Kann GOTTES LIEBE alles heilen ??

Kann GOTTES LIEBE alles heilen??


  • Umfrageteilnehmer
    51
war hier die Frage ob Gott alles heilt
oder ob Gottes Liebe alles heilen kann

(wobei letztere Frage genau genommen noch über Äonen unbeantwortbar ist, weil wir garnicht alles kenenn und daher auch keine Aussage über "alles" machen können;)
 
Werbung:
Hallo!
:)


Ich glaube, daß Gott alles heilen kann,
aber wer, wenn nicht Gott, weiß,
ob es für den betreffenden Menschen gut ist, wenn er jetzt einfach geheilt würde, nur,
weil der Kranke es,
für uns verständlicherweise,
so will?


Das ist die Frage, für mich.

Vielleicht ist in dem kosmischen Spiel
diese Krankheit jetzt absolut notwendig, für die betreffende Person.
Wer weiß.

Ich bin immer sehr skeptisch, wenn Menschen zu Heilern gehen und diese wirklich heilen.

Ist das immer wirklich Gottes Wille?

Was macht der Heiler mit der Krankheit?
Wo bleibt die, wenn er sie weggenommen hat?

Erkrankt er womöglich noch selber?

Auch wenn es sich gefühlslos anhört,
aber ein wirklicher Heiler sollte immer wissen,
ob es auch Gottes Wille ist, daß er den betreffenden Menschen heilt.

Wir kennen Gottes Absicht für den einzelnen Menschen nicht.

Ich weiß, ich weiß, das hört sich gefühlskalt an.

Aber, ich habe da so meine Bedenken.


:)
 
Dennoch ist das Bild von Gott mit der Liebesstrahlenbehandlungskannone Fiktion, die Frage ist ob diese alles heilen kann. Nein kann sie nicht

jedes Bild und jede Vorstellung über Gott muss meines Erachtens spekulativ sein und zu Irrtümern führen
d.h. jedes Bild und jede Vorstellung über Gott selbst führt von Gott weg

da wir gewohnt sind in Bildern und/oder Vorstellungen zu denken, steht uns da einiges im Wege;)



die Vorstellung von einem "Gott mit der Liebesstrahlenbehandlungskannone" ist mir ganz neu

darin würde ein Gott einem Magier gleichen - aber Magier sind eben auch noch keine Götter
 
Hallo,

wir haben uns bestimmte Lernaufgaben ausgesucht, bevor wir in Mutters Bauch geschlüpft sind. Daher mag es manchmal so scheinen, dass Gottes Liebe nicht alles heilen kann. Da kommt der freie Wille ins Spiel. Den gab es auch schon vor Mutters Bauch, wir können uns nur nicht mehr erinnern. :liebe1:

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Theorethisch kann sie alles heilen...

aber wie siehts mit dem freien Willen eines sturen Menschen aus!?!?!?
können vL schon, aber ob "sies" tut... :confused:
 
Schön, dass ich mit meinen Gedanken nicht allein dastehe:) ,

@ FIST --- Ich denke auch, dass ein Arzt aus vollem Herzen, oder ein Schamane oder andere Personen in ihrem Fachgebiet "Gottes Werk" vollbringen, aber eben weil sie aus vollem Herzen aus sich heraus arbeiten und nicht über den Kopf gehen.

Sicherlich wachsen Menschen an ihren Krankheiten und machen ihre Erfahrungen, aber das heißt ja nicht, dass sie diese auch behalten müssen, oder?
Körperliche Krankheit ist in meinen Augen ein Ausdrucksform der Seele, um uns zu zeigen, das bei ihr was nicht stimmt, somit muß erst die Seele geheilt werden, damit der Körper dauerhaft gesunden kann, alles andere ist Symptombehandlung und nicht von Dauer.

LG :angel2:
 
wie Purple schon sagte KÖNNEN kann Gottes Liebe ALLES aber tun tut sies in der Realität des Alltages nicht immer - es gibt keine Zwangsheilungen - wenn kranksein dran ist dann ist es halt dran.
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
@ Galahad -- Warum Gott das will? Ich denke er "WILL" nicht sondern er ist einfach. Keine Wertung keine Strafe einfach nur Liebe.:clown:

@ Tenchuu -- Gottes Liebe ist ein Allheilmittel und wenn du in der Sch... steckst dann sei doch mal ehrlich zu dir selber und guck mal ohne Scheuklappen wer dich dahin gebracht hat wo du jetzt bist, das wirst du ganz allein gewesen sein und nur du kannst wählen ob du weiter deine Schuld und deinen Frust auf andere abwälzt oder mal im Spiegel erkennst was und wer du bist. Ich weiß das ist nicht leicht aber unheimlich effektiv.

LG :rolleyes:

@ freelight -- das mit dem ohne Zweifel ist für mich sogar sehr wichtig, da Zwei fel auch immer heißt das da noch jemand anderes mitmischt. :)
Das mit der zwingenden Allmacht seh ich genauso nur wer will wird geheilt.

@ Indigomädchen -- Ja ja der freie Wille wahrscheinlich unsere größte Stärke und gleichzeitig auch die größte Schwäche der Menschen.
 
Zurück
Oben