ChiaDharma

Zitat von Sonneinacht
Frauen haben es in der Hand mit Männern zu spielen, ob das Liebe ist, keine Ahnung, wahrscheinlich sind es Manipulation und Machtgelüste der weiblichen Wesen.

Natürlich darf Mann nicht alle Frauen über einen Kamm scheren, welche Möglichkeit bleibt ihm aber, wenn ALLE Frauen in seinem Umfeld so handeln?


Es ist total interessant, das einmal aus der Sicht eines Mannes zu hören; denn ich sehe Männer (jedenfalls die, mit denen ich zu tun bekomme) so. Dass sie die Kontrolle haben wollen und einen benutzen wollen. Könnte es sein, dass sie die Frauen so sehen, wie du sie beschrieben hast? Es ist schon was dran, aber da steckt etwas anderes dahinter: und da hat Simi recht (nur weil wir mal zusammengekracht sind, heißt das nicht, dass ich nun alles blöd finde, was sie sagt *guckuck, Simi*): da steckt Angst dahinter. Mann, und auch Frau versucht, dieser Angst entgegenzuwirken, indem er sich absichert. Kontrolle gibt diese Sicherheit. Wenn ich jemanden kontrollieren kann, kann er mich nicht verletzen.

Ich hab aber für mich herausgefunden, was da wichtig ist: die Sache ganz langsam anzugehen. Wie innen, so außen: ängstliche Menschen ziehen ängstliche Menschen an. Man muss behutsam miteinander umgehen, dann entsteht Vertrauen. Und keiner braucht mehr die Kontrolle über den anderen, um sich zu schützen.

Liebe Lilith,

jeder Mensch hat aus seiner frühen Kindheit einige Dinge in seinem "Rucksack". Bei war es bestimmt etwas in der Richtung: Es ist KEIN Verlas auf Frauen und weibliche Wesen, speziell auf deine Mama kannst dich nicht verlassen.

Je nachdem welche Mechanismen Mann / Frau im Laufe ihres Lebens erlernen und als wirkungsvoll erfahren, kommt es zur Kontrolle- und oder Manipulation. Einen großen Anteil mag die Angst vor erneuten "Zurückweisungen" oder Ablehnung haben, leider ist sie kein probates Mittel, die Psychologie zeigt uns, dass das wovor wir Angst haben, uns erreicht. Wie komme ich also da raus? Indem ich mich der Angst stelle... Alles schöne Theorie, das Leben ist aber etwas komplizierter.

Ich habe gelernt, eine Frau anzusprechen, selbst auf die Gefahr hin, wieder einen Korb der Sammlung hinzufügen zu müssen. Kontrolle kostet (mir persönlich) zu viel Kraft ...

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Je nachdem welche Mechanismen Mann / Frau im Laufe ihres Lebens erlernen und als wirkungsvoll erfahren, kommt es zur Kontrolle- und oder Manipulation. Einen großen Anteil mag die Angst vor erneuten "Zurückweisungen" oder Ablehnung haben, leider ist sie kein probates Mittel, die Psychologie zeigt uns, dass das wovor wir Angst haben, uns erreicht. Wie komme ich also da raus? Indem ich mich der Angst stelle... Alles schöne Theorie, das Leben ist aber etwas komplizierter.
"Indem ich mich der Angst stelle" ist ein bisschen zu wenig, finde ich.

Wenn uns das, wovor wir Angst haben, uns erreicht, dann können wir doch irgendwie damit umgehen, oder? Meist ist es in Form einer Person des anderen Geschlechts...:) Und da bleibe ich bei meiner Meinung: vorsichtig miteinander umzugehen.

Ich habe gelernt, eine Frau anzusprechen, selbst auf die Gefahr hin, wieder einen Korb der Sammlung hinzufügen zu müssen. Kontrolle kostet (mir persönlich) zu viel Kraft ...
Naja, aber beim Ansprechen allein bleibt es ja nicht, oder? Man kommt ins Gespräch (oder eben nicht), und dann entwickelt sich die Sache ja weiter. Man tastet sich ja langsam ab. So sieht man eh, wie der andere tickt.
 
Hallo Leute,

um das mal ganz unauffällig hochzuholen:

Ich hab ne Frage zu dem Geburtstag und ob meine Feststellung vielleicht richtig ist.
Als Beispiel:

Der "Löwe Monat" geht ja vom 23. bis zum 23. August.
Die einen werden sehr in der Mitte des Zeichens geboren (19. August oder so)
und andere grenzen zum nächsten/vorherigen Zeichen:
Zum Beispiel einer der am 23. geboren wird,ist noch knapp dem Krebs entgangen sozusagen^^

Was mir aufgefallen ist,dass diese Leute ihre Löwe Anteile mehr von diesem Zeichen beeinflusst sind.

Ich zum Beispiel bin 26.Juli,also noch Krebs fast. Und ich bin auch eher krebsig,also sensibel und so.
Dann gibts da die,die näher an der Jungfrau sind,die wiederrum mitten im Leben stehen,und Jungfrauen Qualitäten aufweisen.
 
Hallo ChiaDharma :)

Der "Löwe Monat" geht ja vom 23. bis zum 23. August.
Die einen werden sehr in der Mitte des Zeichens geboren (19. August oder so)
und andere grenzen zum nächsten/vorherigen Zeichen:
Zum Beispiel einer der am 23. geboren wird,ist noch knapp dem Krebs entgangen sozusagen^^

Was mir aufgefallen ist,dass diese Leute ihre Löwe Anteile mehr von diesem Zeichen beeinflusst sind.

Ich zum Beispiel bin 26.Juli,also noch Krebs fast. Und ich bin auch eher krebsig,also sensibel und so.
Dann gibts da die,die näher an der Jungfrau sind,die wiederrum mitten im Leben stehen,und Jungfrauen Qualitäten aufweisen.

Es gibt nach der TPA bestimmte Kritische Grade, die die Zeichnherrscher angrenzender Zeichen miteinander verbinden. Sie gehen jeweils von den 29° - 1°. Das heißt, wenn ein Punkt zwischen den 29° des einen, und des 1° des nächsten Zeichens steht, hat dieser Punkt beide Qualitäten.

Also wenn dein AC z.B. auf 29°46' Zwillinge stehen würde, wäre der AC auf einem Merkur/Mond-Grad und beeinhaltet somit ein Thema der beiden Zeichen, die gehen ineinander über.

Das du sensibler bist, liegt wahrscheinlich eher am Fische-AC und dem Mond als Herrscher von 5 in 12. Deine Sonne steht auf 3° Löwe, ein Sonne/Sonne, Sonne/Pluto- Grad.

LG Ouranos
 
huhu liebe leute da bin ich wieder :)

Sind ja inzwischen 3 monate vergangen,astrologie finde ich immernoch super spannend :D Jedenfalls hat sich bei mir viel getan mit meinen "Problemen",und weil astrologie halt mein "glaube" ist bzw drücke ich es gern mit astrologie aus,würd ich mich freuen wenn ihr experten mir ein bisschen helft^^:rolleyes:

Mein problem hat sich als persönlichkeitsstörung herausgestellt,ich hab eine shizoide persönlichkeitsstörung (der fachbegriff^^) aber die mögliche transsexualität hab ich erstmal in den hintergrund gerückt (nicht verbannt)

In (stationärer) behandlung bin ich schon seit einigen wochen,jetzt tut sich erstmal was,es fängt also grade an.:) Wie gesagt hab ich die mögliche transsexualität ausgeklammert weil ich kann nicht nach etwas fassen was nochnicht klar ist,deswegen bin ich jetzt einfach nur schwul und lebe so,es wird zwar nicht immer einfach aber das auch als transsexuelle nicht,aber ich muss einfach leben,weil meine realität hat sich nur im kopf zugetragen,und das leben findet nunmal woanders statt.mal schaun wie sich das entwickelt,jetzt bin ich jedenfalls schwul weil ich steh ja sowieso nur auf jungs egal welches geschlecht ich bin :p^^

jedenfalls ist diese persönlichkeitsstörung bei mir nicht überkrass entwickelt,mein selbstwert ist also nicht im keller,nur im kopf ist alles so einfach,in der theorie ist alles so einfach in der praxis wird es dann aber soschwer:(

ich arbeite grade kräftig an mir,denn ich schaffe es nicht diese "fassade" aufzugeben,ich weiß ja wie ich bin,nur durch meine schizoide ps.zeige ich mich arrogant,desinteressiert, als selbstschutz halt.

naja wie auch immer. meine frage ist,wie sich alles entwickeln wird da seid ihr gefragt^^ ich weiß dass es in meiner hand liegt und etc. aber im januar spätestens (halbjahr) steig ich wieder in die schule ein und da beginnt das "richtige" leben wieder,vllt seht ihr ja was in meinem radix ob ich den einstieg schaffe (freunde finde) etc^^

huhu liebe leute da bin ich wieder :)

Sind ja inzwischen 3 monate vergangen,astrologie finde ich immernoch super spannend :D Jedenfalls hat sich bei mir viel getan mit meinen "Problemen",und weil astrologie halt mein "glaube" ist bzw drücke ich es gern mit astrologie aus,würd ich mich freuen wenn ihr experten mir ein bisschen helft^^:rolleyes:

Mein problem hat sich als persönlichkeitsstörung herausgestellt,ich hab eine shizoide persönlichkeitsstörung (der fachbegriff^^) aber die mögliche transsexualität hab ich erstmal in den hintergrund gerückt (nicht verbannt)

In (stationärer) behandlung bin ich schon seit einigen wochen,jetzt tut sich erstmal was,es fängt also grade an.:) Wie gesagt hab ich die mögliche transsexualität ausgeklammert weil ich kann nicht nach etwas fassen was nochnicht klar ist,deswegen bin ich jetzt einfach nur schwul und lebe so,es wird zwar nicht immer einfach aber das auch als transsexuelle nicht,aber ich muss einfach leben,weil meine realität hat sich nur im kopf zugetragen,und das leben findet nunmal woanders statt.mal schaun wie sich das entwickelt,jetzt bin ich jedenfalls schwul weil ich steh ja sowieso nur auf jungs egal welches geschlecht ich bin :p^^

jedenfalls ist diese persönlichkeitsstörung bei mir nicht überkrass entwickelt,mein selbstwert ist also nicht im keller,nur im kopf ist alles so einfach,in der theorie ist alles so einfach in der praxis wird es dann aber soschwer:(

ich arbeite grade kräftig an mir,denn ich schaffe es nicht diese "fassade" aufzugeben,ich weiß ja wie ich bin,nur durch meine schizoide ps.zeige ich mich arrogant,desinteressiert, als selbstschutz halt.

naja wie auch immer. meine frage ist,wie sich alles entwickeln wird da seid ihr gefragt^^ ich weiß dass es in meiner hand liegt und etc. aber im januar spätestens (halbjahr) steig ich wieder in die schule ein und da beginnt das "richtige" leben wieder,vllt seht ihr ja was in meinem radix ob ich den einstieg schaffe (freunde finde) etc^^ (langsam wirds nämlich zeit wenn ich gucke 1991 bin 17 und andere vergleiche dann brauch ich auch endlich den einstieg ins leben,fühle mich nämlich irgendwie noch wie ein kind keine ahnung,vllt könnt ihr mir helfen^^)


 
Werbung:
ich arbeite grade kräftig an mir,denn ich schaffe es nicht diese "fassade" aufzugeben,ich weiß ja wie ich bin,nur durch meine schizoide ps.zeige ich mich arrogant,desinteressiert, als selbstschutz halt.

naja wie auch immer. meine frage ist,wie sich alles entwickeln wird da seid ihr gefragt^^ ich weiß dass es in meiner hand liegt und etc. aber im januar spätestens (halbjahr) steig ich wieder in die schule ein und da beginnt das "richtige" leben wieder,vllt seht ihr ja was in meinem radix ob ich den einstieg schaffe (freunde finde) etc^^ (langsam wirds nämlich zeit wenn ich gucke 1991 bin 17 und andere vergleiche dann brauch ich auch endlich den einstieg ins leben,fühle mich nämlich irgendwie noch wie ein kind keine ahnung,vllt könnt ihr mir helfen^^)

hallo Chia,

astrologisch fällt mir gerade nix zu deinem chart ein, da ist ja auch schon einiges geschrieben worden ...

Du suchst den Einstieg in´s Leben, weil du dich ausgeschlossen fühlst und bist jetzt zudem weggesperrt bzw. aus dem üblicheren Verkehr gezogen ... sei vielleicht geduldig mit dir. Überforder dich nicht. Lass dir Zeit, dich besser kennen, spüren zu lernen.

Deinen 'Selbstschutz' würde ich nicht einreissen wollen. Wenn du nach und nach mehr innere Selbstsicherheit entwickelst, legt sich das gleichzeitig parallel im Umgang mit andern. (Dann findet dich dein eigner Ausdruck.) Sonst ist´s nur wieder aufgesetzt, nicht authentisch. Ausserdem brauchst du vielleicht zunächst etwas ruhige Distanz, um dir andre vorsichtig anzuschauen. Schätze leider, du wirst es eventuell durch deine Andersartigkeiten nicht einfach haben, könntest wieder Mobbing begegnen. Drum schul vielleicht den möglichst neutralen Blick, ohne Scheuklappen. Auf deine Gefühle, deine Gedanken, auf dich, auf andere. Ängstlichkeiten sind eh deins; die kommen und gehen, wenn du dich ihnen einfach stellst. Sie weder wegschiebst noch innerlich hysterisch steigerst. Die Gedankengebäude, bei denen du dich in Beobachtungswahn hineinsteigerst, vielleicht eher mal frühzeitig abschalten lernen. Das geht. Eigne Gedanken können 'Müll' sein. Gefühle sind zwar Gefühle und als solche wahrnehmbar, doch ihre Bezüge, Inhalte können täuschen. - Dann bist halt mal schlicht unsicher, nervös - na und? Bloss nicht gleich innre Filme dazu drehen.

- Wo meint es wer ehrlich mit dir, wo begegnet dir jemand offener, sensibler. Wer intressiert dich überhaupt, zu wem spürst du einen Draht. Wo lohnt es sich oder macht für dich Sinn, Stück für Stück mehr Vertrauen zu entwickeln. (Trau, schau, wem.) -

Plan nicht so viel, müll dir nicht den Schädel zu; LEBEN ist sowieso immer JETZT, spontan, im Fluss ...

guten Mut + etwas Glück
eris
 
Zurück
Oben