Kann GOTTES LIEBE alles heilen ??

Kann GOTTES LIEBE alles heilen??


  • Umfrageteilnehmer
    51
Werbung:
Ja, Gottes Liebe kann alles heilen.

Corrie ten Boom schrieb einmal, wie sie Gottes liebe erlebte:

Es war bei einem Gottesdienst in München, wo ich ihn sah, den damaligen SS-Mann, der Wächter im Duschraum des Vernichtungslagers Ravensbrück war. Er war der erste unserer Wärter, den ich seit dieser Zeit wiedersah. Und mit einem Male war alles wieder da - der Raum voller spöttischer Männer, die Haufen von Kleidungsstücken, Betsies Gesicht vor Schmerz erbleicht.

Er kam zu mir, als die Kirche sich leerte. Er kam so strahlend auf mich zu und verbeugte sich. " Ich bin Ihnen so dankbar für Ihre Nachricht, sich vorzustellen, dass Gott meine Sünden abgewaschen hat!" Er streckte mir seine Hand entgegen und ich, die den Menschen in Bloomendaal so oft über die Notwendigkeit der Vergebung gepredigt hatte, ließ meine Hand an meiner Seite. Obwohl zornige, rachsüchtige Gedanken in mir hochkamen, sah ich gleichzeitig, wie sündig sie waren. Jesus war für diesen Mann gestorben: War ich in der Lage, mehr zu erwarten? "Herr Jesus", betete ich,*"vergib mir und hilf mir, ihm zu vergeben."

Ich versuchte zu lächeln und kämpfte damit, meine Hand zu heben. Ich konnte es nicht, ich fühlte nichts, nicht den kleinsten Funken an Wärme oder Nächstenliebe. Und so flüsterte ich wieder ein leises Gebet: "Jesus, ich kann nicht vergeben, gib mir deine Vergebung."

Und dann, als ich seine Hand ergriff, passierte etwas Unglaubliches. Von meiner Schulter durch meinen Arm und meine Hände schien ein Strom von mir zu ihm zu fließen, während in meinem Herzen eine Liebe für diesen Fremden entsprang, die mich fast überwältigte. Und so habe ich entdeckt, dass es nicht mehr von unserer Vergebung oder Güte abhängt, ob diese Welt geheilt wird, sondern von seiner. Wenn er uns auffordert, unsere Feinde zu lieben, gibt er uns zusammen mit dem Gebot auch die Liebe dazu.
 
Und so habe ich entdeckt, dass es nicht mehr von unserer Vergebung oder Güte abhängt, ob diese Welt geheilt wird, sondern von seiner. Wenn er uns auffordert, unsere Feinde zu lieben, gibt er uns zusammen mit dem Gebot auch die Liebe dazu.


@boerni,
das würde auch heisen, das die güte nicht im leben selbst liegt.
Ist dein geist damit einverstanden ?

Hier steht:
wenn er den menschen dazu auffordert...
hier liegt die moral eines richters. Das heist auch, ungleichheit, Somit nicht mehr grundsatz einer gerechtigkeit.

LGMFrankie




LGMFrankie
 
Werbung:
Gottes liebe kann alles heilen wenn man den richtigen weg geht und das auch bewusst,in harmonie lebt,gemeinschaft und auch zu im betet.Das leben ist kein wunschkonzert,jeder von uns hat einen weg vorgesehn und wenn man im darum bittet wird er euch auch den zeigen ,nur nemmt im an auch wenn er schwer ist zum gehen.Ich habe auch schon die falsche seite bei mir gehabt und die will dir viel weiss machen das du alles kannst und auch am besten alles zu gleich und du stehst immer unter druck.Denkt oder betet einmal zu gott er spűrt sich anderst an er erwartet aber euern glauben ,vertrauen und das ihr euch fűhren lásst auch wenn der weg am anfang steinig ist.

Gott wird euch nie verlassen
wenn ihr in liebe handelt und
ihr geduld aufbringt auch
wenn die zeit drángt !!
 
Zurück
Oben