Beerdigung oder Einäscherung?

S

Siobhan

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich habe in den letzten Jahren einige, mir nahe stehenden Menschen verloren. Dabei habe ich eine mekerwürige Erfahrung gemacht, die ich gerne mit Euch teilen möchte, in der Hoffnung, dass der Eine oder Andere eventuell auch so etwas erlebt hat und mir etwas dazu sagen kann.

Also, bei einigen der Verstobenen habe ich bemerkt, dass sie nach dem Tod und der körperlichen Beerdigung nicht sofort "weg" waren. Bei einer Person war es sogar so heftig, dass ich mich beobachtet fühlte. Ein Freund riet mir dann, diese verstorbene Person einfach anzusprechen und ihr mitzuteilen, dass sie ins Licht gehen solle, und dass sie nicht länger hier bleiben könne. Auch wenn ich das etwas seltsam fand, tat ich es und die Beobachtung hörte schlagartig auf. Auch bei anderen Personen fühlte ich noch lange diese Art Anwesenheit, wobei es nicht so war, dass diese Personen mir sehr nahe standen.

Genau das Gegenteil trat jedoch jedesmal ein, wenn Verstorbene nicht körperlich beerdigt wurden, sondern eine Feuerbestattung hatten. Sie waren irgendwie alle sofort ganz weit "weg". Obwohl unter diesem Menschen sogar meine Eltern waren, die mir wirklich sehe nahe standen, hatte ich nie das Gefühl, dass sie noch eine Zeitlang irgendwie anwesend waren.

Diese Sache beschäftigt mich sehr, denn ich hatte eigentlich auch immer vor, mich mal verbrennen zu lassen. Seit dieser Erfahrung bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

Hat jemand von Euch auch schon so etwas erlebt oder Antworten für mich?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hat jemand von Euch auch schon so etwas erlebt oder Antworten für mich?


Ich habe gerade darüber nachgedacht, ob mir in dieser Hinsicht etwas aufgefallen wäre.
und deswegen: Nein, das kann ich nicht bestätigen.

Ich glaube allerdings, dass es für den Verstorbenen keine Rolle mehr spielt, auf welche Art sein Körper entsorgt wird. Der ist nach dem Tod ohnehin
nur noch eine leere Hülle.

Ich habe dieses Gefühl der Anwesenheit auch ab und zu erlebt. Allerdings erst viel später und unabhängig von der Art der Bestattung.
 
im alten Ägypten gab es nix schlimmeres, als verbrannt zu werden... der Körper musste als Mumie erhalten werden um ewiges Leben zu erhalten

Beerdigungen, bis auf wenige Ausnahmen habe ich alle Verstorbenen wahrgenommen, "gesehen" , ihre Gefühle wahrgenommen...und ,, jedesmal zeigten sich Tier

dann nahm ich Kinder wahr....1798.. war das Jahr als ich sie danach fragte..da kann nichts mehr vom Körper da sein, ..und doch waren sie immer noch hier

Körper ...ähnlich einem Kleidungsteil..kann man alles aufheben?

Delphi, Orakel... ein Mann fragte warum seine verstorbene Frau keine Ruhe gäbe....die Antwort: verbrenne ihre Kleider etc.. so geschah es...danach gab diese Frau Ruhe

ist Rauch , Verbrennung nicht ein rüber gehen?

was ist mit Hindus?
http://www.tod-und-glaube.de/hinduismus.php
 
Ich glaube allerdings, dass es für den Verstorbenen keine Rolle mehr spielt, auf welche Art sein Körper entsorgt wird. Der ist nach dem Tod ohnehin
nur noch eine leere Hülle.
Mich würde es sehr stören, die Materie, die mir die Natur gab, mit Energieaufwand in Abgase und Asche zu verwandeln. Ich empfinde das als grundlegend falsch.
Ich weiß, daß das hierzulande nicht möglich ist, aber am liebsten würde ich irgend wo in den tiefsten Wäldern abgelegt, passend für ein Wesen meiner Art, und meine Materie und Energie der Natur in Dankbarkeit zurückgeben...
Aber vielleicht kann ich ja irgend wann den Behörden der Menschen ein Schnippchen schlagen. Sollte ich mein Ende kommen spüren und noch die Kraft haben, dann kann ich auf eine letzte Wanderung gehen und von irgend wo in der Natur nicht mehr zurückkehren. Dann können sie nach mir suchen, bis sie schwarz werden... :D Wenn ich nicht gefunden werden will, werde ich nicht gefunden und ich habe meinen Frieden in der Welt, die mir am liebsten ist...

LG
Grauer Wolf
 
@Grauer Wolf
Du kannst dich einfach in ein anderes Land überführen lassen, wo sowas (oder ähnliches) möglich ist. Die Schweiz soll da sehr offen sein... aber auch von Polen habe ich gehört, dass da sehr viel möglich ist... aber wahrscheinlich gibt es kein anderes Land was soviele Verordnungen und Gesetze hat wie Deutschland.;)

@Siobhan
Liebe Siobhan,
hier ein paar Gedanken von mir zu deinen Fragen:
Es besteht nach dem "Tod" noch eine Verbindung zum Körper. Wenn der Körper noch da ist, dann ist die Verbindung zum HIER stärker/leichter. Das ist wie ein Kanal, der sich langsam schließt. Feuer wandelt Energie, wobei nichts verloren geht. Allerdings ist die Verbindung zum HIER dann wohl recht plötzlich ungleich schwerer. Viele wollen sich einfach nur von ihren Liebsten verabschieden und sicher sein, dass es ihnen gut geht - dies ist mit Hilfe der geistigen Begleiter / Engel möglich. Also dafür ist gesorgt. Manche "vergessen" einfach, dass sie gestorben sind oder wollen es nicht wahr haben. ZEIT ist für sie nicht mehr so greifbar. Daher ist es gut, dass du Ihnen die Möglichkeit gegeben hast ins Licht zu gehen. :)

liebe Grüße
Alesius
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe in den letzten Jahren einige, mir nahe stehenden Menschen verloren. Dabei habe ich eine mekerwürige Erfahrung gemacht, die ich gerne mit Euch teilen möchte, in der Hoffnung, dass der Eine oder Andere eventuell auch so etwas erlebt hat und mir etwas dazu sagen kann.

Also, bei einigen der Verstobenen habe ich bemerkt, dass sie nach dem Tod und der körperlichen Beerdigung nicht sofort "weg" waren. Bei einer Person war es sogar so heftig, dass ich mich beobachtet fühlte. Ein Freund riet mir dann, diese verstorbene Person einfach anzusprechen und ihr mitzuteilen, dass sie ins Licht gehen solle, und dass sie nicht länger hier bleiben könne. Auch wenn ich das etwas seltsam fand, tat ich es und die Beobachtung hörte schlagartig auf. Auch bei anderen Personen fühlte ich noch lange diese Art Anwesenheit, wobei es nicht so war, dass diese Personen mir sehr nahe standen.

Genau das Gegenteil trat jedoch jedesmal ein, wenn Verstorbene nicht körperlich beerdigt wurden, sondern eine Feuerbestattung hatten. Sie waren irgendwie alle sofort ganz weit "weg". Obwohl unter diesem Menschen sogar meine Eltern waren, die mir wirklich sehe nahe standen, hatte ich nie das Gefühl, dass sie noch eine Zeitlang irgendwie anwesend waren.

Diese Sache beschäftigt mich sehr, denn ich hatte eigentlich auch immer vor, mich mal verbrennen zu lassen. Seit dieser Erfahrung bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

Hat jemand von Euch auch schon so etwas erlebt oder Antworten für mich?

Liebe Grüße

Es ist doch gut schnell weg zu sein.

Was möchtest du hier noch als Verstorbene?

ICh lass mich in jedem Fall verbrennen und am liebsten unter einem Baum die Asche vergrabe,,,oder imMeer verstreuen....obwohl ich weiss, dass Seelenanteile in bestimmten Körperteilen sind.
Seit mir das mitgeteilt wurde, hatte ich so meine Zweifel an Organspende und so weiter. Doch als ich das Thema ansprach hiess es, spende ruhig, denn Spenden ist ein Akt des Gebens , eine gute Tat, du wirst deine Seelenenanteile deswegen nicht verlieren. Tod ist Tod. Sie ziehen sich zurück, nach 72 Stunden....und für die Seele sollte man nochmals 18 Tage beten....Doch das alles hat nichts mit deinem toten Körper zu tun.

Lg
Lumen
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe in den letzten Jahren einige, mir nahe stehenden Menschen verloren. Dabei habe ich eine mekerwürige Erfahrung gemacht, die ich gerne mit Euch teilen möchte, in der Hoffnung, dass der Eine oder Andere eventuell auch so etwas erlebt hat und mir etwas dazu sagen kann.

Also, bei einigen der Verstobenen habe ich bemerkt, dass sie nach dem Tod und der körperlichen Beerdigung nicht sofort "weg" waren. Bei einer Person war es sogar so heftig, dass ich mich beobachtet fühlte. Ein Freund riet mir dann, diese verstorbene Person einfach anzusprechen und ihr mitzuteilen, dass sie ins Licht gehen solle, und dass sie nicht länger hier bleiben könne. Auch wenn ich das etwas seltsam fand, tat ich es und die Beobachtung hörte schlagartig auf. Auch bei anderen Personen fühlte ich noch lange diese Art Anwesenheit, wobei es nicht so war, dass diese Personen mir sehr nahe standen.

Genau das Gegenteil trat jedoch jedesmal ein, wenn Verstorbene nicht körperlich beerdigt wurden, sondern eine Feuerbestattung hatten. Sie waren irgendwie alle sofort ganz weit "weg". Obwohl unter diesem Menschen sogar meine Eltern waren, die mir wirklich sehe nahe standen, hatte ich nie das Gefühl, dass sie noch eine Zeitlang irgendwie anwesend waren.

Diese Sache beschäftigt mich sehr, denn ich hatte eigentlich auch immer vor, mich mal verbrennen zu lassen. Seit dieser Erfahrung bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

Hat jemand von Euch auch schon so etwas erlebt oder Antworten für mich?

Liebe Grüße
Beweise wird es sicherlich nie geben, was tatsächlich passiert mit der Seele des Verstorbenen, weder nach oder bei der Einäscherung, noch bei der Beerdigung.
Aber wenn Du die geschilderten Erfahrungen so gemacht hast, ist es so für Dich. Vielleicht ist es für andere ganz anders.
und vielleicht überdenkst du für dich selber nochmal Deine eigene Art der Bestattung für später und sorgst dementsprechend vor.
Selber kenne ich nur die Erdbestattung und kam immer nur darauf an, wie nahe ich dem Verstorbenen zu Lebzeiten war. Mein Vater ist immer noch bei mir. Viele (nicht alle) Verwandte waren immer gleich weg, weg aus meinen Gedanken, weg aus meinem Herzen, weil sie nie drin waren.
selber wollte ich mich später auch mal verbrennen lassen, aber ich bin mir selber auch nicht sicher ob es o.k. ist. mir ist aber klar, daß ich selber vorsorgen muß, ich es von keinem verlangen kann, mir eine viel teurere Erdbestattung zu finanzieren. ich sehe es hier auf dem Friedhof, daß die großen Grabstätten immer weniger werden und die kleinen, güntigeren Urnengräber ein richtiges Meer ergeben. und der große Rest gleicht einem leeren Park. Heutzutage ist das Geld bei vielen sehr knapp, es geht eben nicht anders. und von vielen findet man gar nichts wieder, das ist traurig wenn man jemanden besuchen möchte und findet ihn nicht mehr wieder, weil anonym ohne Kreuz o.ä. seine Urne beigesetzt wurde. Die Würde des Menschen ist unantastbar, das ist fast lächerlich, die Krankenkassen haben einfach das Sterbegeld abgeschafft.
 
Mich würde es sehr stören, die Materie, die mir die Natur gab, mit Energieaufwand in Abgase und Asche zu verwandeln. Ich empfinde das als grundlegend falsch.
Ich weiß, daß das hierzulande nicht möglich ist, aber am liebsten würde ich irgend wo in den tiefsten Wäldern abgelegt, passend für ein Wesen meiner Art, und meine Materie und Energie der Natur in Dankbarkeit zurückgeben...
Aber vielleicht kann ich ja irgend wann den Behörden der Menschen ein Schnippchen schlagen. Sollte ich mein Ende kommen spüren und noch die Kraft haben, dann kann ich auf eine letzte Wanderung gehen und von irgend wo in der Natur nicht mehr zurückkehren. Dann können sie nach mir suchen, bis sie schwarz werden... :D Wenn ich nicht gefunden werden will, werde ich nicht gefunden und ich habe meinen Frieden in der Welt, die mir am liebsten ist...

LG
Grauer Wolf
im dichbesiedelten Deutschland nicht machbar. Wenn ein Pilzesammler über eine halb aufgefressene Menschen- Leiche stolpert und deswegen eine Therapie braucht, weil er den Anblick nicht mehr los wird, dann ist das eben nicht o.k.. Für sowas müßte man wahrscheinlich sehr weit weg fahren oder fliegen und sich dorthin begeben, wo jahrzehntelang kein menschliches Wesen hin kommt. Für die Angehörigen, die einen lieb haben, ist das natürlich nicht schön, wenn sie keinen Ort haben um einen zu besuchen.
gruß puenktchen
 
Werbung:
Diese Sache beschäftigt mich sehr, denn ich hatte eigentlich auch immer vor, mich mal verbrennen zu lassen. Seit dieser Erfahrung bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

Befasse dich mit dem Ursprung der Totenpflege. (Rationelle Antworten werden dir jedenfalls nicht behilflich sein, weil diese schon zur Lebzeit "tot" sind.....)
 
Zurück
Oben