kann die eigene seele weinen?

kann die eigene seele weinen?

ich würde generell eher sagen eine Seele leidet, und zwar immer wenn wir etwas tun was wir nicht vom Herzen wünschen, unseren Träumen entspringt...den sie zeigen uns ihr Wesen.
Alles was wir tun weil es getan werden muss, aber nicht aus freiem Willen und Freude weil wir es lieben...ist vielleicht gut für unser Weltbild, eben künstlicher Moral, für die Seele ist es aber Qual.
 
Werbung:
Schön gesagt marlon!

zu den anderen.
es ist doch eigentlich für normale egal, was weint; ob jetzt geist, seele oder nur die ganzen gefäße, die man menschlichen körper nennt.

fakt ist, das da etwas ist was so elend traurig und verzweifelt sein kann, inn uns, das es so weit geht das das Äußere, also der menschliche körper anfängt zu weinen.

der menschenliche körper ist ja so gesehen nur eine marionette, hat sich mit der zeit aber so weit entwickelt, das es in der lage ist unsere seele oder geist, ein bein zu stellen, und bringt ihm menschliche vernunft, regeln und gesetze bei (was auch negativ sein kann - man kann nun mal nicht alles machen was die seele will).

die frage ist auch die ich mir stelle, kann die seele oder der geist, irgend wann einmal so ausrasten/platzen wie auch immer, das die marionette bedingungslos das macht was die seele möchte?
nehmen wir mal an, dann eben alles liegen lassen alte beziehungen, freunde familie, nur um bei diesem ds zu sein?
Ich denke auch die marionette, hat damit zu tun. sie kann diese gefühle nicht einschätzen, wir kennen ja nur liebe, was ist schon ds,sp usw.? sieht es als große Liebe und es gibt kein anderen, nur diese person für ihn.

Versteht ihr?
 
[Die Seele und unser Körper sind eins,heißt es nicht so schön-Die Seele macht den Körper krank?-Das kann ich aus eigener Erfahrung und,aus vielen anderen tausend Beispielen,dir erzählen.Geist und Seele sind EINS,trauert die Seele,funktioniert unser Geist nicht und weint man nicht,blockiert man die Seele,die Folgen davon,trifft unseren Körper.
Ich hatte diese Blockade,mein Kopf war zu,ja nicht weinen,was ja so erlösend gewesen wäre,all den Schmerz herausschreien,nichts mehr funktionierte,ich wurde müde,antriebslos,bekam alle mögliche Krankheiten und immer hieß es-dass ist die Last deiner Seele,laß los und weine endlich,es geschah auf eine Art,die mit dem Glauben zu tun hat,deshalb lasse ich das jetzt weg,aber,mein Geist ist wieder frei,meine Augen lächeln,vorher,waren sie leer,spiegelt sich auch in unseren Augen,die Seele wieder,lauft ihr Tränen....lauft,Freiheit und Erlösung für Seele und Geist,die EINS sind,
Hast du schonmal einen Hund weinen gesehen?In seinen Augen spiegelte sich all die Trauer wieder,die er,in diesem Moment,des Abschiedes empfand,es lief eine Träne....niemals,vergeße ich diesesen Anblick.Nun,ich würde sagen,ja,unsere Seelen weinen,Spiegel der Seele.......unsere Augen,alles Liebe für dich,madma:trost:
 
Wenn die Seele weint, heisst das es ist eine saubere Seele, weil sie fühlt. :)

Was ist eine Seele, die nicht weinen kann, wenn auch evtl. nur phasenweise?

Ist diese Seele 'dreckig'? Weil du schreibst, dass eine Seele, die weinen kann, eine 'saubere' ist.

Vielleicht hat etwas diese Seele erstarren lassen, und deshalb kann sie nicht weinen?
 
Ja das kenne ich
Mit dem weinen
Ich hätte da noch eine Frage wenn ich weine und meine DS vermisse geht es dann ihm schlecht bzw vermisst er mich oder ich ihn nur
Es ist halt komisch es hat bei mir ganz plötzlich angefangen obwohl monatelang kein Gedanke an ihm und wie aus dem nichts Gedanken und Bilder an ihn und dann weinen obwohl es mir zu dem Zeitpunkt gut ging und eigentlich gar keine Grund gab ihn Zu vermisse
 
Ja das kenne ich
Mit dem weinen
Ich hätte da noch eine Frage wenn ich weine und meine DS vermisse geht es dann ihm schlecht bzw vermisst er mich oder ich ihn nur
Es ist halt komisch es hat bei mir ganz plötzlich angefangen obwohl monatelang kein Gedanke an ihm und wie aus dem nichts Gedanken und Bilder an ihn und dann weinen obwohl es mir zu dem Zeitpunkt gut ging und eigentlich gar keine Grund gab ihn Zu vermisse


es ist deine eigene Sehnsucht, die dich weinen lässt.
 
Aus meiner Sicht ist die Seele frei von Leid, Schmerz und Trauer.
Da ist nur reine Liebe. :love:
Da ist kein weinen.

Alles was da schmerzt und Angst macht ist Ego Gedönse.



Aber, die Seele hat klare Vorstellungen in welche Richtung wir uns entwickeln!
Und wenn unser Ego den Arsch nicht hoch kriegt und lange Zeit in eine andere Richtung geht, dann spüren wir Seelenschmerz.

Viele spüren den Seelenschmerz nicht, oder identifizieren es nicht als Seelenschmerz.
In diesem Fall zieht die Seele die allerletzte Karte die sie hat: Krankheit
 
Werbung:
kann die eigene seele weinen?

ich würde generell eher sagen eine Seele leidet, und zwar immer wenn wir etwas tun was wir nicht vom Herzen wünschen, unseren Träumen entspringt...den sie zeigen uns ihr Wesen.
Alles was wir tun weil es getan werden muss, aber nicht aus freiem Willen und Freude weil wir es lieben...ist vielleicht gut für unser Weltbild, eben künstlicher Moral, für die Seele ist es aber Qual.


Ja kann sie,sie kann Weinen weil die Seele Mensch geworden ist.
Und keine Trennung mehr möglich ist.
Das heisst wenn du geboren wirst ,bist du bereits Seele
 
Zurück
Oben