Bitte ich brauche Hilfe, dringend dringend Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Liebes,

das was du erlebt hast, musste ich 3 Jahre so gut wie jeden Tag durchmachen! Es fühlte sich bei mir an wie schwere Depression aber es war in Wirklichkeit eine Überbelastung an Bakterien/Parasiten im Darm. Leider wissen die meisten Menschen über dieses Thema nicht Bescheid oder halten einen für verrückt, dabei gibt es genug Studien darüber von den Ärzten... Wenn du keinen wirklichen Grund hast warum du weinst, dann könnte es gut sein das da eine Erkrankung in deinem Körper vorliegt.

Ich weiß nicht ob du an Gott und Jesus glaubst, aber Jesus hilft dir, er hilft allen Menschen die in Leid sind! Bete einfach zu ihm und erkläre ihm dein Leid und wenn du das Gefühl hast du kannst nicht mehr, dann übergebe dein Leben in Jesus Hände ("Übergabegebet") und du wirst merken das sich dein Leben ins Positive verändert!

Liebe Grüße
 
Werbung:
Es ist 20.45 Uhr.
Heute war ein guter Tag.
Seit 18.40 Uhr liege ich hier und weine fürchterlich.
Ich habe mich noch nie so traurig gefühlt, als sei ich noch nie so tief gewesen.
Ich weiss nicht wieso dieses Gefühl plötzlich kommt, auch nicht weshalb die Tränen fliessen.
Das alles hat mich überrumpelt. Es gibt keinen Grund. Zuvor sang ich sogar.
Es ist, als würde aus dem Nichts eine Kraft an meiner Seele reissen, ich kann es förmlich spüren dass irgendwas mich dazu bringen will, zu gehen.
Ich hatte in all meinen 26 Jahren noch nie derartige Gedanken.
Plötzlich jedoch scheine ich mir so machtlos, hoffnungslos, innerlich gelähmt.
Und während ich weine, fühlt es sich an als zerreisse etwas in mir. Als ginge ein Teil von mir verloren, während ich immer wieder laut frage: was ist das? was passiert hier? wie kann ich mir helfen?
Ich erkenne was passiert, kann es aber nicht verstehen.
Was ist das? Woher kommt das? Muss ich in mir selbst suchen? oder kommt diese Dunkelheit von aussen? Wirkt jemand mit einem Zauber auf mich?
Ich habe so etwas noch nie erlebt.
Ich habe Angst, panische Angst die Kontrolle zu verlieren.
Ich habe Angst dass das andere gewinnt, was auch immer es ist.
Angst dass ich gehe, obwohl ich noch nie gehen wollte.
Ich mache mir grosse Sorgen. Was ist das?

Huhu, ich hoffe dir geht es bereits besser! Falls nicht hier ein paar Worte...
Nichts und niemand will das du gehst, du bist ja nicht umsonst auf Mutter Erde geboren.
Was ich bei dir raus lese du bist begleitet von Ängsten... Sie sind verbunden mit Emotionen.
Wovor hast du Angst?
Lg
 
Huhu, ich hoffe dir geht es bereits besser! Falls nicht hier ein paar Worte...
Nichts und niemand will das du gehst, du bist ja nicht umsonst auf Mutter Erde geboren.
Was ich bei dir raus lese du bist begleitet von Ängsten... Sie sind verbunden mit Emotionen.
Wovor hast du Angst?
Lg

Halli hallo Hermetika

Vielen Dank der Nachfrage. Es geht mir um einiges besser.
Bin vor 1 Monat umgezogen und seit diesem Tag sind sehr sehr viele Ängste weg. Einpaar sind noch da (ist aber hormonell bedingt) aber laaaange nicht mehr so stark und intensiv dass sie mich im Griff haben.
Und 2 Ängste sind nach wie vor noch mein Begleiter, diese spüre ich aber zum Glück nicht mehr ständig. Dennoch will ich an diesen arbeiten, denn sie stammen aus meiner Vergangenheit.

Allen hier will ich nochmals von Herzen Danke sagen. Ihr wart alle so lieb und hilfsbereit und jede/jeder einzelne von euch brachte Licht in die Dunkelheit. Ganz lieben Dank dass es so gutherzige Menschen gibt. Möget ihr stets gesegnet sein. :)
 
Liebe @zadkiela88

es freut mich das es Dir so viel besser geht :)

du schreibst ein paar ängste sind noch da, hormonell bedingt.... hast du auch die Schilddrüse getestet? und dazu die Antikörper, wegen Hashimoto?
Falls du nicht schon hast, würde ich das unbedingt noch testen! Diese Krankheiten können sehr viel im Körper auslösen.
zbp: https://www.schilddruesenzentrum-koeln.de/wissenswertes/weitere-themen/schilddruese-und-psyche ,
http://schilddruesenguide.de/thyreo...rkungen-auf-die-psyche-sind-extrem-belastend/

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut das ganze anzugehen, alles liebe Petra
 
vllt. wäre es gut wenn ihr so eine kleine "Hilfegruppe" gründen könntet um im regen Kontakt zu bleiben. Denke da könnte man was gutes schaffen.
 
Und 2 Ängste sind nach wie vor noch mein Begleiter, diese spüre ich aber zum Glück nicht mehr ständig. Dennoch will ich an diesen arbeiten, denn sie stammen aus meiner Vergangenheit.
Hallo @zadkiela88

Ängste haben was mit Emotionen zu tun und deine Ängste mit einer emotionalen Wunde in dir.

Es ist nichts verkehrt an und mit dir!

Die emotionale Wunde wird meistens in der Kindheit „angelegt“. Dort treffen wir zum ersten Mal auf Unverständnis, das etwas nicht in Ordnung ist, obwohl wir doch nur zeigen und es leben wollen, wer wir sind, also was wir auf diese Welt für ein Geschenk mitgebracht haben. Als Kind empfinden wir keine Liebe indem Sinne obwohl es einfach irgendeine Persönlichkeit von uns ist, die bei den uns lieben Menschen (Mutter/Vater) nicht als solche erkannt wird.

Die Lösung bzw. ein Weg, der angeschlagen werden kann hört sich zwar simpel an, ist er aber nicht. Es geht ums Begegnen, das Begegnen der eigenen Emotionen und Gefühle, auch den, die wir als negativ bezeichnen.

So schön es auch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen werden können, die die körperliche Ebene, die mentale Ebene und oder die geistige Ebene betreffen, sind alle hilfreich, sie kreisen aber nur um die emotionale Wunde herum.

Sorry, wenn einige hier im Forum damit nicht einverstanden sind bzw. andere Erfahrungen damit gemacht haben. Wir nähern uns damit schon der emotionalen Wunde, nur erreichen sie so nicht.

Die erste und die Haupteben ist die emotionale Ebene. Wenn die Emotionen und Gefühle verletzt sind, dann können im Körper entstehen: Spannung, Verspannung, Sucht, Abhängigkeit, Krankheit, Aggression, chronische Krankheit, Allergien, Nahrungsunverträglichkeiten, Depressionen, Burnout andere Krankheiten, die länger anhalten, aber auch spielen wir manchmal im Leben eine falsche Rolle. Diese falsche Rolle kann sehr lange andauern, manchmal das ganze Leben lang. Auch die Rollen in der Familie und Beziehung sind sehr oft darauf zurückzuführen.

Ich habe früher auch andere Ebenen erst abgeklappert und dort gesucht und mich geschult und damit auseinandergesetzt. Und ich stellte fest, das ist es nicht, weil ich kein Erfolg hatte. Das dauert manchmal seine Zeit.
 
Wäre schön wenn ihr eure Diskussionen/Streitigkeiten über verschiedene Glaubensgrundsätze an einem anderen Ort oder per privater Nachricht führen könntet.
Denn dieser Beitrag wurde damals von meiner Nichte aufgrund echter Probleme erstellt. Sie war auf der Suche nach Hilfe, nicht auf der Suche nach indirekten Beschimpfungen einiger User die aneinander gericht sind, nur weil nicht alle gleicher Meinung sind.

Meine Nichte hat sich inzwischen das Leben genommen.

An die Moderatoren: wäre schön wenn ihr diesen Thread somit schliessen könnt. Danke!
 
Werbung:
***Werbung und Antworten darauf gelöscht, Thread auf Wunsch der TE geschlossen. ***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben