist du exzellent in deinem Beruf und verbindest dein fachliches Können mit einer tief gehenden Gläubigkeit und siehst nicht dich, sondern Gott als den Handelnden, dann bist du ein Werkzeug Gottes.“ Und selber Arbeiten wir sehr daran genau das zu sein. Ein Werkzeug, ein Bote der Heilung.
:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben