Ich bin neu und brauch wirklich Hilfe.

Hallo rainbowms,

danke für deinen Rat. Du hast mir echt Kraft gegeben. Und ich sage mir nun: Ich will ihn in meiner Nähe haben und vertrau einfach.... Und die ganze Zeit schwebt der Satz neben mir: bleib bei dir. Und das tu ich, so gut es eben geht. Zwar blick ich immer noch nicht den Sinn dieser langen Trennungsphase, aber ich glaube das kommt erst sehr viel später. Irgendwie glaube ich sogar, daß ich eines Tages mit ihm zusammen oder durch ihn die Entdeckung mache. Bis dahin heißt es geduldig sein und hoffen, dass er mir auf meine letze mail antwortet:
Ja mein Schatz, ab November tun wir beide alles dafür, um jeden Tag nebeneinander aufwachen zu können. Das würde mir Frieden geben und er hätte dann auch Frieden mit sich selbst geschlossen.

Und mit den ganzen Krankheiten, das finde ich interessant. Ich habe da mal ne Frage. Vielleicht weisst du darüber bescheid. Das passiert mir schon mein ganzes Leben, aber ich kannte bisher keinen Menschen, dem es ähnlich geht. ZB bevor ich mich von meinen Partnern trennte, hatte ich immer eine Lungenentzündung. Nachweislich und Medikamente halfen nicht, und direkt nach der Trennung war sie verschwunden. Bei mir ist es sogar so, dass ich mir tendenziell Krankheiten von anderen annehme. Dh ich hatte über ein Jahr ganz schlimm mit meiner linken Achillissehne, und das mir ( Bühnentänzerin seit 20 Jahren und gerade ind der Musicalausbildung). Niemand konnte helfen, keine Salben, Spritzen oder Krankengymnastik.....nichts. Irgendwann aber eben doch jemand. Wir erkannten, dass es exakt an dem Tag begann, als meinem Opa das linke Bein abgenommen wurde. Sie sagte mir,was ich tun soll. Ich tat es und bin so darin aufgegangen, dass es echt erschreckend war, weil ich mehr machte als sie sagte. Aber in dem Moment wusste ich, dass ist das Richtige. Ich stellte mich danach ungläubig auf die Spitzen - ES WAR WEG.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde gern wissen, wie man das nennt, wenn man sich Krankheiten von anderen Personen annimmt.

Es erfüllt mich mit völliger Wärme, dass du nun glücklich bist.


Liebe Grüsse nicolle
 
Werbung:
Liebe Nicolle,

es freut mich wirklich sehr, wenn ich Dir geholfen habe und irgendwie helfen kann. Aber wie gesagt, ich kann immer nur aus meiner Erfahrung und aus meinem Bauch heraus erzählen, es ist nicht allgemeingültig. Das ist ja gerade das spannende am Leben: jeder muß seine eigene Wahrheit finden, die die für ihn selbst stimmt und sich gut anfühlt.

Außerdem muß ich zugeben, dass ich kein Theoretiker bin. Klar lese ich auch, aber das meiste, ist erfahren oder erfühlt. Daher kann ich Dir nicht sagen, wie man das nennt, wenn man die Krankheiten anderer annimmt, aber ich kenne es auch nur zu gut ... wobei ich es inzwischen geschafft habe, nur die Symptomatik anzunehmen und nicht selbst dadurch krank zu werden.

Jede Krankheit, bzw. jedes körperliche Symptom ist ein Symbol für das was Dich blockiert, was in der Seele, im Unterbewusstsein untersucht werden will.
Oft kann man mit ganz einfachen aus dem Volksmund stammenden Sprichwörtern die Ursache herausfinden. Es gibt da ein super Buch: Krankheit als Symbol (mir fällt der Autor jetzt nicht ein) und oft muß ich dann darüber schmunzeln, was mein Körper mir gerade wieder sagen will.

Ich hatte z.B. vor einiger Zeit eine Bauchnabelentzündung und da hab ich wirklich gelacht, denn mein Thema war: sich von der Mutter lösen.

Bei Lunge fällt mir ein: "Ich krieg keine Luft mehr" und dann die Übertragung auf die Situation.

Ich denke, auch wenn man Krankeiten bzw. Symptome von anderen übernimmt, hat das Thema um das es geht mit einem selbst zu tun. Ich glaube auch, dass wenn man es wirklich schaffen sollte (ich weiß nicht, ob ich es schaffen werde), die Ursachen der Krankheiten, bzw. Symptome für sich zu verstehen und diese Ursache loslässt, dann gibt es keine Krankheit mehr (ich weiß, ist wahrscheinlich sehr hoch gegriffen, aber theoretisch möglich).

Das mit deinem und deines Opas Bein finde ich sehr interessant und ich find klasse, dass Du das so hingekriegt hast. Viele verlaufen sich tatsächlich in immerwährenden Krankheiten, weil sie "nur" das physische sehen.

Wenn der Körper leidet, will die Seele geheilt werden, so sehe ich das.

Und was deinen Partner betrifft, wenn er so weit ist wird er den Weg gemeinsam mit Dir gehen wollen, wenn er nicht bereit ist, auch wenn es tierisch weh tut, dann geh deinen eigenen Weg. Wir sind leider nicht immer auf dem gleichen Lernlevel, siehe unser Beispiel.

a200.gif


Liebe Grüße
a170.gif

Rainbow
 
Hallo Rainbow, hallo Nicolle,

Entschuldigung, wenn ich so dazwischen quatsche.....

Krankheit als Symbol (mir fällt der Autor jetzt nicht ein) und oft muß ich dann darüber schmunzeln, was mein Körper mir gerade wieder sagen will.

Diese Bücher gibt es von Rüdiger Dahlke und Thorwald Dettlefsen :) .

Noch ein sehr interessantes, kleines Büchlein mit entsprechenden Affirmationen ist das Buch von Louise Hay "Heile Deinen Körper".

Ich hatte z.B. vor einiger Zeit eine Bauchnabelentzündung und da hab ich wirklich gelacht, denn mein Thema war: sich von der Mutter lösen.
*grins* hatte ich letzte Woche :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Sanchobaby,

:danke: fürs "dazwischenquatschen". Ist ja ein Forum und kein Privatgespräch.

Ach ja richtig, die Bücher sind echt Gold wert ( :lachen: im wahrsten Sinne des Wortes, spart nämlich auch Medizinkosten :lachen: )

Danke für den Tip mit dem Büchlein.
:kiss3:
Rainbow
 
Zurück
Oben