kann die eigene seele weinen?

adora

Neues Mitglied
Registriert
28. März 2010
Beiträge
11
Guten Tag an alle,

kann die seele weinen? und zwar so das die tränen auch wirklich da sind, und im gesicht runter laufen ohne wirklich zu wissen wieso?

klar eine unendliche traurigkeit ist da, aber wieso weinen?!

das vermissen des seelenpartners/oder dualseele ich weiß nicht wie ich diese person einsortieren soll, aber das ist ja egal, weil ich weiß das er für mich sehr wichtig ist ob er es nun ist oder nicht.
ich habe sowieso mit dem glauben zu käpfen ob es sowas überhaupt gibt.

--
es kam plötzlich ein ungemeiner schmerz abends, so ein fürchterliches missen/traurigkeit, dass mir die tränen kamen. ich konnte mich aber zum glück wieder zusammenreisen und meine tränen verstecken. leicht erschüttert von diesen emotionen weil sie mich so überkommen haben.

haben die personen hier, die kein direkten kontakt zu ihren ds/und co haben auch manchmal so einen moment?

er war schlimm und es macht mir angst, das ich nie in der lage sein werde ein normales leben zu führen ohne diesen.

fg
 
Werbung:
Hi adora,

dieser plötzliche Schmerz/Traurigkeit, war nicht zufällig eine Erkenntnis (welche auch immer)?! Mir ging es einmal so als ich Erkenntnis erlangte... und diese nunmal nicht erfreulich war, ganz im Gegenteil.
 
Erkenntnis in welchem Sinne?
Ich hatte keine nur das dass ich wusste das ich ihn Vermisse. Ich hatte jetzt danach auch Kontakt gehabt.
 
kann die seele weinen?

und zwar so das die tränen auch wirklich da sind, und im gesicht runter laufen ohne wirklich zu wissen wieso?

Ich denke mal, das liegt an eurer intensiven Verbindung. Du fühlst seinen Schmerz und er deinen.

Ihr erlebt alles mehr oder weniger zusammen.

Ich hab auch manchmal auf der Straße angefangen zu weinen, oder auch zu Hause, obwohl es in dem Moment nicht wirklich einen Grund für mich gab. Genauso ist es aber auch wenn es um z.B. Wutausbrüche ging/geht, halbe Zusammenbrüche, nervlich etc.
 
Hallo Andora,
um deine Frage direkt zu beantworten: Ja, das gibt es! Ich habe es selbst erlebt und es ist natürlich, dass du es für unglaublich hälst.
Doch es ist wahr! Ich selber habe meine Seelenverwandte so sehr vermisst, dass es sich anfühlte, als würde ich innerlich in Stücke gerissen werden.

Ich empfehle dir, die Tränen nicht zurück zu halten. Denn deine Seele trägt offenbar eine große Last mit sich und deine Sehnsucht drückt sich im Weinen aus. Glaube mir, ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir ist es ebenso ergangen. Lass deinen Gefühlen freien Lauf und unterdrücke deinen Schmerz nicht. Ich muss dir sagen: Diese Sehnsucht lässt sich (nach etwas Zeit) nicht unterdrücken.

Lg.
Sternschnuppe.
 
haben die personen hier, die kein direkten kontakt zu ihren ds/und co haben auch manchmal so einen moment?

Die Verbindung ist ja trotzdem vorhanden, auch wenn im Moment kein irdischer Kontakt besteht.

Ich gehe auch davon aus, dass es bei allen so sein wird, sonst wäre es ja keine solche Verbindung.

Und ich meine auch, dass man hier nicht mehr nur von einem 'Band' reden kann, was zwei solche Menschen miteinander verbindet.
 
Denn "Weinen" ist eine geistige und keine seelische Eigenschaft.

Weinen ist eine Eigenschaft?

Der Begriff Eigenschaft bezeichnet in einem allgemeinen Verständnis das zum Wesen einer Person oder Sache gehörende Merkmal.

wikipedia.de

...und warum soll 'weinen' geistig sein bzw. auf der geistigen Ebene stattfinden und nicht auf der seelischen?
 
Guten Tag an alle,

kann die seele weinen? und zwar so das die tränen auch wirklich da sind, und im gesicht runter laufen ohne wirklich zu wissen wieso?

klar eine unendliche traurigkeit ist da, aber wieso weinen?!

das vermissen des seelenpartners/oder dualseele ich weiß nicht wie ich diese person einsortieren soll, aber das ist ja egal, weil ich weiß das er für mich sehr wichtig ist ob er es nun ist oder nicht.
ich habe sowieso mit dem glauben zu käpfen ob es sowas überhaupt gibt.

--
es kam plötzlich ein ungemeiner schmerz abends, so ein fürchterliches missen/traurigkeit, dass mir die tränen kamen. ich konnte mich aber zum glück wieder zusammenreisen und meine tränen verstecken. leicht erschüttert von diesen emotionen weil sie mich so überkommen haben.

haben die personen hier, die kein direkten kontakt zu ihren ds/und co haben auch manchmal so einen moment?

er war schlimm und es macht mir angst, das ich nie in der lage sein werde ein normales leben zu führen ohne diesen.

fg

Es ist doch immer die Seele die weint! (es sei denn es handelt sich um sogenannte Krokodilstränen)

Was soll daran so schlecht sein? Warum "sich zusammenreissen" und "die Tränen verstecken?

Weinen ist urmenschlich. Lass es doch einfach geschehen.

In meiner "Seelenverwandtschaftszeit" war ich immer wieder am Heulen, manchmal ganz unerwartet und völlig überraschend.

Lass es einfach zu. Nicht abwürgen :)

Wünsche dir alles Gute!!
 
Werbung:
Zurück
Oben