Kann GOTTES LIEBE alles heilen ??

Kann GOTTES LIEBE alles heilen??


  • Umfrageteilnehmer
    51
Hallo,

@ Caya -- es sollte natürlich nicht heißen, dass es nur Heilung gibt, wenn man krank ist.
In der Realität ist es aber leider meistens so, dass die Menschen erst krank werden bevor sie erkennen und hoffentlich daraus lernen.
Nur mal so ein Gedanke, eine ganz irdische ;) Frage zum Thema Heil, Thalja:

Gibt es einen Unterschied (praktisch) zwischen Bewegung, Bewegen, Beweger und Bewegten?

;)

Caya
 
Werbung:
Caya
Gibt es einen Unterschied (praktisch) zwischen Bewegung, Bewegen, Beweger und Bewegten?
hört sich alles irgendwie ähnlich an und so könnte man in die Versucheung kommen zu sagen es sei alles gleich oder eins, aber man könnte auch genau hinschauen und Unterschiede wahrnehmen, vor allem weil du es ja praktisch willst

Bewegung ist die Bezeichnung für einen Prozess in Raum und Zeit
bewegen deutet auf den Willen, der etwas in die Gänge bringt
Beweger ist die Instanz die verantwortlich ist
Bewegter ist das Objekt, das bewegt wird

war es das was du hören wolltest? Oder hättest du doch lieber die ALLES ist EINS - Geschichte gehört? Und warum war das eine Frage zum Heil:confused:

Liebe Grüße Inti
 
Caya hört sich alles irgendwie ähnlich an und so könnte man in die Versucheung kommen zu sagen es sei alles gleich oder eins, aber man könnte auch genau hinschauen und Unterschiede wahrnehmen, vor allem weil du es ja praktisch willst

Bewegung ist die Bezeichnung für einen Prozess in Raum und Zeit
bewegen deutet auf den Willen, der etwas in die Gänge bringt
Beweger ist die Instanz die verantwortlich ist
Bewegter ist das Objekt, das bewegt wird

war es das was du hören wolltest? Oder hättest du doch lieber die ALLES ist EINS - Geschichte gehört? Und warum war das eine Frage zum Heil:confused:

Liebe Grüße Inti
Danke! Inti, für die ernsthafte Antwort. Ich wollte keine bestimmte Antwort...auch wenn wir davon ausgehen, dass wir ähnlich denken würden, wir das schon alles gefressen haben.

Hab ich aber nicht. Ich hau wie immer wieder alles über den Haufen...eine Übung zur Vorbeugung von Senilität und Dogmen...und einer Kommunikation, die sich selbst Festfährt...(also keine mehr ist)...nur weil ich eine Erkenntnis habe, darf ich nicht davon ausgehen, alle anderen hätten die Gleiche.... ;)


...und nun zum Thema:

Klar ist Beides zu berücksichtigen.

Im Zusammenhang mit Heil ist das Bewegen/Entwickeln zumindest wichtig, da gehts wiedermal um die Eigenverantwortung...und genau da rastet zB ein Tenchuu aus...verständlich, nicht? :)

Es gibt nur Heil. (Das ist so eine Aussage.)

Gleichzeitig werde ich geheilt, wenn ich krank bin...ausserdem, heile ich mich selbst und in Folge dessen, den anderen...und umgekehrt. Mich heilt Gott, weil ich seinen Willen verkörpere....eben in diesem Körper hier.

Liebe Grüsse an Dich
und alle hier,

:)

Caya
 
ja Caya
eine Übung zur Vorbeugung von Senilität und Dogmen...und einer Kommunikation, die sich selbst Festfährt...(also keine mehr ist).
find ich schön wenn du Dinge in Bewegung bringst -
Ich wollte keine bestimmte Antwort...
na dann ist ja gut
auch wenn wir davon ausgehen, dass wir ähnlich denken würden, wir das schon alles gefressen haben.
nee glaub ich auch nicht - es stehen noch massenweise Töpfe bereit, die wir noch leeren dürfen

Ich komm mal zu der Assage "Es gibt nur Heil". (Das ist so eine Aussage.) - schwer zu verstehen wenn man nur im dualen Denken verharrt - denn es hat was von Zentrum, das ausstrahlt, somit gibt es nur das 100%ige Zentrum also das Heil und dann ein mehr oder weniger Entferntsein von diesem Heil-Sein, also mehr oder weniger Heil und nicht etwa krank - aber sobald ich etwas entfernt bin, spür ich die Entfernung, und damit die Gegensätze zwischen meiner Position und der möglichen gewünschten Position also rutsch ich ganz schnell wieder ins duale Denken.
Liebe Grüße Inti
 
Ich komm mal zu der Assage "Es gibt nur Heil". (Das ist so eine Aussage.) - schwer zu verstehen wenn man nur im dualen Denken verharrt -
Inti :)

Sehe ich ähnlich, nur:

Hinter dieser Aussage, lässt sich so schön Dualismus verschleiern. Und das ist eben die Gefahr:
Denn dann ist die Aussage in Wirklichkeit etwa so:

Es gibt nur (MEIN) Heil.

Und DAS ist ein alltägliches Drama/Kommödie. ;)

...aber Gottes Liebe heilt alles, alles IST ja gut :D

Liebe Grüsse,
Caya
 
@ Tigermaus -- Wir selbst können uns heilen da wir Gott selbst sind --

So in etwa seh ich die Sache auch, aber wenn ich sage "Ich bin Gott" ist das nicht so ganz stimmig in mir, da hab ich das
Gefühl ich wäre anmaßend mich als Gott zu bezeichnen. Ich fühle mich mehr als ein Kind oder ein Teil Gottes, da ich eine
Verbindung zu ihm habe, ich hoffe so kann mans ausdrücken. Und bei dir? fühlst du dich als "Gott"?

@ Caya -- da kann Ich mich Inti nur anschließen, die Wörter haben auch praktisch gesehen nich viel gemeinsam im Sinne
von "gleichsein", außer vielleicht den Ursprung dem sie entstammen :weihna1

Zum dualen Denken/Sein : Ich find schon das es sehr nützlich ist, stell dir vor es wäre nicht so, dann würde alles erstrahlen,
(was mir durchaus gefallen würde), oder aber auch alles im "Dunkel" verschwinden.
Wenn alles Licht ist, dann könnten ja die anderen Seelen nicht mehr ihre Erfahrungen machen, die sie brauchen, um "heil" zu
werden,:stickout3 oder steh ich jetzt etwas auf dem Schlauch ??:confused:

Liebe Grüße

Thalja
 
.
Zum dualen Denken/Sein : Ich find schon das es sehr nützlich ist, stell dir vor es wäre nicht so, dann würde alles erstrahlen,
(was mir durchaus gefallen würde), oder aber auch alles im "Dunkel" verschwinden.
Wenn alles Licht ist, dann könnten ja die anderen Seelen nicht mehr ihre Erfahrungen machen, die sie brauchen, um "heil" zu
werden,:stickout3 oder steh ich jetzt etwas auf dem Schlauch ??:confused:

Liebe Grüße

Thalja

Hallo!

... dieses wort "dualismus"....wiedermal eine anreihung von buchstaben, ausdrucksweise eines menschengeistes schon vor langer zeit. Ich sage jetzt mal zum dualismus, einfach ausgedrückt:
jedes ding hat zwei seiten....somit kann man dieses wort unter vielen gesichtspunkten sehen.
Also, wenn hier dualismus eingebracht wird, so spreche man im klartext, für was für ein ding jetzt dieses wort steht. Danke, an die dualisten...
 
@ Caya -- da kann Ich mich Inti nur anschließen, die Wörter haben auch praktisch gesehen nich viel gemeinsam im Sinne
von "gleichsein", außer vielleicht den Ursprung dem sie entstammen :weihna1

Zum dualen Denken/Sein : Ich find schon das es sehr nützlich ist, stell dir vor es wäre nicht so, dann würde alles erstrahlen,
(was mir durchaus gefallen würde), oder aber auch alles im "Dunkel" verschwinden.
Wenn alles Licht ist, dann könnten ja die anderen Seelen nicht mehr ihre Erfahrungen machen, die sie brauchen, um "heil" zu
werden,:stickout3 oder steh ich jetzt etwas auf dem Schlauch ??:confused:

Liebe Grüße

Thalja
Thalja :)
Ich denke nicht, dass Inti meint, es gäbe keine Zusammenhang zw. Bewegen und Heilen...(oder ich hab ihn missverstanden.)

Ich habe ihn eher so verstanden, dass es für ihn auch gut(oder wie auch immer) ist, wenn man sich bewegt/in Bewegung bringt und heilt...oder auch nicht...jedem Seins :D

Ich habe das Polare: heil werden<--->krank werden deshalb gepostet, nicht weil "alles ist heil" nicht stimmig wäre, aber ohne die Bewegung/Polarität zu berücksichtigen kommt eben zustande:
Wenn alles Licht ist, dann könnten ja die anderen Seelen nicht mehr ihre Erfahrungen machen, die sie brauchen, um "heil" zu
werden
denn dann geht unter, dass die Seele immer Ganz ist/war/sein wird...nicht beschädigt werden kann. ;)

Genau das wollte ich damit auch sagen...
und es ging mir auch um die Eigenverantwortung
---> Tenchuu.

Aber ich lerne es sicher noch mich besser auszudrücken:)
Caya
 
Hallo!

... dieses wort "dualismus"....wiedermal eine anreihung von buchstaben, ausdrucksweise eines menschengeistes schon vor langer zeit. Ich sage jetzt mal zum dualismus, einfach ausgedrückt:
jedes ding hat zwei seiten....somit kann man dieses wort unter vielen gesichtspunkten sehen.
Also, wenn hier dualismus eingebracht wird, so spreche man im klartext, für was für ein ding jetzt dieses wort steht. Danke, an die dualisten...
Die Dualisten,

MisterFrankie :)
die ideologisieren die Polarität.
Die meisten verwechseln diese beiden Begriffe
....nicht ganz zufällig ;)

Ich frage mich welches Wort nicht eine Anreihung von Buchstaben ist?
Hmmm... Präferenzen? :D

Caya
 
Werbung:
Zurück
Oben