Kama

Ich kenne jemanden den dies belastet, er behaubtet damit nicht klar zu kommen , er verschliest sich fühlt sich einsam und sieht dies als schlechtes Kama.
 
Werbung:
Ich kenne jemanden den dies belastet, er behaubtet damit nicht klar zu kommen , er verschliest sich fühlt sich einsam und sieht dies als schlechtes Kama.


Der Begriff, den du meinst heißt Karma.
Und dieser Begriff ist in der westlichen New-Age-Esoterik einer der meist missverstandenen.

Wenn du willst, schreibe mir eine PN.
Dann schicke ich dir ein Buch, das meine eigene Geschichte beschreibt. Und der Reinkarnation und dem Karma den Schrecken nimmt.
Das du dann weitergeben kannst. Kostet auch nichts. Ist heute Montag.

Wenn du wissen willst, was ich denke, dann klick auf meine Signatur. Ich bin der im hellblauen Hemd.

:)

crossfire

 
Die Seelenwanderung (griech. Metempsychosis), die in fast allen orientalischen Mysterien, im Hindiusmus, Buddhismus, aber auch in der jüdischen Kabbala und ähnlich von Pythagoras gelehrt wurde, darf nicht mit der Wiedergeburt der menschlichen Individualität, mit der Reinkarnation des Geistes, verwechselt werden.

Darf ich darauf hinweisen, dass Buddha die Existenz einer Seele verneinte bzw. zumindest diese sehr stark anzweifelte und daher aus seiner Lehre ausklammerte. Deshalb gibt es im Buddhismus keine Seele und somit keine Seelenwanderung.
 
Darf ich darauf hinweisen, dass Buddha die Existenz einer Seele verneinte bzw. zumindest diese sehr stark anzweifelte und daher aus seiner Lehre ausklammerte. Deshalb gibt es im Buddhismus keine Seele und somit keine Seelenwanderung.


Naja, Buddha ging zumindest davon aus, dass Ursache und Wirkung eines Lebens das nächste Leben beeinflusst.
Also muss es ein verbindendes Glied geben.
Wir Mitteleuropäer sagen halt Seele dazu.
Weil wir es so von Jugend an gewöhnt sind.

Aber, Buddhas Nachtwachen haben ihm deutlich gezeigt, dass es von einem Leben zum Nächsten eine Weitergabe der Erfahrungen (Karma?) gibt.

:)

crossfire
 
Darf ich darauf hinweisen, dass Buddha die Existenz einer Seele verneinte bzw. zumindest diese sehr stark anzweifelte und daher aus seiner Lehre ausklammerte. Deshalb gibt es im Buddhismus keine Seele und somit keine Seelenwanderung.


Soweit mir bekannt ist wird sowohl im Budismus als uch im Hindusmus von Reinkarnationen gesprochen
 
Ich kann nicht mehr vertrauen, auserdem finde ich dich nicht, was ist ein signator Soory


Ja dann eben nicht.

Übrigens, eine Signatur ist das, was automatisch vom Forum an einen Post angehängt wird.

Bei mir ist das ein Link auf die Seite des Verlages, der meine Bücher herausgibt.

Dort gibt es wiederum einen Verweis auf eine Talkshow, an der ich teilgenommen habe. Man kann mich also angucken. Und sich seine Meinung selbst bilden.

:)

crossfire (der immer noch der ist, der in der Talkshow im hellblauen Hemd rumsitzt)

 
Werbung:
Zurück
Oben