Bin mir so unsicher, Bitte um Ermutigung

Hallo melly,

glaub deinem Ego, denn es hat vollkommen recht! Das ist alles bodenloser Quatsch und was soll das überhaupt bringen, einfach so die Batscherle dranhalten und Gesund werden!? Denk bitte daran, daß das Millionen Ärzte, Apotheker, Pharmakuriere und -Vertreter, und was weis ich noch alles, arbeitslos machen würde, wenn Leute wie du aufhören auf ihr Ego zu hören. Krankheit ist für ein gesundes Staatswesen überlebenswichtig! Und stell dir doch einfach mal vor, wenn die Leute anfangen ihre Energien zu pflegen, wer soll denn dann noch Kanonenfutter im Krieg spielen?

Du erwartest ernsthaft Ermutigung? Nein, laß die Finger von diesen Phantasien, von wegen die Bücher sprachen zu dir und haben dich wo hn geführt. Du weist, das ist alles Quatsch. Und solltest du dran zweifeln, daß das alles Quatsch ist, wird dir dein Ego 100% eine Erklärung wissen. Vertraue auf dein Ego. Bleib bitte krank, wenn nicht für dich, dann wenigstens für deine Mitmenschen die dem Leid vertrauen. Deren Welt zusammen stürzt, wenn sie erfahren das es auch Wege ohne Leid geben soll. Das ist ja die reinste Wehrkraftzersetzung und sollte vom Verfassungsschutz dringendst überwacht werden!

Na ja, du siehst, wie ich mich da aufrege. Bitte glaub deine Ego: Alles nur Einbildung!!!!

Danke *ggg*

Melly, du weist selbst genau, was für dich stimmt, oder?

Alles Liebe
Jan

lieber jan,

ich hoffe von herzen, dass melly deine zeilen so liest, wie du sie wirklich gemeint hast ...

:liebe1: die lila
 
Werbung:
Hallo,
ich hab verstanden, was zwischen Jans Zeilen stand. Sehr gut!!! Ja, ich weiss, mein Bauch , meine Intuition lügen nicht.Es ist halt nur so ungewohnt, dieses Vertrauen auf meine Intuition. Bisher lernte man bloss auf den Kopf, das EGO zu hören. Dass dies der falsche Weg war, spürte ich eigentlich immer schon, und ich weiss, nein, ich FÜHLE, und das ist das ENtscheidende, das ich nun Goldrichtig liege. Jan hat Recht, es ist klar, warum es schlechtgeredet wird. Habe mir über die Folgen, die es ansonsten hätte, noch keine Gedanken gemacht.Doch die wären natürlich enorm.
Ich kann die Kraft, die Reiki mir gibt, zwar nicht immer in Form von Kribbeln in den Fingern oder Wärme spüren, auch sehe ich keine Farben oder sonst jetwas, was andere hier schildern, doch ich spüre ,dass es mir gut tut. Dass es sich "Richtig" anfühlt.Also bleib ich dabei, ich bin auf dem absolut richtigen Weg. Das fühle ich.
Vielen lieben DAnk an alle.
Melly
 
Hallo melly,

ich hatte auch den Gedanken, den lilaengel aussprach. Na, hoffentlich kommt's auch richtig an! Einen Moment war da der Zweifel und dann hab ich's losgeschickt.

Zweifel werden immer wieder mal auftauchen. Wäre auch gefährlich, wenn man sich all zu selbstsicher wird, weil dann neigt man dazu sich nicht mehr zu reinigen und immer wieder zum Wesentlich zurück zu finden. Das Ego liebt all das, wo man nicht mehr hinschaut und nistet sich da ein. All zu lang hatte es freie Fahrt und konnte die Oberhand behalten. Damit muß Schluß sein! Satire ist da hin und wieder richtig befreiend, weil man dann erkennt, wie dumm das Ego ist.

Was Denara anspricht finde ich auch wichtig. Die Intuition verändert sich. Was man einst wahrnahm, weil man die Reibung der inneren Widerstände spürte, macht einer neuen Intuition platz. Da ist es um so wichtiger, die Zweifel zur Seite legen zu können. Denn Liebe wirkt sanft und oft sehr still. Wer nach spektakulärem ausschau hält, übersieht diese neue Intuition. Waren wir es nicht gewohnt, das der Bauch uns eher weh tut und Gefahr wittert? Nun st es Zeit auf das zu hören, was still im Frieden ruht. Denn nur das führt direkt zur Heilwerdung.

Ich sehe keine Aura, weis jedoch wie es um sie steht. Ich sehe auch auf Reisen nichts, was lange meinem Zweifel diente. Schließlich führe ich Menschen durch schamanische Reisen und die erleben das wie einen Kinoflim, nur realer. und ich bin blind? Heute weis ich, das ich diese Bilder nicht brauche. Es ist sogar etwas besonders, weil ich es weis und nicht davon abhängig bin, erst ein Bild zu empfangen und das zu interpretieren. Die Bestätigung kommt dann, wenn derjenige nach der reise sagt, ich habe genau im rechten Moment das richtige gesagt, weil er/sie da hing und nicht weiter konnte. Manchmal weis ich genau, das jemad hängt und woran. Doch das ist nicht wirklich nötig, solange ich meinen Dienst erfülle und den Punkt treffe. Es läuft schon, weil's laufen soll!

Wenn ich also im Ego meinen Zweifel pflegen will, kann ich wieder rum jammern und sagen, ich sei kein richtiger Schamane, weil ich nicht mal sehe was mein Klient gerade erlebt. Aber dann mache ich mir bewußt, daß ich dadurch auch tief verborgene Dinge aufspüren kann, die im Nebel liegen und normal nicht greifbar wären. Es ist eben mein Weg. und so muß eh jeder seinen ganz eigenen Weg finden. Und ihn in bedingungsloser liebe annehmen, denn sonst hat er keine Kraft.

Kein Meister kann dir diese Selbstfindung abnehmen. Genauso wie man niemanden die Selbstheilung abnehmen kann. Und den Willen zum Heilweg kann man einem schon zweimal nicht abnehmen. Den muß jeder in sich selbst finden. Und hat man ihn gefunden: Dran bleiben! Nicht aufgeben, denn diese Versuchung aufzugeben kommt vom Ego.

Je früher du dich deinen Zweifeln stellst, desto früher öffnet sich das tor sie hinter sich zu lassen. Dabei werden sie nie ganz verschwinden, den der Zweifel gehört zum Leben. Aber die macht über dich verliert er. lerne über deine Zweifel zu lachen! "Ach der schon wieder!"

Viel Erfolg!

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
hallo melly,

das was du beschreibst ist mir genauso passiert nach meiner ersten einweihung.
hinzu kam, dass meine beiden freundinnen,
die mit mir zusammen den ersten grad absolvierten,
von schier unglaublichen effekten und gefühlen berichteten.
ich selber merkte fast null.
ich dachte also,
entweder lügen sich die beiden hier eins in die tasche ,
oder ich bin eben unbegabt...

jedoch gab es eine sache,
die mich faszinierte:
dass es mir gelang eine stunde
(bei der eigenbehandlung)
zu entspannen "ohne stress"-
ich hatte vorher schon alle möglichen entspannungstechniken
ausprobiert und nichts passte so richtig.
bei reiki gelang es mir relativ mühelos zu entspannen.
also betrachtete ich reiki für mich zunächst
als wohltuende entspannungsübung.

dann kam der tag,
als sich dies änderte:

ich war als beifahrer unterwegs von berlin nach augsburg im auto-
draußen 30 grad im schatten
und ich bemerkte das etwas im "anmarsch" war:
einer meiner regelmäßig wiederkehrenden migräneanfälle.
(sehstörungen, übelkeit, lichtempfindlichkeit, übelkeit, sehr starke kopfschmerzen)
da half nur normalerweise nur folgendes:
ins dunkle zimmer legen,
zwei tabletten nehmen von denen
man(n) eigentlich nur einen nehmen sollte
und warten bis der anfall vorbei ist-
der migräneanfall dauerte allerdings zwei tage.

jedoch ich war auf dem weg zur messe
und hatte null zeit und gelegenheit dafür.

da dachte ich,
"du kannst ja mal reiki probieren-
schaden kann es ja nicht"
(jedoch geglaubt habe ich nicht, dass das hilft-
jedoch konnte ich nichts anderes in der situation tun)

ich legte an 7 positionen die hände auf.

jetzt passierte "das wunder"
(so kam es mir damals vor)
ich hatte zwar noch die,
allerdings leichten, nebenerscheinungen einer migräne:
leichte übelkeit, lichtempfindlichkeit und
geräuschempfindlichkeit,
jedoch eins blieb komplett aus:
der schmerz....
(das erste mal in meiner persönlichen migränegeschichte)

die migräne,
die mich viele jahrzehnte gequält hatte,
ist bis heute nicht mehr aufgetreten.


das war wie einen schalter umlegen,
plötzlich spürte ich auch
das kribbeln, die wärme oder kälte-
byosen.

wenn du offen und geduldig bist,
wirst du deinen reiki weg finden.

namaste glenn
 
Zurück
Oben