Meine Erfahrungen mit Reiki

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Liebe Leute

Ich möchte ein bisschen von meinen Erfahrungen mit oder seit Reiki erzählen. Am Anfang, also nach der ersten Einweihung, war es ganz nett, aber für mich war klar, dass ich mehr Wissen wollte, um Reiki besser anwenden zu können. Aber auch, weil meine erste Einweihung miserabel war. Ich war auch neugierig auf die nächste Erfahrung, die mir diese enttäuschende Sache wiedergutmachen konnte. So geschah es auch. Allerdings auch hier: eine intensivere, aber auch seltsame Einweihung. Ich konnte mit den Zeichen wunderbar arbeiten und war genau am Tag der Einweihung in einem Laden über ein gutes Reiki-Buch gestolpert, das mich wunderbar begleitete in der Reinigungsphase von drei Wochen. Tja. Und nun bin ich Meisterin und blicke zurück zu meinen "Erfolgen". Es war nicht viel. Erst jetzt, nach 7 Jahren, habe ich allmählich das Gefühl, dass es wirklich ankommt bei den Menschen. Sind sie offener geworden? Kann es sein, dass sie früher weniger empfänglich waren? Oder liegt es an mir, brauchte ich 7 Jahre, um wirklich angenehmes und kräftiges Reiki geben zu können?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und eure Meinung.

Ciao!


Übrigens: Ich habe hier eine Zeit lang Fernreiki an Forumsmitglieder geschickt, die es brauchten. Es war sehr interessant, allerdings schien es mir kaum angekommen zu sein. Ich habe nirgends echte Veränderungen bewirkt. Reiki ist bei mir wohl direkt über die Hände besser...
 
Werbung:
Meiner Erfahrung nach kommt es zu einem großen Teil darauf an, wie gut und fundiert die Reiki-Ausbildung war, die man absolviert hat...
Klar spielen auch persönliche Faktoren eine Rolle, vor allem die Häufigkeit, mit der man Reiki anwendet und übt und daraus resultierend die Menge an Erfahrungen, die man damit bereits gesammelt hat...

Aber nichtsdestotrotz ist die Basis ganz entscheidend...