Wann das Ziel/Traum außerhalb der Möglichkeit liegt

Ich kenne dieses gefühl, bei mir ist es vermutlich ausgelöst durch eine gehinstruktur die väterlicherseits verärbt wurde und mich so wie meinen bruder betraf, jedoch es gibt eines das alles ändert.

Du weist es - denn wirklich böse ist nur wer es sich nicht eingesteht.

Ich zitiere zwar nur sehr, sehr, SEHR ungern die Bibel - jedoch;
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.


Hierzu liebe ich das bild von yin & yang - das böse ist nichts schlechtes, solange du die nätige intelligenz und disziplin mitbringst es am ende zu etwas gutem zu lenken - egal aus welcher quelle auch immer deine tirebe kommen und wohin dich deine bedürftnisse verschlagen


..kleiner Tipp, versuche immer das grose ganze - so wie die kleinen details zu sehen, hilft mir sehr beim lenken in die richtigen bahnen (und beim freilassen, in die falschen bahnen, wenn es nicht schadet - jedenfalls unterm strich)

Und hast du es getan? Ich mag die Bilbel und Gott nicht. Ich bin nicht auf deren Seite. Ich frage mich wirklich ob Gott das wirkliche Böse ist. Denn er lässt alles zu, dämonen sind doch die jenigen die sich Rächen für das was er ihnen angetan hat. Dieses Gefühl habe ich manchmal auch, ihn zusehen lassen wie ich sein Zuhause zerstöre und am Ende ihn selbst. Ich habe versucht mich wieder böse und übel zu machen wie ich frühere war, ich habe es zu mir gerufen, aber ich es funktioniert nicht. Funktionier es nicht weil ich unschuldigen nichts tun kann oder was ist der Hacken?
 
Werbung:
Also eins nach dem anderen;

Und hast du es getan?
-Das große ganze sehen zu wollen? Ja, es zu sehen - nein, aber ich hoffe ich bin auf dem besten weg. Dazu Muss man jedoch vom schwarz weis denken abkommen, anfangen grauzonen zu sehen, danach irgendwann farben (also das motiv das hinter jedem steht, da eigentlich jeder glaubt er handelt richtig) und danach wieder anfangen schwarz weis zu sehen - jedoch ohne die farben (die handlungsgründe) aus den augen zu lassen - sehr stark verkürzt ausgedrückt

Ich mag die Bilbel und Gott nicht. Ich bin nicht auf deren Seite. Ich frage mich wirklich ob Gott das wirkliche Böse ist.

- Also ich habe teile der bibel aus langeweile im reluntericht gelesen, ich sag dir, was da drin steht - gut ist eindeutig was anderes, jedoch wer gut und wer schlecht ist, da könnte man nur beurteilen wenn man wüsste was das endziel aller beteiligten parteien ist, die kenne ich jedoch nicht - aus der politik habe ich jedoch eines gelernt - wer seine ziele nicht sagt ist höchst warscheinlich nicht der gute...

Denn er lässt alles zu, dämonen sind doch die jenigen die sich Rächen für das was er ihnen angetan hat.

- XD , das ist ja nett formuliert, zulassen hiese er ist eigentlich nicht beteiligt, für den fall das etwas nur ansatzweise ähnliches zum christlichen gott existiert, bezweifle ich das es unbeteiligt ist

Dieses Gefühl habe ich manchmal auch, ihn zusehen lassen wie ich sein Zuhause zerstöre und am Ende ihn selbst. Ich habe versucht mich wieder böse und übel zu machen wie ich frühere war, ich habe es zu mir gerufen, aber ich es funktioniert nicht.

- es wird auch nie funktionieren, wie früher wird es nie, mein weg war;
böse in mir ausleben => erkennen => unterdrücken wollen, brach immer aus => komplette emotionslage in einzelteile zerlegen (nicht ratsam) => emotionen und gründe des handelns auf instinktebene verstehen und wieder zusammenbauen => vereinigung von bewusstsein und unterbewusstsein => suche nach wissen
Ich bezweifel das dieser weg der beste, oder auch nur ratsam ist - jedoch die quintessenz die ich daraus lernte, es ist (jedenfalls bei mir) wie ein wildes tier, wenn du tiere verstehst, kannst du sie manchmal zähmen und ihnen entweder tricks beibringen oder sie sogar zu deinen gefährten machen - du musst ihnen nur an den richtigen stellen freiraum geben und an anderen an die kette legen - erforsche dich selbst - und blicke zurück - aber laufe danach nach vornen, denn das alte kommt nie wieder, neues wartet jedoch vor dir

Funktionier es nicht weil ich unschuldigen nichts tun kann oder was ist der Hacken?

- ich hoffe doch das es so ist! Bei mir ist es inzwischen so, das ich einem Mensch(!) nichts antue, es sei denn er verlangt es, bewusst, unterbewusst oder auch nur als sakastisches nebenkommentar (ich vergesse nie das gesicht des mädchens, das sich von mir eine tote ratte wünschte...)

-und noch etwas, wie es bei mir gut funktioniert, böse ist und gute früchte trägt - meine freundin habe ich teilweise psychisch zerstört - in dem ich ihr die warheit sagte und die richtigen fragen stellte - dadurch konnte ich, um in der pflanzlichen metapher zu bleiben, habe ich die faulen äste abgeschnitten um den kräftigen trieben luft zu geben - das erfordert jedoch sehr viel erfahrung und übung (ich empfehle hierzu onlineforen, facebook oder ähnliches - und n imm die geistig ärmeren menschen, die es nicht bemerken oder die arschlöcher die es verdinen)
 
Also eins nach dem anderen;

und noch etwas, wie es bei mir gut funktioniert, böse ist und gute früchte trägt - meine freundin habe ich teilweise psychisch zerstört - in dem ich ihr die warheit sagte und die richtigen fragen stellte - dadurch konnte ich, um in der pflanzlichen metapher zu bleiben, habe ich die faulen äste abgeschnitten um den kräftigen trieben luft zu geben - das erfordert jedoch sehr viel erfahrung und übung (ich empfehle hierzu onlineforen, facebook oder ähnliches - und n imm die geistig ärmeren menschen, die es nicht bemerken oder die arschlöcher die es verdinen)

Das ist genau was ich auch getan habe, ich habe so einigen auch die Wahrheit erzählt, wer weiß ob sie es akzeptiert haben oder auch nicht. Ob sie damit jetzt leben können. Worte sind nicht immer bloß Worte, sie sind genauso gefährlich wie Waffen. Ich hatte jedoch auch den reiz die jenigen kaputt zu machen die sich mit mir angelegt haben. Das ist auch tatsächlich passiert, ohne sie anzufassen. Die jenigen die mir weh getan haben, sind jetzt entweder tot oder todkrank. Ja sie haben es voll und ganz verdient. Wie ich schon erwähnt habe, ich bin nicht gut aber fair.
 
Handle immer so das du es nicht bereust, egal ob in zukunft vergangenheit oder gegenwart - denn alles andere ist eh relativ
 
Ich hatte hier ein Superleben schon, ich nehme das nicht als Hölle wahr. Du versuchst mir Angst zu machen, aber mich kann nichts mehr ängstigen. Das Böse jedoch existiert, es war in mir als ich noch ein Kind war. Es weckt die Gefühle wirklich üble böse Sachen zu machen, kannst du dir garnicht vorstellen. Ich bin der einzige Teufel hier. Hast du mal etwas von der Macht der Angst gehört? Eine sehr wirkungsvolle Macht, aber ich habe für soetwas keine Verwendung. Ich bin nicht gut, doch ich spiele fair. Solange du keine Angst hast, kann dir niemand etwas anhaben.

Vielleicht kam ich deswegen zurück, meine Angst zu verlieren. Ist aber eine Vermutung ich weiß es nicht.

nenn es wie du willst, wenn du ein Superleben gehabt hättest und entsprechend maßvoll gelebt hättest, würdest du jetzt nicht so ein Thema schreiben und diskutieren, dann wärest du zufrieden gewesen mit dem was du einst hattest und hättest es heute noch.

Ist wohl mit deiner bösen Art etwas schief gelaufen. :D
Aber das ist ganz normal auf dessen Seite, diese Entwicklung: was man sät, wird man auch ernten.

pluto
 
Ist wohl mit deiner bösen Art etwas schief gelaufen. :D
Aber das ist ganz normal auf dessen Seite, diese Entwicklung: was man sät, wird man auch ernten.

pluto

Du glaubst die böse Seiten wirst du nicht erleben? Dann muss ich dich aber enttäuschen. Das kann oder wird jeden mal treffen. Ich war früher ganz normaler Mensch, ich habe weder schlechtes gedacht noch getan. Doch eines Tages kam jemand und hat alles zerstört. Ich kann wenig dafür was ich jetzt bin, ich habe das nicht ausgelöst. Sogar aus einem kleinen harmlosen Mädchen kann man einen Zerstörer machen. Egal wer es auslöst, die gute oder die böse Seite, eines Tages werden sie zahlen. Der Mensch ist nicht mein feind, aber Gott oder Teufel ist es.
 
Hallo Barok,

viel zu oft "müssen" wir Rechnungen begleichen, dir wir gar nicht verursacht haben. Die Ursache kann bei den Ahnen weit zurückgehen und wir müssen dann abzahlen, wofür wir gar nichts können und was sie angestellt haben. Eine Versöhnung mit den Ahnen, dass sie freundlich auf einen schauen, hilft hier ungemein, dass das Glück wieder bei uns bleiben kann.

Die Verfürhungen lauern überall, und was du hier schreibst:

Du glaubst die böse Seiten wirst du nicht erleben? Dann muss ich dich aber enttäuschen. Das kann oder wird jeden mal treffen. Ich war früher ganz normaler Mensch, ich habe weder schlechtes gedacht noch getan.

Hast du nun die Idee gleiches mit gleichem zu vergelten, dann wird alles nur noch schlimmer. Aber da ich nicht weiß, um was es konkret bei dir geht, ist alles was ich hier schreibe, wohl eher doch wieder nur "um den heißen Brei geredet".

pluto
 
Du glaubst die böse Seiten wirst du nicht erleben? Dann muss ich dich aber enttäuschen. Das kann oder wird jeden mal treffen. Ich war früher ganz normaler Mensch, ich habe weder schlechtes gedacht noch getan. Doch eines Tages kam jemand und hat alles zerstört. Ich kann wenig dafür was ich jetzt bin, ich habe das nicht ausgelöst. Sogar aus einem kleinen harmlosen Mädchen kann man einen Zerstörer machen. Egal wer es auslöst, die gute oder die böse Seite, eines Tages werden sie zahlen. Der Mensch ist nicht mein feind, aber Gott oder Teufel ist es.

[Saaphariy: Provokation entfernt]
Meinst du echt, dass du so wichtig wärest, dass Gott oder der Teufel dich persönlich aufs Korn nehmen????

Wie narzisstisch ist das denn?????

Ich würde dir mal dies hier zum Lesen empfehlen!


:sleep3:
 
Werbung:
Genug, dieser Thread weicht der eigentlichen Frage schon aus. Ich bin wohl der einzige derzeit hier, der seine Ziele aupßerhalb dieser Welt hat.

Danke, aber, ich werde diesen Thread begraben, falls ihr noch etwas untereinander zu bereden hab, nur zu, ich bin raus.
 
Zurück
Oben