Reiki und Manipulation !!!

"zwangsbeglückt" ?????????

nimm's an od. lehn es ab. Ganz einfach.

Es werden ja auch keine *nicht Christen* zwangsbeglückt wenn das Christussymbol in öffentl. Gebäuden an der Wand hängt. Zb. Krankenzimmer.

Derjenige der daran glaubt, dem wird's helfen, für den nicht Gläubigen wird's bedeutungslos sein.

Das ist aber etwas ganz anderes, als wenn man ungewünscht gezielt Menschen mit Energien beglückt, die es nicht wissen und auch nicht wollen.
 
Werbung:
Wenn Jemand "zwangsbeglückt" wird, d.h. ungefragt Reiki-Energien zugeschickt bekommt - dann ist das für mich eine absolute Manipulation und ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht.
Ähnlich wie bei Voodoo und schwarzer Magie - nur dass Reiki immer positiv ist und eigentlich nicht schaden kann. Zumindest die Energie selber nicht.
Was ist aber, wenn der "Reiki-Verschicker" von seiner eigenen Energie (was ja eigentlich, wenn man sich mit Reiki auskennt, nicht möglich sein sollte) was mitschickt und diese nicht ganz "rein" und "positiv" ist????
So könnte man theoretisch unter dem Deckmantel Reiki, negative Energien dem Anderen aufdrängen. GANZ KLARE MANIPULATION !!!

Ich persönlich lasse mir z.B. niemals Fernreiki schicken von Jemandem, den ich nicht kenne. Ebenso lehne ich aus diesem Grunde auch Ferneinweihungen ab.
Man ist nie sicher, ob man nicht manipuliert wird!!!!!!!!!!!


In diesem Sinne
 
celine, wie kann man ablehnene, wenn man es vl. gar nicht weiss ?????

es geht hier darum, dass diese eigenmächtigkeit die grenzen des anderen verletzt und das ist absolut unzulässig.
und hier geht es nicht um ein symbol das irgendwo rumhängt, sondern um das gezielte zwangsbeglücken eines einzelnen ohne dessen wissen oder zustimmung.
dann dem "opfer" dieses gewaltaktes zu sagen, es hätte ja ablehnen können ist ja wirklich schon zynisch.
 
Was ist aber, wenn der "Reiki-Verschicker" von seiner eigenen Energie (was ja eigentlich, wenn man sich mit Reiki auskennt, nicht möglich sein sollte) was mitschickt und diese nicht ganz "rein" und "positiv" ist????
So könnte man theoretisch unter dem Deckmantel Reiki, negative Energien dem Anderen aufdrängen. GANZ KLARE MANIPULATION !!!

In diesem Sinne

Ja, bin auch deiner Meinung, allerdings ist das nicht Reiki. Der Reikigebende ist "nur" Kanal und schickt keine eigenen Energien. Weder positiv noch negativ. Alles andere ist nicht Reiki, sondern wird nur unter dem Deckmantel praktiziert.

Finde auch, dass hier nicht über Reiki gesprochen wird sondern über etwas wo der Name "Reiki" (wiedermal) herhalten muß.


Meine Meinung
 
celine, wie kann man ablehnene, wenn man es vl. gar nicht weiss ?????

es geht hier darum, dass diese eigenmächtigkeit die grenzen des anderen verletzt und das ist absolut unzulässig.
und hier geht es nicht um ein symbol das irgendwo rumhängt, sondern um das gezielte zwangsbeglücken eines einzelnen ohne dessen wissen oder zustimmung.
dann dem "opfer" dieses gewaltaktes zu sagen, es hätte ja ablehnen können ist ja wirklich schon zynisch.


Ich kann dem nur absolut zustimmen . Leider wird dieser Satz "Reiki wirkt ja sowieso nur positiv und wenn nur dann ,wenn du es auch annimmst " immer mehr vorgeschoben zu eigenen Zwecken . Natürlich kann diese wundervolle Energie dir nicht schaden ,es geht ja auch jetzt nicht um Reiki selbst sondern um den der es ausführt und zwar egoistisch ausführt aus verschiedenen Gründen !
Es ist wie ein Koch der von sich überzeugt ist der beste Koch der Welt zu sein und dir sein Essen heimlich untermischt ,auch wenn du es nicht haben möchtest.

Herzliche Grüße
Micha
 
celine, wie kann man ablehnene, wenn man es vl. gar nicht weiss ?????

es geht hier darum, dass diese eigenmächtigkeit die grenzen des anderen verletzt und das ist absolut unzulässig.
und hier geht es nicht um ein symbol das irgendwo rumhängt, sondern um das gezielte zwangsbeglücken eines einzelnen ohne dessen wissen oder zustimmung.
dann dem "opfer" dieses gewaltaktes zu sagen, es hätte ja ablehnen können ist ja wirklich schon zynisch.
wie eben geschrieben, glaube ich nicht, dass wir hier über Reiki reden. ;)
 
Ich kann dem nur absolut zustimmen . Leider wird dieser Satz "Reiki wirkt ja sowieso nur positiv und wenn nur dann ,wenn du es auch annimmst " immer mehr vorgeschoben zu eigenen Zwecken . Natürlich kann diese wundervolle Energie dir nicht schaden ,es geht ja auch jetzt nicht um Reiki selbst sondern um den der es ausführt und zwar egoistisch ausführt aus verschiedenen Gründen !
Es ist wie ein Koch der von sich überzeugt ist der beste Koch der Welt zu sein und dir sein Essen heimlich untermischt ,auch wenn du es nicht haben möchtest.

Herzliche Grüße
Micha
ich glaub' das nennt man dann Pantscher:D
 
Hallo Micha32,

andere mit Energie zu manipulieren, findet man in allen Energietechniken heute immer mehr und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das Wort "Reiki" im allgemeinen Sinn verwendest und es nicht am USUI-Reiki festmachst :rolleyes:

Sicherlich habe ich dieses Verhalten auch schon mehrfach beobachten dürfen und habe mich dabei auch immer wieder gefragt was dafür die Grundlage sein mag. Liegt es an der heutigen Zeit, das man eine solche Einstimmung einfach mal so mitnehmen kann; ob es an den Lehrern liegt, die einfach nur noch ans schnelle Geschäft denken und zu wenig Werte/Wissen weitergeben; liegt es am Ego des jeweiligen Anwenders oder ist das jetzt ein normales Zeitgeschehen?

Diese Frage wird sich wohl nicht so einfach beantworten lassen.

Für mich kann ich nur Sorge tragen und nach dem Satz leben "was du nicht willst, tue keinem anderen an"

Ach ja.... ich hatte mal eine sehr neugierige Bekannte, die sehr gerne in alles ungefragt geistig Einblick nahm.
Irgendwann bekam sie keinen Einblick mehr, weil ich auf geistiger Ebene einen Riegel vorgeschoben hatte. Sie hatte sich sehr darüber gewundert, das sie zu mir keine Informationen mehr bekam *g*
Bei ihr lag es auf jeden Fall an ihrer Neugierde und der Befriedigung ihres Egos ;)

Zudem bin ich überzeugt, das jeder für sein Handeln die Verantwortung tragen muß und dementsprechend auch die Folgen. Es heißt nicht umsonst,
was man gibt kommt 7fach zurück.

Wer die Grenzen des anderen nicht respektiert - bekommt es 7fach zurück....

In diesem Sinne Wohl bekomms´ :rolleyes:
Afrodite01
 
Werbung:
hallo ihr lieben,
ich denke grad bei eurer diskussion an liebeszauber - hab mal wo gelesen oder gehört, dass wenn es sich um wahre liebe handelt dann wirkt er und wenn es nur eingebildete liebe ist, dann funktioniert der zauber nicht - könnte das mit reiki auch so sein? wenn es reine energie ist,d ie geschickt wird findet sie den weg und sonst nimmt es das gegenüber nicht an??? oder gibt es hierzu auch verschiedene sichtweisen?
wenn mir wer sagt, ich kann ihm liebe schicken und er meint wenn er es annehmen kann gerne - aber wenn er eben soweit ist es anzunehmen - dann kann ich schicken ohne was verkehrt zu machen???
alles liebe mystic:)
 
Zurück
Oben