Reiki und Manipulation !!!

Werbung:
ich mache am wochenende reiki 1. und ich bin kein perfekter mensch...

inwiefern ist da manipulation?

ich habe bisher nicht herausgefunden, was genau bei einer einweihung passiert. daher will ich es mir selbst angucken. wenns mir nicht passt, kann ich die übung, die über zwei tage geht, jederzeit abbrechen und den kurs sprengen.:D
 
Hallo ihr Lieben ,
ich möchte Euch meinen Beitrag etwas genauer noch erklären. Es ging in einem anderen Forum darum ,das jemand herging und in einem Sterbezimmer zur Reinigung Symbole malte,weil ihr dort die Energie nicht gefiel .

Ich und einige andere fanden das als sehr anmaßend und würden uns dadurch zwangsbeglückt fühlen.
Es ist so als würde ich in einer Kirche ,weil mir dort die Energie nicht gefällt Symbole malen oder an anderen öffentlichen Plätzen.
Ich finde es gehört einfach ein gesunder Respekt vor allem anderen dazu .

Auf der einen Seite sind sich fast alle einige das Energie nie negativ oder positiv ist sondern einfach reine Energie ist ,aber gerade in diesen Zimmer soll alles böse und negativ sein . :confused: Dort gehört alles weggereinigt so wie es heut zu Tage mit dem Tod ist ,noch dazu heimlich da ja die Menschen weder gefragt werden ob sie das möchten oder nicht,sie haben auch keine Ausweichmöglichkeit und müssen sich in den Zimmer dann ja aufhalten.

Also für mich Zwangsbeglückung hoch drei,noch dazu beim Abschiednehmen,auch für die Hinterbliebenen ist dies furchtbar, wenn ich denke das viele Angehörigen auch noch nach Jahren diese Zimmerchen aufsuchen um in Erinnerungen zu schwelgen um diese besonderen Energien in so einen Zimmer zu spüren usw..!

Wenn man Reiki mit dem Herzen praktiziert bräuchte man darüber gar nicht zu diskutieren,denn dann könnte man niemanden verletzen.

Auf alle Fälle war es so das obwohl einige sagten ,es ist furchtbar was gemacht wird ,beharren einige und finde es als gut und richtig und finden es als keine Manipulation da es ja "nur" eine Reinigung(Ansichtssache) ist .

Mein Gedanke dabei ist nur das SIE entscheiden was für andere Menschen gut sein soll :confused: Eine Egokiste hoch drei und was mich so erschreckt dabei ,sie finden es auch total in Ordnung so zu handeln obwohl es im Forum schon viele verletzen würde.Aber egal Reiki wird es richten ;)versteht ihr was ich meine?

Leider liest man das immer mehr ,man entscheidet einfach so über Menschen und dies auch noch zum "höchsten Wohle".

Alles Liebe Euch Allen
Micha
 
zur manipulation.. es ist eine wesentliche spirituelle lehre, reiki absichtslos zu schicken!!
wen ich reiki schicke oder gebe und dabei daruiaf achte, weitestgehend neutral zu bleiben, tut reiki das was nötig und im einklang mit dem "kosmos" steht..
auf diese weise kann man auch nicht manipulieren:)

Das finde ich zwar richtig, aber ...
das stimmt nur, wenn die "Reiki-Person" (wie auch bei anderen Energiesystemen) "reinen" Herzens ist.
Wie ist es aber, wenn so ein "Energiearbeiter" absichtlich nicht neutral ist und neutral bleiben will.
Z.B. gibt es bei Reiki die Möglichkeit Energie von einem Chakra zum anderen zu bewegen, im positiven Sinne, um Ausgleich zu schaffen,
im möglichen negativen Fall, absichtlich Störungen herbeizuführen ?
Oder die Möglichkeit, z.B. durch das SH-Symbol (oder auch ohne) bestimmte Affirmationen einzupflanzen, die einer Heilung positiv helfen. Da wäre Manipulation möglich, indem heimlich eine ganz andere Affirmation verwendet wird, wie z.B. "Du willst Sex mit mir"... Oder ?

Das gilt natürlich nicht nur für Reiki...

????
LGA
 
Hallo ihr Lieben ,
ich möchte Euch meinen Beitrag etwas genauer noch erklären. Es ging in einem anderen Forum darum ,das jemand herging und in einem Sterbezimmer zur Reinigung Symbole malte,weil ihr dort die Energie nicht gefiel .

Ich und einige andere fanden das als sehr anmaßend und würden uns dadurch zwangsbeglückt fühlen.
Es ist so als würde ich in einer Kirche ,weil mir dort die Energie nicht gefällt Symbole malen oder an anderen öffentlichen Plätzen.
Ich finde es gehört einfach ein gesunder Respekt vor allem anderen dazu .

Auf der einen Seite sind sich fast alle einige das Energie nie negativ oder positiv ist sondern einfach reine Energie ist ,aber gerade in diesen Zimmer soll alles böse und negativ sein . :confused: Dort gehört alles weggereinigt so wie es heut zu Tage mit dem Tod ist ,noch dazu heimlich da ja die Menschen weder gefragt werden ob sie das möchten oder nicht,sie haben auch keine Ausweichmöglichkeit und müssen sich in den Zimmer dann ja aufhalten.

Also für mich Zwangsbeglückung hoch drei,noch dazu beim Abschiednehmen,auch für die Hinterbliebenen ist dies furchtbar, wenn ich denke das viele Angehörigen auch noch nach Jahren diese Zimmerchen aufsuchen um in Erinnerungen zu schwelgen um diese besonderen Energien in so einen Zimmer zu spüren usw..!

Wenn man Reiki mit dem Herzen praktiziert bräuchte man darüber gar nicht zu diskutieren,denn dann könnte man niemanden verletzen.

Auf alle Fälle war es so das obwohl einige sagten ,es ist furchtbar was gemacht wird ,beharren einige und finde es als gut und richtig und finden es als keine Manipulation da es ja "nur" eine Reinigung(Ansichtssache) ist .

Mein Gedanke dabei ist nur das SIE entscheiden was für andere Menschen gut sein soll :confused: Eine Egokiste hoch drei und was mich so erschreckt dabei ,sie finden es auch total in Ordnung so zu handeln obwohl es im Forum schon viele verletzen würde.Aber egal Reiki wird es richten ;)versteht ihr was ich meine?

Leider liest man das immer mehr ,man entscheidet einfach so über Menschen und dies auch noch zum "höchsten Wohle".

Alles Liebe Euch Allen
Micha

Komische Person... Wollte sie sich selbst helfen, indem sie ihre Symbole anbrachte? Was dahinterstecken könnte: Die Person hat sich mit dem Thema Tod noch nicht so richtig auseinandergesetzt. Und glaubt, Reiki würde sie unsterblich machen... Hält sich für was Besseres.

Ich finde, darüber muss man sich nicht so aufregen. Es gibt viele Verhaltensweisen, die dem entsprechen. Auch ohne Reiki. Dumme Leute halt....

LG
Schama...
 
Hallo ihr Lieben,

immer wieder spüre ich, das auf Reiki °rumgehackt° wird. Dabei ist es nur °ein° Teil der EnergieSYSTEME.. Da gibt es noch viele andere. Habt ihr diese auch schon mal Auseinandergenommen??

Wem Reiki nicht guttut, na dann lässte es einfach.

Egal in welchen System du dich befindest, du solltest jedes auf Deinen Prüfstand stellen.

Den Jede/r zieht das an, was er gerade für SEINE/ IHRE Entwicklung braucht. Und wenn es nicht mehr gebraucht wird. steigste einfach wieder aus. So einfach ist das.

LG Relaysa

Nun, ich möchte sagen, wir hacken nicht auf Reiki rum, denn das ist zweifelsohne eine hervorragende Energie, sondern auf dem, was daraus gemacht wird. Und das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Arten der Energiearbeit. Das besondere bei Reiki sind die Einweihungen, wo man sich heute nicht mehr sicher sein kann, womit das eigene Kronenchakra gerade konfrontiert wird und zusätzlich die Arroganz einiger Reikiausführenden. Deshalb wäre es einfach nur wichtig, sich mit Achtsamkeit diesem System zu widmen. Bei mir war neulich eine Dame, die erklärte mir, sie hat letztes Wochenende Reikieinweihungen gehabt (vom 1. -3. Grad), denn als Reikimeister könnte man mit Einweihungen sehr gur Geld verdienen. Das ist es, was ich meine. Selbstverständlich trifft das nicht auf alle Meister zu und gibt durchaus seriös arbeitende Reikipraktizierende. Jedoch frage ich mich, ob das der normale Interessierte wissen und unterscheiden kann. Und da tut Aufklärung schon not, nicht nur bei Reiki, sondern bei allen Formen der Energieheilung und bei esoterischen Angeboten allgemein.
 
Komische Person... Wollte sie sich selbst helfen, indem sie ihre Symbole anbrachte? Was dahinterstecken könnte: Die Person hat sich mit dem Thema Tod noch nicht so richtig auseinandergesetzt. Und glaubt, Reiki würde sie unsterblich machen... Hält sich für was Besseres.

Ich finde, darüber muss man sich nicht so aufregen. Es gibt viele Verhaltensweisen, die dem entsprechen. Auch ohne Reiki. Dumme Leute halt....

LG
Schama...


Liebe Schamanin,
was mir daran sehr leid tut ist dies ,das diesen Beitrag in dem anderen Forum sehr viele Menschen lesen und es dann für richtig halten dies zu tun ,weil sich dort viele auf die Schultern klopfen und sagen "Ja das ist Richtig so,mach ruhig weiter ".
Verstehst du was ich meine ,das ist das was mir sehr leid daran tut ,weil es werden dann immer mehr Menschen herumlaufen und andere Menschen nicht respektieren !
Reiki für sich ist so wunderschön und rein ,es ist schade wie es immer mehr zum Manipulieren eingesetzt wird.


Alles Liebe
Micha
 
Egal in welchen System du dich befindest, du solltest jedes auf Deinen Prüfstand stellen.

Den Jede/r zieht das an, was er gerade für SEINE/ IHRE Entwicklung braucht. Und wenn es nicht mehr gebraucht wird. steigste einfach wieder aus. So einfach ist das.

LG Relaysa

so seh ich das auch, ich würde noch hinzufügen, wenn der- oder diejenige im moment keine art der hilfe braucht, sondern deren seele/geist eine andere entwicklung (ohne hilfe z.b.) durchgehen muß, dann soll auch das so sein. schon allein wenn ich reiki schicke, greife ich ein, vielleicht nur in kleinster weise...
der wunsch der empfangenden ist in jedem fall zu respektieren.
ich hab als reikigebende damit überhaupt kein problem, in keinem der dinge, betrifft nicht nur reiki...
war auch eine lernaufgabe, aber geht :D
 
Liebe Schamanin,
was mir daran sehr leid tut ist dies ,das diesen Beitrag in dem anderen Forum sehr viele Menschen lesen und es dann für richtig halten dies zu tun ,weil sich dort viele auf die Schultern klopfen und sagen "Ja das ist Richtig so,mach ruhig weiter ".
Verstehst du was ich meine ,das ist das was mir sehr leid daran tut ,weil es werden dann immer mehr Menschen herumlaufen und andere Menschen nicht respektieren !
Reiki für sich ist so wunderschön und rein ,es ist schade wie es immer mehr zum Manipulieren eingesetzt wird.


Alles Liebe
Micha

wenn es für jemanden richtig und wichtig ist, wird dieses argument KEINE kraft haben!!!!!
geh davon aus, daß es für jeden so kommt, wie es kommen soll!!!!! :umarmen:
 
Werbung:
relaysa, wie bitte steigt man aus, wenn man ohne sein wissen "zwangsbeglückt" wird ?????
:confused:

"zwangsbeglückt" ?????????

nimm's an od. lehn es ab. Ganz einfach.

Es werden ja auch keine *nicht Christen* zwangsbeglückt wenn das Christussymbol in öffentl. Gebäuden an der Wand hängt. Zb. Krankenzimmer.

Derjenige der daran glaubt, dem wird's helfen, für den nicht Gläubigen wird's bedeutungslos sein.
 
Zurück
Oben