Reiki und Manipulation !!!

ich denke nicht, dass reiki in irgendeiner weise schaden anrichten kann, ausser im geldbörsel. wenn´s die seele braucht, nimmt sie, wenn nicht, dann nicht. super, oder?:D:D:D

lg
p
 
Werbung:
ich denke nicht, dass reiki in irgendeiner weise schaden anrichten kann, ausser im geldbörsel. wenn´s die seele braucht, nimmt sie, wenn nicht, dann nicht. super, oder?:D:D:D

lg
p

Hallo liebes Teelicht,
da gebe ich dir Recht Reiki kann nie Schaden anrichten ,die Energie ansich ist gut und rein .

Es geht viel mehr darum ,was der Mensch hinter der Sache macht !

Wenn er versucht hinter den Deckmantel "Reiki" sein Ego oder Helfersyndrom auszuleben.Wenn Menschen ungefragt mit Reiki beglückt werden ,obwohl sie nicht dazu bereit sind.

Ich selbst liebe Reiki und versuche sogut wie es geht Reiki auch zu leben.Natürlich nicht immer erfolgreich ,weil niemand eben perfekt ist(alle die perfekt sind ,sind schon dort oben :))))))), aber ich habe gelernt andere zu respektieren und ich würde niemals unaufgefordert jemanden Reiki aufzwängen (obwohl dies eh nicht funktioniert)aber es geht mir um den Versuch der für mich eine Respektlosigkeit darstellt.

Und noch gemeiner finde ich es ,wenn manipuliert wird mit den Hinweis "Nur zu seinem höchsten Wohle" .

Somit bräuchte man sich ja über gar nichts mehr Gedanken machen und einfach überall drauf los schicken und das gegenüber würde gar nicht mehr fertig werden mit den """Nein ich nehme es nicht an""""" sagen :confused: Es wird immer mehr als Freibrief benutzt finde ich .


Herzlichste Grüße
Micha
 
aber ich habe gelernt andere zu respektieren und ich würde niemals unaufgefordert jemanden Reiki aufzwängen (obwohl dies eh nicht funktioniert)aber es geht mir um den Versuch der für mich eine Respektlosigkeit darstellt.

Nicht umsonst müssen meine Klienten VOR einer Behandlung bei mir unterschreiben, dass sie sich der Behandlung ABSOLUT FREIWILLIG UNTERZIEHEN!
 
naj wenn jemand kommt, kommt er ja freiwillig..
aber es stimmt.. ich hab einmal ein mädchen weggeschickt, daß einen kurs gebucht hatte, den es gar nicht wollte.. die mutter wollte, daß sie das macht
hat sich dann erst herausgestellt
alles liebe
thomas
 
Irgendwie versteh ich das nicht so ganz. Weshalb hindert ihr bestimmte Menschen für sich zu wachsen. Ihre Fehler die sie machen sind doch ihre Fehler, damit sie aus ihnen lernen können. Sollte ihnen das jetzt noch nicht bewußt sein, wird der Augenblick schon kommen wo ihnen das klar werden wird. Weshalb seid ihr denn so ungeduldig?:)
 
also wenn ich Reiki mit Licht und Liebe übersetze, was ich tue, tut Reiki in dem Sinne auch niemandem etwas Schlechtes/Gutes. Wenn ich in der Beurteilung oder Verteilung stehe dann schon, kann man ja sehen wie man mag.
Schau doch einfach womit du in Resonanz bist. Ich glaube das Menschen versuchen jmd anderen zu manipulieren weil sie denken das wäre das Beste für den Anderen, das findest du überall. Mir ist es schon gleich wo ich gewesen bin begegnet. Du bist offenbar in Resonanz damit - nimm es doch einfach als anzeiger um dich selbst besser zu erkennen. Und generell ist das Thema wohl Ungeduld und die Frage "Wo bin ich übergriffig?" "Wo gestatte ich anderen nicht ihren Weg?". Das ist ein schwieriges Thema bzw. kann es sein. Aber es hat nichts mit Reiki oder Qi-Gong oder Prana oder mannpissdiewandan zu tun.

In dem Sinne hat es nix mit Reiki zu tun, vielmehr mit dir/euch.
 
Werbung:
also wenn ich Reiki mit Licht und Liebe übersetze, was ich tue, tut Reiki in dem Sinne auch niemandem etwas Schlechtes/Gutes. Wenn ich in der Beurteilung oder Verteilung stehe dann schon, kann man ja sehen wie man mag.
Schau doch einfach womit du in Resonanz bist. Ich glaube das Menschen versuchen jmd anderen zu manipulieren weil sie denken das wäre das Beste für den Anderen, das findest du überall. Mir ist es schon gleich wo ich gewesen bin begegnet. Du bist offenbar in Resonanz damit - nimm es doch einfach als anzeiger um dich selbst besser zu erkennen. Und generell ist das Thema wohl Ungeduld und die Frage "Wo bin ich übergriffig?" "Wo gestatte ich anderen nicht ihren Weg?". Das ist ein schwieriges Thema bzw. kann es sein. Aber es hat nichts mit Reiki oder Qi-Gong oder Prana oder mannpissdiewandan zu tun.

In dem Sinne hat es nix mit Reiki zu tun, vielmehr mit dir/euch.



Danke für den Beitrag ,da stimme ich zu ,es hat auch nicht nur mit dem Bereich Reiki zutun ,dies ist ein allgemeines Problem und könnte wirklich unendlich ausgeweitet werden.
Wo respektiere ich andere Menschen nicht ,wo überschreite ich andere Grenzen und wie sieht es mit Rücksicht aus usw.... unendlich....
Weshalb ich dies Thema auf Reiki für mich erstmal begrenze ist dies ,da es mich erschreckt zuwas Reiki alles benutzt wird. Sicherlich ist das mein Problem ,weil ich eigendlich zurecht kommen müsste ,das ich auch tue im Gewissen sinne ,nurrrrrrrrrrrr deshalb ist es nicht als richtig zu sehen
meine Meinung nach ,denn Zusehen wenn anderen weh getan wird und nichts dazu zu sagen ,ist nicht meine Natur ;)und zwar in allen Bereichen ;)


Liebe Grüße
Micha
 
Zurück
Oben