Jungfrau AC?????

Oute mich als Jungfrau-AC mit keinerlei Pingeligkeit (wäre ja auch wohl schwer, bei einer gleichzeitigen NE/SO-Opp. und einem NE/MO-Qua;)).

Aber dafür kann ich logische Zusammenhänge oft klarer und offensichtlicher erkennen, als manch anderer.....Quasi aus der Vogelperspektive erkenne ich das "grobe Ganze" sehr schnell - zum Glück....:)

Ich mag meinen Jungfrau-AC...Wer weiß, wo ich ohne ihn wäre? Vermutlich im neptunischen Nebel herumirrend.....:D



LG
Juppi
 
Werbung:
was ist das ding bei jungfrau acs????
Wieso müssen die so pingelig sein??? Oder es ist ja nur ne maske
Vielleicht komm ich nicht damit klar weil ich das gegenteil- Fische AC bin

Aber wo ist der antrieb die maske aufrechtzuerhalten bei einem jungfrau ac
ich mein damit macht man sich doch nur selber alles schwer. oder geniessen die es grade zu`??? ihr gegenüber in den wahnsinn zu treiben

Bei mir kommt es ja wenigstens liebenswürdig rüber wenn ich so unbeholfen tu, aber jungfrau acs.. ne ne ne... :D
Chia, was ist nun deine richtige Geburtszeit?
Ich frage, weil du ein bisschen asig rüberkommst. Erst der "Halt die Fresse"- thread, jetzt das hier. Was soll das Rumgepöbel?

Und- du lernst Astrologie nicht, wenn du dir nicht auch gute Bücher zulegst.
Ich empfehle: Oskar Adler - Das Testament der Astrologie, 4 Bände.

Zu deiner Frage: jemand mit einem Jungfrau-AC spielt anderen vor, dass er sowas wie ein körperliches Orakel hat, welches ihm sagt, was gut und was schlecht für ihn ist. Bauchgrummeln sozusagen. Dieses Verhalten dient als Schutz seines Ich's- der Sonne. Das ist wie bei jedem anderen AC auch- die Maske wird aufgesetzt, um das Ich zu schützen. Du spielst den Trottel, hörst dir das dumme Gequatsche von einem Zwillinge-Betonten an, statt ihm Löwe-gemäss zu sagen, dass er die Klappe halten soll. Du könntest ihm ja wehtun, dem armen Schwätzer- dann wärst du der Buhmann. Das willste nicht sein, also: Maske auf und Verständnis heucheln.

Und ja, du hast selbst 3 Planeten in der Jungfrau- du Oberpingel, du.
Wie oft ekelst du dich? Was magst du alles nicht essen? "Iiiiiih, bääääh, pfui!" Erzähl' mal!
 
Hallo Simi,

ich versteh deine Ironie nicht ganz.
Der AC kann doch durchaus durch das Sonnenzeichen überlagert sein, das ist sogar meistens der Fall, weil die Sonne die aktuellen Handlungsmuster zeigt und die werden zwangsläufig deutlicher wahrgenommen als der AC.
Das glaub' ich jetzt einfach nicht.

Gabi! Bitte!
Nimm die Worte an sich!

Die Sonne ERHELLT- sie verdeckt doch nichts!
Die Sonne ist der strahlende (!) Wesenskern eines Menschen. Selbstverständlich sollte sie deutlicher wahrnehmbar sein als der AC, der ja nur eine Maske ist. Der AC ist wie Wolken, die die Sonne verdecken- nicht umgekehrt, wie flimm es schrieb.
 
Oute mich als Jungfrau-AC mit keinerlei Pingeligkeit (wäre ja auch wohl schwer, bei einer gleichzeitigen NE/SO-Opp. und einem NE/MO-Qua;)).

Aber dafür kann ich logische Zusammenhänge oft klarer und offensichtlicher erkennen, als manch anderer.....Quasi aus der Vogelperspektive erkenne ich das "grobe Ganze" sehr schnell - zum Glück....:)

Ich mag meinen Jungfrau-AC...Wer weiß, wo ich ohne ihn wäre? Vermutlich im neptunischen Nebel herumirrend.....:D



LG
Juppi
Hallo Juppi,:)

du kommst mir eigentlich wirklich nicht wie jemand vor, der Sonne/Neptun und Mond/Neptun hat. Wahrscheinlich gleicht dein AC wirklich viel aus hier, wobei dir aber deine Identität nicht ganz klar sein kann, wenn die ersten beiden persönlichen Planeten mit Neptun "verbandelt" sind. Wie siehst du das?
 
Nabend,

ich verstehe das immer nicht so ganz mit der "Maske", bzw. die genaue Definition. Wie ist es denn wenn Sonnenzeichen = AC ist? Mir hat mal jemand gesagt, dass die Sonne das Gesicht ist und durch die Art und Weise wie man es "schminkt" wird der AC sichtbar gemacht. Also das Gesicht bleibt, tritt jedoch anders in Erscheinung.

Mein AC ist auch Jungfrau. Kann bei Langeweile schon mal vorkommen, dass ich meine Wäsche im Schrank nach Farben ordne ;) Chaos, Unsauberkeit und Co. kann ich nich leiden. Hmm aber son richtiger Ekel kommt sehr selten. Detailgetreue gefällt mir am besten! Kann vor allem wenn man viel fotografiert sehr nützlich sein.

LG :katze:
 
Hallo Juppi und dieKatze, :)

ich finde schon, dass die Vogelperspektive, das gute Auge zur Jungfrau passt. Vögel haben ja ein sehr gut ausgeprägtes ZNS wobei das Auge besonders stark ist. Die Detailtreue, das Focusieren, das ins Visier nehmen, genaues Beobachten, sind ja auch Grundvoraussetzungen, um (konstruktiv/destruktiv) kritisieren zu können ebenso, wie es - wie die Katze sagt - zum Fotografieren wunderbar eingesetzt werden kann. Die Nerven können Merkur/Jungfrau zugeordnet werden, die Sinne ebenfalls, beides ist sehr empfindlich und Nervosität bzw. Sinnlichkeit können ebenfalls der Jungfrau zugeordnet werden. Den Weitblick, den ein Vogel beim Fliegen hat, den sehe ich in Kombination mit Jupiter, "von oben runter schauen"....

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Das glaub' ich jetzt einfach nicht.

Och Simi, was macht dich denn jetzt so fassungslos? :)

Gabi! Bitte!
Nimm die Worte an sich!

Zitat Gabi:

Der AC kann doch durchaus durch das Sonnenzeichen überlagert sein, das ist sogar meistens der Fall, weil die Sonne die aktuellen Handlungsmuster zeigt und die werden zwangsläufig deutlicher wahrgenommen als der AC.

Ich schrieb "überlagert" und Flimm sprach von "verdeckt". Das sind beides Worte um die Tatsache auszudrücken, dass die Sonne in der Regel stärker wahrnehmbar ist als der AC.

Die Sonne ERHELLT- sie verdeckt doch nichts!

Genau, die Sonne erhellt und sie verdeckt oder überdeckt damit die AC-Anlage, die ich im Gegensatz zu dir nur mit ganz viel Wohlwollen als Maske sehe, und zwar in dem Sinne, dass der AC eine Maske für das Individuum selbst ist und die es abzunehmen gilt um sich selbst zu erkennen.

Die Sonne ist der strahlende (!) Wesenskern eines Menschen. Selbstverständlich sollte sie deutlicher wahrnehmbar sein als der AC, der ja nur eine Maske ist. Der AC ist wie Wolken, die die Sonne verdecken- nicht umgekehrt, wie flimm es schrieb.

Na ja, das halte ich jetzt ein bischen für jungfrauenhafte Detailklauberei.:zauberer1

lg
Gabi
 
Zurück
Oben