Jungfrau AC?????

Hallo Juppi,:)

du kommst mir eigentlich wirklich nicht wie jemand vor, der Sonne/Neptun und Mond/Neptun hat. Wahrscheinlich gleicht dein AC wirklich viel aus hier, wobei dir aber deine Identität nicht ganz klar sein kann, wenn die ersten beiden persönlichen Planeten mit Neptun "verbandelt" sind. Wie siehst du das?

Hi Lilith,

ja, ich hab schon ein "seltsames" Radix mit vielen Gegensätzlichkeiten....Auf der einen Seite den ganzen Neptun-Nebel, dann auch noch Uranus, ebenfalls mit beiden Lichtern verbandelt....(Quadrat + Konj.)......

Als Ausgleich dann der Jungfrau-AC. Der Herrscher Merkur ist ebenfalls der Herrscher meines Zwillings-MC.....Außerdem steht Merkur prominent im 6-ten, aber schon am DC......

Tja, durch NE/SO und NE/MO könnte meine Identität tatsächlich gestört sein, aber als Ausgleich hab ich da dieses starke, feurige Sonne-Pluto-Trigon - beides in Feuerzeichen stehend........Das wirkt sich dann so aus, daß ich das eine Mal den Kämpfer gebe, daß andere Mal mich lieber aus allem zurückziehe....:rolleyes:

Was sich aber m.E. am stärksten herauskristallisiert hat, ist mein Uranus-Anteil...Ich grenze mich schon gerne von anderen ab, bin gern allein oder wie eine Bekannte von mir sagt: Ich genüge mir selbst....:D

Aber wenn ich dann in einer Gruppe bin, wirst du das an meinem Verhalten kaum merken, da bin ich ganz SO/Juppi und unterhalte den ganzen Verein.....:banane: Nur.......wenn alle fort sind, dann ist es auch gut, ich entbehre niemanden und ich kann wieder ich selbst sein...:)



LG
Juppi
 
Werbung:
Chia, was ist nun deine richtige Geburtszeit?
Ich frage, weil du ein bisschen asig rüberkommst. Erst der "Halt die Fresse"- thread, jetzt das hier. Was soll das Rumgepöbel?

ja du hast recht war aber auch net ernst gemeint
Ich wollte eigentlich nur wissen was ein jungfrau ac bedeutet, aber wenn ich nur geschrieben hätte "erklärt mir ma den jungfrau ac" wärs unverschämt rübergekommen da hab ich halt ein beispiel genommen und naja ich schweife dann immer so ab x.x

Und- du lernst Astrologie nicht, wenn du dir nicht auch gute Bücher zulegst.
Ich empfehle: Oskar Adler - Das Testament der Astrologie, 4 Bände.

ist das woher du deine texte immer herhast?? hab mir schon ein paar astro bücher angeguckt aber die waren alle net so tollll.. testament der astrologie leg ich mir zu .. bzw lass es mir zulegen ..weihnachten hehe :)

Und ja, du hast selbst 3 Planeten in der Jungfrau- du Oberpingel, du.
Wie oft ekelst du dich? Was magst du alles nicht essen? "Iiiiiih, bääääh, pfui!" Erzähl' mal!

Meinst du das jetzt aufs essen bezogen???
Ich stell mich da überhaupt nicht an. ich finds sehr unhöflich wenn jemand sich so anstellt besonders wenn er irgendwo zu gast ist, klar ich weise darauf hin dass ich zum beispiel kein fleisch esse oder so
 
Hi zusammen, :weihna1

Die Nerven können Merkur/Jungfrau zugeordnet werden, die Sinne ebenfalls, beides ist sehr empfindlich und Nervosität bzw. Sinnlichkeit können ebenfalls der Jungfrau zugeordnet werden.

Oh ja das passt sehr gut. Allerdings hätte ich jetzt die "Sinnlichkeit" eher dem Skorpion oder Stier zugeordnet...

Ich bin auch noch auf der Suche nach guten Büchern. Finde es ziemlich schwierig was Passendes zu finden. Viele Texte sind mir einfach zu wischi waschi. Nichts Präzises und schwer zu verstehen. Die vier Bücher von Oskar Adler sind ja jetzt auch nicht gerade günstig. Sollte meine Wahl darauf fallen hoffe ich echt, dass es sich lohnt!

LG :katze:
 
Hallo Juppi und dieKatze, :)

ich finde schon, dass die Vogelperspektive, das gute Auge zur Jungfrau passt. Vögel haben ja ein sehr gut ausgeprägtes ZNS wobei das Auge besonders stark ist. Die Detailtreue, das Focusieren, das ins Visier nehmen, genaues Beobachten, sind ja auch Grundvoraussetzungen, um (konstruktiv/destruktiv) kritisieren zu können ebenso, wie es - wie die Katze sagt - zum Fotografieren wunderbar eingesetzt werden kann. Die Nerven können Merkur/Jungfrau zugeordnet werden, die Sinne ebenfalls, beides ist sehr empfindlich und Nervosität bzw. Sinnlichkeit können ebenfalls der Jungfrau zugeordnet werden. Den Weitblick, den ein Vogel beim Fliegen hat, den sehe ich in Kombination mit Jupiter, "von oben runter schauen"....

Liebe Grüße
Martina

Hi Martina,

das mit dem "Fotografieren" könnte bei mir hinhauen...Ist ja ein großes Hobby von mir und spielt sich so ab, daß sich vor meinem inneren Auge bestimmte Bilder formen, die ich dann nur noch "per Klick" in die Camera übertrage......:)








Lieben Gruß
Juppi
 
ja du hast recht war aber auch net ernst gemeint
Ich wollte eigentlich nur wissen was ein jungfrau ac bedeutet, aber wenn ich nur geschrieben hätte "erklärt mir ma den jungfrau ac" wärs unverschämt rübergekommen da hab ich halt ein beispiel genommen und naja ich schweife dann immer so ab x.x
Wie wär's denn mit: ich habe da nen Bekannten, der benimmt sich immer so und so, ist das der Jungfrau-AC? Und was bedeutet dieser AC sonst noch?

Was ist denn nun mit deiner wirklichen Geburtszeit?
Chia! Die ist wesentlich! Komm' mal aus dem Quark!
Ich habe zufällig deinen anderen thread gesehen- Pluto in 8, sag' ich nur.
Von wegen: ich hab' das nicht, ich bin nicht depressiv.

ChiaDharma schrieb:
ist das woher du deine texte immer herhast?? hab mir schon ein paar astro bücher angeguckt aber die waren alle net so tollll.. testament der astrologie leg ich mir zu .. bzw lass es mir zulegen ..weihnachten hehe :)
Nein, meine Texte sind von mir. Wenn ich was von Adler zitiere, dann schreibe ich's dran.
Ja, die meisten Bücher taugen nix. Adler kriegste aber nicht im Buchhandel, nur gebraucht, hier zB.

ChiaDharma schrieb:
Meinst du das jetzt aufs essen bezogen???
Ich stell mich da überhaupt nicht an. ich finds sehr unhöflich wenn jemand sich so anstellt besonders wenn er irgendwo zu gast ist, klar ich weise darauf hin dass ich zum beispiel kein fleisch esse oder so
Du isst kein Fleisch? *g
Das wäre was für ne Schlucke-Statistik: von allen Vegetariern, wieviele haben Planeten in der Jungfrau und welche?

Ich meinte aber nicht nur das Essen, sondern überhaupt.
 
Ja das bild ist wirklich wunderschön.. aber für mich hat photografieren keinen reiz womöglich weil mir da die vergänglichkeit von allem bewusst wird (pluto in 8 lässt grüßßen :rolleyes:)

Wie wär's denn mit: ich habe da nen Bekannten, der benimmt sich immer so und so, ist das der Jungfrau-AC? Und was bedeutet dieser AC sonst noch?

Was ist denn nun mit deiner wirklichen Geburtszeit?
Chia! Die ist wesentlich! Komm' mal aus dem Quark!
Ich habe zufällig deinen anderen thread gesehen- Pluto in 8, sag' ich nur.
Von wegen: ich hab' das nicht, ich bin nicht depressiv.

ganz ehrlich.. ich hab ein kinderbuch wo 23.06 steht meine mutter ist sich auch 100% sicher, aber mit deinem text zu saturn in 12 kann ich mich auch irgendwie identifizieren, obwohl ich ja anscheinend nix in 12 habe..
ich werd in zukunft mal die richtige uhrzeit herausfinden..

Nein, meine Texte sind von mir. Wenn ich was von Adler zitiere, dann schreibe ich's dran.
Ja, die meisten Bücher taugen nix. Adler kriegste aber nicht im Buchhandel, nur gebraucht, hier zB.

OK Danke! :)
Du isst kein Fleisch? *g
Das wäre was für ne Schlucke-Statistik: von allen Vegetariern, wieviele haben Planeten in der Jungfrau und welche?

Ich meinte aber nicht nur das Essen, sondern überhaupt.

nein ich esse kein fleisch.
ich stelle mich überhaupt nicht an, ich könnte auf nem bauernhof arbeiten (ok vielleicht nicht arbeiten) und kuhscheisse anfassen solange ich weiß dass ich mich danach sauber machen kann.. sonst würde ich warscheinlich schnell zwanghaft werden.. :)
Achja du hast ja irgendwo sheldon cooper (big bang theory) erwähnt, das kommt mir schon sehr nahe, hab auch so ne kleine routine *g*
Würde es aber am nähsten mit elliot von Scrubs gleichsetzen
 
Ja das bild ist wirklich wunderschön.. aber für mich hat photografieren keinen reiz womöglich weil mir da die vergänglichkeit von allem bewusst wird (pluto in 8 lässt grüßßen :rolleyes:)
Ja, das Bild ist sehr schön, gefällt mir gut. Deine Bilder sind alle so schön *winke Juppi.

Das 8. Haus- die Vergänglichkeit. Alles ist vergänglich, Chia- alles Materielle. Der 8. Haus Typus ist sich dessen bewusst, darum kostet er jeden Augenblick tiefstmöglich aus. Nicht aber, wenn es Angstplaneten sind- dann sträubt er sich mit Händen und Füssen dagegen, dass alles vergänglich ist. Genau DAS erzeugt das Leid und die Depression, Chia. Du sträubst dich gegen die Vergänglichkeit, gegen den Tod, weil auch du vergänglich bist- du wirst sterben, dein Körper wird Würmerfrass sein.

Wozu dann überhaupt etwas tun? Wozu dann nach etwas Streben? Ist doch eh alles vergänglich, tot bereits im Entstehen. Und so sitzt du da und wartest. Worauf? Auf den Tod? Das kann schon mal noch 80 Jahre dauern *lol. Willste 80 Jahre dasitzen und warten? Das kann ja heiter werden...

Ach, lass' dir Adler Band 3 schenken und lies das 8. Haus- dir wird schon noch ein Licht aufgehen.

ChiaDharma schrieb:
ganz ehrlich.. ich hab ein kinderbuch wo 23.06 steht meine mutter ist sich auch 100% sicher, aber mit deinem text zu saturn in 12 kann ich mich auch irgendwie identifizieren, obwohl ich ja anscheinend nix in 12 habe..
ich werd in zukunft mal die richtige uhrzeit herausfinden..
Wenn 23:06 stimmt, hast du seit Jahren einen Uranus-Transit durch 12 laufen- von daher kannst du dich in meiner Beschreibung von Saturn in 12 bestimmt auch wiederfinden. Adler arbeitet die Unterschiede besser raus als ich hier, ist ja auch ein Buch.
Ich denke auch an deinen Schauspielerwunsch, Sonne in 5.

Ich würde die Zeit aber leicht korrigieren. Weil- Uranus steht kurz vor dem AC, 1° vorher setzt dieses Cholerisch-Schnodrige ein, was du hier zeigst. Achte mal selbst drauf: fühlst du dich schneller angegriffen und genervt als sonst? Kommt dir spontan die Wut hoch in Situationen, die dich sonst kalt lassen? Der Hauswechsel eines Transit-Langsamläufers ist ideal für das Finetuning der Geburtszeit.

ChiaDharma schrieb:
nein ich esse kein fleisch.
ich stelle mich überhaupt nicht an, ich könnte auf nem bauernhof arbeiten (ok vielleicht nicht arbeiten) und kuhscheisse anfassen solange ich weiß dass ich mich danach sauber machen kann.. sonst würde ich warscheinlich schnell zwanghaft werden.. :)
Achja du hast ja irgendwo sheldon cooper (big bang theory) erwähnt, das kommt mir schon sehr nahe, hab auch so ne kleine routine *g*
Würde es aber am nähsten mit elliot von Scrubs gleichsetzen
Jau, Elliot von Scrubs, die passt auch, hehe. Das ist aber schon ein Widerspruch, Chia- so ne kleine Routine *lol.
Du hast also das Wasser bereits entdeckt- na immerhin. Ich habe neulich mit einer älteren Dame (83 Jahre) gesprochen, Sonne und Venus in Jungfrau, sie sagte, sie kaufe nur abgepacktes Obst. Ich: wieso das denn? Weil sie sich davor ekelt, dass alte, schrullige Weiber das Obst schon angefasst haben. Ich: das kann man doch waschen! Sie, mit Ekelschauer: ja, aber trotzdem, nur abgepackt. Wenn so'n Zwang sich erst mal etabliert hat...
 
Hallo Juppi,

ja, ich hab schon ein "seltsames" Radix mit vielen Gegensätzlichkeiten....Auf der einen Seite den ganzen Neptun-Nebel, dann auch noch Uranus, ebenfalls mit beiden Lichtern verbandelt....(Quadrat + Konj.)......

Als Ausgleich dann der Jungfrau-AC. Der Herrscher Merkur ist ebenfalls der Herrscher meines Zwillings-MC.....Außerdem steht Merkur prominent im 6-ten, aber schon am DC......

Tja, durch NE/SO und NE/MO könnte meine Identität tatsächlich gestört sein, aber als Ausgleich hab ich da dieses starke, feurige Sonne-Pluto-Trigon - beides in Feuerzeichen stehend........Das wirkt sich dann so aus, daß ich das eine Mal den Kämpfer gebe, daß andere Mal mich lieber aus allem zurückziehe....:rolleyes:
Als "gestört" würde ich die Identität nicht bezeichnen, wenn Neptun seine Finger im Spiel hat. Vielleicht aber unklar. Aber jeder Planet hat viele Ebenen, es kann sich auch ganz anders zeigen. Ich plag mich gerade mit meiner eigenen Komplexität rum und überlege, wie ich mit dem ganzen wiedersprüchlichen Zeug in mir umgehe.:D

Was sich aber m.E. am stärksten herauskristallisiert hat, ist mein Uranus-Anteil...Ich grenze mich schon gerne von anderen ab, bin gern allein oder wie eine Bekannte von mir sagt: Ich genüge mir selbst....:D
Das muss nicht nur Uranus sein; ich habe gerade im Web bei einer Beschreibung zur Steinbockvenus gelesen: schätzt (Venus) das Alleinsein (Steinbock).
 
Werbung:
hi,

für mich ist der ac fast wichtiger als die sonne,denn der ac beschreibt den weg um die sonne zum strahlen zu bringen,er ist die ureigene anlage dessen was wir im kern sind,ich habe in meiner arbeit festgestellt,dass der ac wirklich sehr oft zutiefst unbewusst ist,

wenn wir die vorstellung der maske hernehmen lässt sich das schön in ein bild überleiten nämlich in das wie wir bei uns sagen fasching oder karneval und dieses wort hat eine tiefere bedeutung als es den anschein hat denn es bedeutet,

carnevale-fleischwegnahme oder fleisch lebe wohl!

wenn du dich im karneval verkleidest kannst du eine zeitlang eine maske aufsetzen und dich dahinter bildlich gesprochen einmal ungehemmt gehen lassen,dabei kann man lernen wer man wirklich ist,hier sieht man sich wie man wirklich ist wenn man die normale maske hinter der künstlichen aufhebt,

diese fröhliche treiben leitet ja den beginn der fastezeit ein und vorher sagt man eben nocheinmal fröhlich fleisch ade,doch wenn man auch hier tiefer gräbt was kommt dann zum vorschein,etwas sehr drastisches,was bleibt übrig wenn ich das fleisch vom leib wegnehme übrig bleiben die fleischlosen oder leiblosen existenzen,karneval ist nämlich die zeit der gespenster,wir verkleiden uns schlüpfen in eine rolle setzen eine maske auf um die darunterliegenden existenzen zum vorschein zu bringen,

ähnlich ist das auch mit dem ac wir brauchen eine zeit um zu erkennen was darunterliegt,wer wir wirklich sind,die sonne zeigen wir, den ac müssen wir erst aufdecken und darum müssen wir uns auch verkleiden wie im fasching oder karneval um schicht für schicht,wie bei einer russischen puppe abzustreifen um zu sehen was übrigbleibt wenn die letzte maske fällt!
 
Zurück
Oben