Jungfrau AC?????

Chia Dharma schrieb:
Ja das bild ist wirklich wunderschön.. aber für mich hat photografieren keinen reiz womöglich weil mir da die vergänglichkeit von allem bewusst wird (pluto in 8)

Bei mir ist es genau umgekehrt: Beim Anblick von alten Fotos lassen sich bei mir im Nu Erinnerungen zurückhexen. Aus diesem Grunde produziere ich wohl auch so viele selbst.....Ich will da wohl etwas festhalten, was man eigentlich nicht festhalten kann..(Mond/Neptun?)....;)



Simi schrieb:
Ja, das Bild ist sehr schön, gefällt mir gut. Deine Bilder sind alle so schön *winke Juppi.



Kayamea schrieb:
Immer wieder super-schön, Deine Bilder, liebe Juppi.....

Schön, daß sie Euch gefallen......Vielen Dank!:)



LG
Juppi
 
Werbung:
Hallo Katze, :)

Oh ja das passt sehr gut. Allerdings hätte ich jetzt die "Sinnlichkeit" eher dem Skorpion oder Stier zugeordnet...

Sinnlichkeit ist ja zunächst mal Wahrnehmung und dazu braucht's die 5 Sinne und die dazugehörigen Organe. Diese (die Sinne als Ganzes) ordne ich den Erdzeichen zu. Jungfrau: empfindliche Sinnlichkeit (Nerven). Was sie höchst wachsam mit den 5 Sinnen wahrnimmt ist bodenständig, real ... (gilt abgewandelt auch für Stier und Steinbock) während andere Zeichen, um dasselbe wahrzunehmen, den 6. oder gar 7. Sinn benötigen....

Die Wasserzeichen, darunter Skorpion, betreffen die Leidenschaft bzw. Leidensbereitschaft.... die 5 Sinne werden später eingeschaltet - bei Skorpion oft erst dann, wenn etwas bereits zerstört wurde....

Liebe Grüße
Martina
 
Das 8. Haus- die Vergänglichkeit. Alles ist vergänglich, Chia- alles Mater

ielle. Der 8. Haus Typus ist sich dessen bewusst, darum kostet er jeden Augenblick tiefstmöglich aus. Nicht aber, wenn es Angstplaneten sind- dann sträubt er sich mit Händen und Füssen dagegen, dass alles vergänglich ist. Genau DAS erzeugt das Leid und die Depression, Chia. Du sträubst dich gegen die Vergänglichkeit, gegen den Tod, weil auch du vergänglich bist- du wirst sterben, dein Körper wird Würmerfrass sein.

Wozu dann überhaupt etwas tun? Wozu dann nach etwas Streben? Ist doch eh alles vergänglich, tot bereits im Entstehen. Und so sitzt du da und wartest. Worauf? Auf den Tod? Das kann schon mal noch 80 Jahre dauern *lol. Willste 80 Jahre dasitzen und warten? Das kann ja heiter werden...

Ach, lass' dir Adler Band 3 schenken und lies das 8. Haus- dir wird schon noch ein Licht aufgehen.

ja da hast du den nagel auf den kopf getroffen!"

Wenn 23:06 stimmt, hast du seit Jahren einen Uranus-Transit durch 12 laufen- von daher kannst du dich in meiner Beschreibung von Saturn in 12 bestimmt auch wiederfinden. Adler arbeitet die Unterschiede besser raus als ich hier, ist ja auch ein Buch.
Ich denke auch an deinen Schauspielerwunsch, Sonne in 5.

ja schauspielern wär schon cool!
Aber nicht "hauptberuflich" Mein traum ist sowieso in den medien zu arbeiten, aber nicht schauspielerisch,das wäre dann nebenbei.
Aber ehrlich gesagt ist mein ganzes leben ein schauspiel.#
Ich erfinde mich immer neu, ich liebe rumzuspielen damit, vielleicht bin ich auch ein bisschen egomanisch veranlagt.. jaja löwe halt^^

Ich würde die Zeit aber leicht korrigieren. Weil- Uranus steht kurz vor dem AC, 1° vorher setzt dieses Cholerisch-Schnodrige ein, was du hier zeigst. Achte mal selbst drauf: fühlst du dich schneller angegriffen und genervt als sonst? Kommt dir spontan die Wut hoch in Situationen, die dich sonst kalt lassen? Der Hauswechsel eines Transit-Langsamläufers ist ideal für das Finetuning der Geburtszeit.

ja definitiv!!!!" na dann freu ich mich ja schon wenn uranus in mein 1.haus kommt :ironie:

J
au, Elliot von Scrubs, die passt auch, hehe. Das ist aber schon ein Widerspruch, Chia- so ne kleine Routine *lol.
Du hast also das Wasser bereits entdeckt- na immerhin. Ich habe neulich mit einer älteren Dame (83 Jahre) gesprochen, Sonne und Venus in Jungfrau, sie sagte, sie kaufe nur abgepacktes Obst. Ich: wieso das denn? Weil sie sich davor ekelt, dass alte, schrullige Weiber das Obst schon angefasst haben. Ich: das kann man doch waschen! Sie, mit Ekelschauer: ja, aber trotzdem, nur abgepackt. Wenn so'n Zwang sich erst mal etabliert hat...

hehe jo.. zum glück kann ich das.. wie alles.. ein bisschen aus der distanz beobachten
Hab auch meine zwänge,zwar keine wirklich verhinderlichen, muss aber zugeben dass sie mich teilweise belasten weil ich mich dann ziemlich unfrei fühle...
 
Hallo Katze, :)



Sinnlichkeit ist ja zunächst mal Wahrnehmung und dazu braucht's die 5 Sinne und die dazugehörigen Organe. Diese (die Sinne als Ganzes) ordne ich den Erdzeichen zu. Jungfrau: empfindliche Sinnlichkeit (Nerven). Was sie höchst wachsam mit den 5 Sinnen wahrnimmt ist bodenständig, real ... (gilt abgewandelt auch für Stier und Steinbock) während andere Zeichen, um dasselbe wahrzunehmen, den 6. oder gar 7. Sinn benötigen....

Die Wasserzeichen, darunter Skorpion, betreffen die Leidenschaft bzw. Leidensbereitschaft.... die 5 Sinne werden später eingeschaltet - bei Skorpion oft erst dann, wenn etwas bereits zerstört wurde....

Liebe Grüße
Martina

Hi Martina,

danke für die Erklärung! Ist sehr interessant, ich merke schon, man muss auf die Feinheiten achten. Na dann bin ich ja "völlig von Sinnen" ;) mit AC Jungfrau, Mond in Stier und Mars in Steinbock (aber nur ganz knapp 0° und n paar Zerquetschte) Lt. astro.com habe ich in meinem Radix nur ein Quadrat und zwar Neptun Quadrat AC - vielleicht bin ich deshalb so empfindlich und sensibel?

LG :katze:
 
Das 8. Haus- die Vergänglichkeit. Alles ist vergänglich, Chia- alles Mater

ielle. Der 8. Haus Typus ist sich dessen bewusst, darum kostet er jeden Augenblick tiefstmöglich aus. Nicht aber, wenn es Angstplaneten sind- dann sträubt er sich mit Händen und Füssen dagegen, dass alles vergänglich ist. Genau DAS erzeugt das Leid und die Depression, Chia. Du sträubst dich gegen die Vergänglichkeit, gegen den Tod, weil auch du vergänglich bist- du wirst sterben, dein Körper wird Würmerfrass sein.

Wozu dann überhaupt etwas tun? Wozu dann nach etwas Streben? Ist doch eh alles vergänglich, tot bereits im Entstehen. Und so sitzt du da und wartest. Worauf? Auf den Tod? Das kann schon mal noch 80 Jahre dauern *lol. Willste 80 Jahre dasitzen und warten? Das kann ja heiter werden...

simi will noch etwas dazu schreiben..
Ganz ehrlich es ist so. es passiert nichts. ich traue mich nichts anzupacken, keine motivation. Das einzige was mir ein ziel ist, ist meine träume zu erfüllen. erfolgreich sein mit meinen träumen.
Aber ich habe unglaubliche angst dass sich das noch immer leer anfühlt.
Vor 1 jahr hätte es ganz anders ausgesehen, das gefühl. da war ich noch nicht leer.
Es ist so, ich hab ein unerschütterliches selbstbewusstsein in mich selbst. Ich weiß dass ich alles erreichen kann was ich will. (Jupiter in löwe? Ist ja auch egal)
Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Es geht aber um das gefühl dahinter. vor 1 jahr (nehme jetzt mal diese zeiteinordnung) Wusste ich: ja ich werde so und so, und glücklich. Aber jetzt ist es so: ich werde so und so, und bin innerlich leer. Kein glücklichsein.
Das lähmt mich.
lg
 
Hallo Katze, :)

danke für die Erklärung! Ist sehr interessant, ich merke schon, man muss auf die Feinheiten achten. Na dann bin ich ja "völlig von Sinnen" ;) mit AC Jungfrau, Mond in Stier und Mars in Steinbock (aber nur ganz knapp 0° und n paar Zerquetschte)

Wenn Du "von Sinnen" wärst, dann würde eine Wasserbetonung vorliegen. Denn wie ich sagte, sind Wasserzeichen nicht Meister der 5 Sinne, sondern sie verlagern in den sogenannten 6. und 7. Sinn.

Lt. astro.com habe ich in meinem Radix nur ein Quadrat und zwar Neptun Quadrat AC - vielleicht bin ich deshalb so empfindlich und sensibel?

Erdzeichen sind, was die 5. Sinne anbelangt, sehr empfindlich und sensibel. Da aber grade in der Esoterik die Sinne jenseits der 5 Sinne von übersteigerter Bedeutung sind, wird es auch in der Astrologie so bleiben, dass gesagt wird, dass die Wasserzeichen für Empfindlichkeit und Sensibilität stehen.

Wasserzeichen "leiden" mehr an ihren Ahnungen und übersinnlichen Wahrnehmungen (die, wie ich weiter oben schon mal sagte, im Resultat auch nichts anderes hervorbringen, als das, was Erdzeichen mit den 5 Sinnen wahrnehmen - es sind nur unterschiedliche Wege). Dieses Leiden strahlen Wasserzeichen aus und werden deshalb als "besonders" empfindlich und sensibel gedeutet.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hi Martina! :weihna2

Aha okay, na son bisschen Wasser hab ich auch zu bieten. Sonne, Venus und Jupiter in Skorpion ;) glaub das reicht aus...

LG :katze:
 
Zurück
Oben