Kann GOTTES LIEBE alles heilen ??

Kann GOTTES LIEBE alles heilen??


  • Umfrageteilnehmer
    51
@ PurpleHaze -- Die Sturheit mancher Menschen ist schon fast bewundernswert aber dennoch ihre eigene Wahl, für die sie die Verantwortung und Konsequenzen selber tragen müssen.

@ Inti -- Im Alltag ist das wirklich nicht leicht aber auch nicht unmöglich, wenn man will. Und wenn jemand nicht versteht was ihm die Seele sagen möchte und dann auch noch die Stimme seines Körpers ignoriert und betäubt dann ist Krankheit auch manchmal die beste Medizin um zu erkennen, oder?

LG Thalja:baden:
 
Werbung:
jedes Bild und jede Vorstellung über Gott muss meines Erachtens spekulativ sein und zu Irrtümern führen
d.h. jedes Bild und jede Vorstellung über Gott selbst führt von Gott weg

Darum gehts primär. Aber um da erstmal hinzukommen muss ich mich erstmal losreissen von derartigen Vorstellungen meinst du nicht?
Das Bild was ich beschrieben hab war lediglich eine zynische Metapher

@Thalia
Ich hab lediglich beschrieben warum ich nicht auf die Heilkräfte von Gottes Liebe zurückgreife weil ICH zu meiner Existenz stehe und selbst sehe dass ich verantwortlich bin dafür und nicht jemand anders. WENN ich aber irgendein Weltbild hätte in der mich Gottes Liebe heilen würde DANN würd ich abwälzen anfangen

Ist das jetzt ein für allemal klar gestellt? Ich welze gar nichts auf Gott ab weder meine Krankheit noch die Heilung
 
Hallo,

@ Caya -- es sollte natürlich nicht heißen, dass es nur Heilung gibt, wenn man krank ist.
In der Realität ist es aber leider meistens so, dass die Menschen erst krank werden bevor sie erkennen und hoffentlich daraus lernen.

@ Tenchuu -- Sag mal hast du ein kleines Problem mit deiner Art dich zu artikulieren? Es wirkt etwas wie soll ich sagen *garstig* (trifft es am ehesten) was du schreibst. Ich kann mich natürlich auch täuschen, dann bitte ich selbstredend um Entschuldigung oder besser um Vergebung. :escape:

LG Thalja
 
hi thalia - ich glaube unser guter tenchuu meint es nicht so garstig wie es klingt er ist halt etwas heftig - er befindet sich in einem NON-Wälzerstadium:)

hi tenchuu-wälzer - dass du die volle Verantwortung für dein Leben übenehmen willst finde ich voll in ordnung - ich glaube Gott will das auch so;) hilf dir selbst dann hilft dir Gott
Liebe grüße Inti
 
Wie sagte Izual: "Rettet euch selbst"
Ich meins oft nicht so garstig wie ichs sag, zumindest 2 Sekunden später nicht, ich hab mich lediglich etwas angegriffen gefühlt, ist nunmal ne Krankheit von mir.
Generell hab ich Probleme mich auszudrücken, ich geb den Sternen die Schuld :weihna1 das ist gar nicht so einfach damit zu leben. Man könnte fast melancholisch rumschreien "bwähähä mich versteht keiner" aber ich will auch teils gar nicht verstanden werden kommt mir vor. Evtl. bewahre ich dadurch die Distanz
 
Wie sagte Izual: "Rettet euch selbst"
Ich meins oft nicht so garstig wie ichs sag, zumindest 2 Sekunden später nicht, ich hab mich lediglich etwas angegriffen gefühlt, ist nunmal ne Krankheit von mir.
Generell hab ich Probleme mich auszudrücken, ich geb den Sternen die Schuld :weihna1 das ist gar nicht so einfach damit zu leben. Man könnte fast melancholisch rumschreien "bwähähä mich versteht keiner" aber ich will auch teils gar nicht verstanden werden kommt mir vor. Evtl. bewahre ich dadurch die Distanz

Oh Allah!
Willst mit mir kommen Tenchu?
meine Kamele sind geduldig
da kannst schimpfen und keiner hört dih!



Sallam Alleikum Ali:koenig: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:
 
@ Tenchuu -- Ich wollte dich keineswegs angreifen, und es war auch nicht bös gemeint. Wenn es eine Schwäche von dir ist, ist das ok. Jetzt weiß ich es ja :weihna1

Alles Liebe

Thalja
 
Werbung:
Darum gehts primär. Aber um da erstmal hinzukommen muss ich mich erstmal losreissen von derartigen Vorstellungen meinst du nicht?
Das Bild was ich beschrieben hab war lediglich eine zynische Metapher

@Thalia
Ich hab lediglich beschrieben warum ich nicht auf die Heilkräfte von Gottes Liebe zurückgreife weil ICH zu meiner Existenz stehe und selbst sehe dass ich verantwortlich bin dafür und nicht jemand anders. WENN ich aber irgendein Weltbild hätte in der mich Gottes Liebe heilen würde DANN würd ich abwälzen anfangen

Ist das jetzt ein für allemal klar gestellt? Ich welze gar nichts auf Gott ab weder meine Krankheit noch die Heilung


du scheinst ehrlich nach was zu suchen - jenseits von allen Konventionen
und ich habe das Gefühl dass du dafür ganz viel Powerreserven hast

wer wirklich selbst sucht, wird immer wieder neu suchen können (was den Vorteil hat, dass es nie sehr lange langwilig wird;)

Ich freu mich immer, dass es vereinzelt solche Sucher gibt - auch wenn sie ganz anders denken wie ich - aber die oberflächlichen Wort-Inhalte sind da nicht sonderlich entscheidend.
 
Zurück
Oben