warum benehme ich mich so kindisch??

Ja ich wirke auch eher schüchtern aber manchmal auch genau das gegenteil warscheinlich trage ich zu dieser zeit dann meinen fische asc gerade nicht aber ehrlich gesagt mag ich es überhaupt nicht so extrovertiert zu wirken deswegen habe ich mir mein eigenes image des fische ascendenten kreiert und tue gerne schüchtern aber in wirklichkeit bin ich es 0. Aber was mich an meinen fische asc stört ist das infantil getue.
Hmmm aber du hast ja keine jungfrau planeten, bist du genau so drauf wenn du ganz alleine bist ??? Also der ascendent tritt ja nur in erscheinung in der begegnung mit anderen menschen, so fern man ihn nicht ablegt.

Ich kenne zwei Damen mit Fische-AC, eine von beiden sogar Löwesonne. Die sind nicht schüchtern. Beide sogar sehr offen und nett. Glaube nicht das es mit dem "infantil getue" was zu tun hat.

Bin auf jeden Fall so drauf wenn ich alleine bin! Ehrlich gesagt ist es für mich doppelt schlimm, wenn ich unerwartet Besuch bekomme und es ist nicht sauber und ordentlich. Was auch interessant ist: Mein AC-Herrscher ist Merkur, der steht in Waage... Wenn ich Menschen begegne die viel mehr reden als ich, bin ich automatisch ruhiger. Andersrum genauso, eine Freundin von mir ist immer ziemlich still, die erzählt kaum mal was aus ihrem Leben. Bei ihr rede ich mir den Mund fusselig, komme mir vor wie ein Alleinunterhalter. Das ist wohl somit die Waage die immer versucht auszugleichen.

Sowas ähnliches hat mir Birgit sogar auch mal gesagt, obwohl sie mich garnicht so gut kannte :D

LG :katze:
 
Werbung:
Ja ich wirke auch eher schüchtern aber manchmal auch genau das gegenteil warscheinlich trage ich zu dieser zeit dann meinen fische asc gerade nicht aber ehrlich gesagt mag ich es überhaupt nicht so extrovertiert zu wirken deswegen habe ich mir mein eigenes image des fische ascendenten kreiert und tue gerne schüchtern aber in wirklichkeit bin ich es 0. Aber was mich an meinen fische asc stört ist das infantil getue.
Hmmm aber du hast ja keine jungfrau planeten, bist du genau so drauf wenn du ganz alleine bist ??? Also der ascendent tritt ja nur in erscheinung in der begegnung mit anderen menschen, so fern man ihn nicht ablegt.

Chia - falls es bei dir ankommt... - was du da erzählst, ist pauschal nicht gültig. Unter bestimmten Konstellationen (meinen zum Beispiel) nicht mal ansatzweise treffend. Gibt dir das nicht zu denken? Grmpf.
 
hm keine ahnung ich frage mich gerade ob meine fische eigenschaften vom fische ascendenten oder von saturn und mond in 12 her kommen.
denn ich fühle mich sehr wohl oft wie ein schwamm der die stimmungen meiner umwelt aufsaugt sozusagen. aber ich denk mal das ist eher mein mond/saturn in 12.
Denn ein fische ascendent ist ja nicht das gleiche wie ein fische-planet.
genauso wenig wie ein wassermann ascendent etwas mit einem tatsächlichen wassermann-planeten zu tuen hat.
Beim ascendent im zeichen bleibt nur ein anliegen oder so übrig, aber die natur des zeichens trägt er nicht inne.
So wie bei einem wassermann ascendenten zum beispiel nur dieses übertriebene "ich bin was besonderes" übrigbleibt als maske. das habe ich zwar auch also das ich extrem auf meine individualität bedacht bin und mich als was besonderes sehe (ja schon krankhaft!) aber bei mir ist das echt, und dazu kommt ja noch das ich tatsächlich ein innerer forscher bin und so was. bei einem wassermann ascendenten der keine wassermann planeten hat ist das ein image, also Schein, aber kein Sein!
Also ich finde immer noch Image ist das beste wort für den ascendenten. so wie ein jungfrau ascendent das image des netten, ordentlichen menschen hat, oder der fische ascendent das image des verpeilten träumers hat.
 
Andererseits glaube ich das mir diese maske mehr schaden bringt als nutzen aber mein empfinden ist das es mir nützt und für mich notwendig ist!
Denn ich glaube schon das dieses verhalten manchmal so rüber kommt als wäre ich geistig zurückgeblieben oder so.
Oder so... liest Du bei Gelegenheit mal nach, was Du da so absonderst?
 
@ChiaDharma

Du kannst nichts aus deinem Radix ablegen,du kannst dich nur weiter entwickeln.
Und Fische hat nichts mit infantilen Verhalten zu tun.
Eher deine Löwesonne.
Die kann sich trotzig verhalten.

Du fragst uns immer um Rat ,aber wozu wenn du sowieso nur das glaubst,was du willst.
Man holt sich doch einen Rat,weil man sich unsicher ist und gegenfalls seine Richtung ändern will.

Du machst 10 Threads auf und es bringt nichts.
Du wirkst auf mich jedes mal sehr aufgelöst und nervös.
Du scheinst wirklich viele Probleme zu haben.

Daher rate ich dir,dass du zu einem Psychologen gehen solltest.
Chia, wir können einen Arzt nicht ersetzen.


Alles Liebe,
Ayukas:)
 
Daher rate ich dir,dass du zu einem Psychologen gehen solltest.
Chia, wir können einen Arzt nicht ersetzen.


Hallo,

Chia,
geh wirklich wieder mal zum Psychologen, ich denke der kann dir am meißten helfen,
und da du ja schonmal bei einem warst, weißt du ja wie es geht:)

da kannste deine "adeligen Ergüsse" ohne Ende loswerden und es hört dir tatsache noch jemand zu:D

LG
flimm
 
Werbung:
ChiaDharma schrieb:
ja ja ich weiß fische ac aber es nervt mich so dermaßen inzwischen!!!!!
Aber meine fische asc maske ist auch irgendwie überlebenswichtig für mich! keine ahnung wieso!
Weil wenn ich mich nicht so kindisch bzw infantil verhalte dann komme ich mir voll ernst vor und deswegen brauche ich meinen fische aszendent halt!

Na ja, warum sollst Du nicht kindisch sein dürfen? Du bist ja noch ein halbes Kind...;)

Also: hab ein bissl Geduld mit dir (und mit uns), das wird schon. Das Leben verläuft nicht gradlinig, wie sollte es dann Dein Radix sein? Es ist so komplex wie das Leben selbst. Du mußt halt akzeptieren, daß dein Radix aus vielen verschiedenen Teilen besteht, die dann und wann entweder zu der einen oder anderen Seite ausschlagen.

Gib dir Zeit, um Dich so anzunehmen, wie Du bist. Mit allen kontroversen Anteilen von Dir. Beobachte, lerne, lese......Und nimm dein inneres Kind einmal fest in den Arm und hab es lieb...:)


LG
Juppi
 
Zurück
Oben