Stundenhoroskop Versuch Nr.2

Hallo Chanda,

Du schreibst:
du hast Jogi offenbar nicht ganz verstanden.

Jo,scheint so.

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen einem Stunden- bzw. Fragehoroskop und einem Ereignishoroskop! Einem Stundenhoroskop liegt eine Frage zugrunde und dies darf dann mit den bekannten Regeln gedeutet werden.

Aha :zauberer2

Nimmst du allerdings für dein Horoskop die Uhrzeit eines EREIGNISSES, z.B., wann du einen Brief geöffnet oder einen Unfall erlebt hast oder wann du dich bei einem Arbeitgeber vorgestellt hast, dann gelten die Regeln für Stundenhoroskope so nicht mehr.

Ahsoooo ! na das muss nem Dummen ja auch erst mal gesagt werden..*schmunzelt*..für mich war das irgendwie alles das Selbe.

1 und 7. Du bist der Herr von 1 und z.B. der Arbeitgeber ist Herr von 7. Und was diese beiden miteinander haben oder nicht, zeigt das, was sich aus diesem Ereignis heraus weiterhin ergeben wird.

Okay,ich verstehe..und der Arbeitgeber in 7 ist der mögl. Neue..und wer ist dann der Alte-also jetzige in diesem Beispiel?..10 und 6 ?

Bei deinem ersten Beispiel steht der Mond in den letzten Graden (void of course? Also ohne weitere Aspekte?), dann kannst du davon ausgehen, dass "nichts" mehr passieren wird, nicht das Erhoffte und nicht das Befürchtete.
Du meinst bei dem Allerersten-das mit dem Auto?
Ja aus diesem fall kam tatsächlich nichts nach-zumindest bis jetzt nichts-und auf die Polizei/ nachbarin bezogen.
Blöderweise hab ich jetzt allerdings doch die Stoßstange kaput...Fahrerflucht-genauso wie bei der Nachbarin....komische Welt..irgendwie scheint mich das Thema wohl doch noch zu verfolgen...

Danke für deine Hinweise- ich hab das echt nicht besser gewusst-also schau ich dann doch mal was das siebte Haus so macht..mich ärgert nämlich ein bisschen diese Venus-Neptun-Nummer, die ich aus dem Herrscher des 11. Hauses abgeleitet hatte..was soll das werden wenn das groß ist?

Nun gut,
Haus 7 ist Steinbock..Saturn steh in oppo zu Jupiter..sehr schön..also mit hieb und stichfesten Argumenten punkten können sonst wird das nix- also keine Expansion.....allerdings auch ein sextil Saturn zum Ac...es gibt eine klare Vorstellung Seitens des Arbeitgebers wie der neue Mitarbeiter sein soll..aber bin ich das auch?..*grübel*bibber*..weil das Unternehmen oder der Arbeitgeber will expandieren...

Ok schauen wir mal nach dem Nebensignifikator -das wäre da der Mond ja im Skorpion steht der Mars..und der wirft ebenfalls einen harmonischen Aspekt zum Ac und steht in Konj. mit dem Mc...

Fazit also: ich würde wohl wollen,werd's aber nur bekommen, wenn sie keinen besseren haben..na ganz toll...das wusste ich vor dieser ganzen Deuterei auch schon..lol*

Liebe Grüße
Fluse

P.S. ich werd noch wuschig....*Haare rauf*
 
Werbung:
Hallo Fluse,

ich werde das Gefühl nicht los, dass du trotz deiner vielen stundenastrologischen Bücher noch nicht sehr viel darin gelesen hast.:rolleyes:

Also, zunächst einmal musst du dich auch auf ein Häusersystem festlegen, z.B. Placidus nach moderner Art oder Regiomontanus nach klassischer Art. Und wenn du öffentlich ein Horoskop einstellst, solltest du dazu schreiben, welches Häusersystem du genommen hast.

Deine Deutung im letzten Post bezieht sich nun auf - ich weiß einfach nicht, welches Horoskop in diesem Faden. Das ist zu unübersichtlich. Wenn du wirklich von möglichst vielen Foris praktische Ratschläge zur Deutung haben möchtest, würde ich dir raten, für jedes Stundenhoroskop oder Ereignishoroskop einen eigenen Faden zu eröffnen. So finde ich das einfach verwirrend und unübersichtlich, so verliert man den Überblick und damit die Lust, sich weiter damit zu befassen. Nichts für ungut...

Weiterhin sollte in der Grafik, die du hier einstellst, ganz klar jede genaue Position der Planeten sichtbar sein. Denn nur ausschließlich zulaufende Aspekte interessieren bei der Deutung. Bei Ereignishoroskopen interessieren zulaufende Aspekte zwischen dem Herrn von 1 und dem Herrn von 7. Das, wonach du gefragt hast, was immer es ist, ist der Herr von 7, - sei es eine Arbeitsstelle oder der Mann, mit dem du zusammen ein Date hattest. Oder beispw. die Katze, die entlaufen ist und die du wiederfinden möchtest. Alles, wonach du fragst, ist in Haus 7 bei Ereignishoroskopen. In Stundenhoroskopen ist das ganz anders, da hat jedes Ding oder jeder Mensch sein eigenes Haus.
 
hallo chanda

Du schreibst:i
ch werde das Gefühl nicht los, dass du trotz deiner vielen stundenastrologischen Bücher noch nicht sehr viel darin gelesen hast.

doch viel gelesen schon..allerdings hab ich mich erstmal auf das Buch von Mona Riegger gestürzt..der Lily war mir zu trocken...*hust*

Also, zunächst einmal musst du dich auch auf ein Häusersystem festlegen, z.B. Placidus nach moderner Art oder Regiomontanus nach klassischer Art. Und wenn du öffentlich ein Horoskop einstellst, solltest du dazu schreiben, welches Häusersystem du genommen hast.

Ich hab bei allen Radixen immer Placidus genommen. das steht bei den letzten beiden Post auch in der Grafik drin...
Ist es zwingend erforderlich wenn ich ein Ereignishoroskop deuten möchte dann mit den alten Herrschern zu deuten und Regiomontanus als Häusersythem zu wählen?....
Placidus und die alten Herrscher gehen doch auch oder nicht?

Deine Deutung im letzten Post bezieht sich nun auf - ich weiß einfach nicht

Ich beziehe das was ich schrieb jetzt erstmal auf das Post vom Donnerstag 11.46h...
Hier handelt es sich um ein für mich wichtiges Vorstellungsgespräch welches mich aus meiner jetzigen sehr schwierigen Arbeitssituation herausbringen könnte.
Manchmal bringt es einfach nichts, wenn man weiterkämpft.

Der Termin findet statt am 22.03.2011 um 12h Hamburg

Wenn du wirklich von möglichst vielen Foris praktische Ratschläge zur Deutung haben möchtest, würde ich dir raten, für jedes Stundenhoroskop oder Ereignishoroskop einen eigenen Faden zu eröffnen. So finde ich das einfach verwirrend und unübersichtlich, so verliert man den Überblick und damit die Lust, sich weiter damit zu befassen. Nichts für ungut...

Ok..ich verstehe jetzt vorwiegend, dass es ein bisschen frustrierend für Dich ist, wenn Du auf Grund meiner für Dich wuseligen Art nicht genau nachvollziehen konntest was ich meine...das seh ich ein..mich macht sowas auch hippelich...andererseits wollte ich das Forum auch nicht mit jedem vergeigten Versuch einer Radix von mir zuspamen...also schööön alles in einen Ordner gepackt...und mir geht es nicht um Masse, sondern um echte Antworten.

Alles, wonach du fragst, ist in Haus 7 bei Ereignishoroskopen
uuufz...ich brauch wohl noch'n Buch...wei,wei,wei..wann soll ich das alles lesen?...:confused:
 
Hallo Fluse,

ich hoffe, ich habe die verschiedenen Fragen nicht mit den entsprechenden Horoskopen durcheinander gebracht.:D

Übersichtlicher ist es tatsächlich, wenn du eine Frage ganz klar formulierst.

Ich habe jetzt mal deine letzte Frage aufgegriffen: Kann ich mit einem Gespräch meine jetzige Situation verbessern?

Dazu die Grafik:
horoskopt7up.gif


Die Frage wird in diesem Stundenhoroskop schön abgebildet: Mond in 3.
Der Krebs-AC verweist hingegen auf ein Thema, das vielleicht hintergründig die Frage beeinflusst: Familie, Mutterschaft, Wohnsituation, Gefühlssituationen u.s.w..
Der Mond (du) steht in akzedentellen Würden, im Haus seiner Freude und damit bist du anscheinend grundsätzlich Gesprächsbereit und wirst dein Anliegen auch gut vertreten können.
Der Job (Haus 6) wird durch Mars und Jupiter dargestellt. Der Mond läuft in ein Trigon zu Jupiter und Jupiter steht in Konj. zum natürlichen Herrscher des 3.Hauses (Kommunikation).
Ich finde, dass sieht für ein klärendes Gespräch zunächst mal nicht schlecht aus.
Das Gespräch findet ja wahrscheinlich mit dem Chef statt und der wird durch den Herrscher von 10 - Saturn, dargestellt.
Satrun steht, trotz Rückläufigkeit, ziemlich stark - in der Waage erhöht, dazu steht er in einer gemischten Rezeption mit Venus, der Domzilherrscherin Saturns.
Bedenklich finde ich die applikative Opposition zwischen Saturn und Jupiter/Merkur. Da könnten wirklich zwei Welten mit sehr unterschiedlichen Auffassungen aufeinander treffen.
Die letzten Mondaspekte sprechen auch nicht für ein konstruktives und klärendes Gespräch: MO Oppos. NE.
Meine Mutmaßung wäre, dass du gesprächsbereit bist und es durchaus auch zu einem Gespräch kommen kann aber letztlich gibt es einfach sehr tiefe Gräben im Verhältnis zwischen dir um dem Arbeitgeber, so dass dich das Gespräch evtl. eher verunsichert zurück lässt, als das es Klarheit schafft.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi,

Du schreibst:
ich hoffe, ich habe die verschiedenen Fragen nicht mit den entsprechenden Horoskopen durcheinander gebracht.

Übersichtlicher ist es tatsächlich, wenn du eine Frage ganz klar formulierst.

Viele lieben Dank dass Du Dich dessen angenommen hast...ich muss ja zugeben,dass mir das einfach nicht gelingen will die Grafik hier so schön groß reinzubringen..deshalb war ich ja schon erstaunt und glücklich, dass ich ein PDF anhängen konnte....oder seh nur ich das und Ihr nicht?..:confused:

Und nein Du hast gar nix durcheinander gebracht-so sah die Grafik in meinem Astroprogramm auch aus.
Und auch die Frage dazu ist richtig.

In der vergangegnen Woche-am 16.03.2011 bin ich nachdem ich mich zum x-ten Mal über meinen Chef geärgert hab leider nicht mehr in der Lage gewesen die Faust in der Tasche zu ballen und zu schlucken.
Denn nicht nur die wenigen Dinge, die ich bisher alleine entscheiden konnte, sowie das Vertrauen,dass ich, wenn es "größere" Aktion in Angriff genommen werden sollen, ich immer Rücksprache halte, wird mir aberkannt-nein,es wird in Kundengespräche eingegriffen, so dass ich am Ende wie der inkompetente Depp vom Dienst da stehe.Auch allgemeine Aufgaben zu denen ich normale Rückfragen stelle, werden gleich als Unvermögen ausgelegt und mir wird diese Aufgabe abgenommen, mit der Begründung, dass er (der Chef) das ja sowieso viel besser kann als ich.
Du siehst also- ich bin mehr als irritiert ob diesem Verhalten.

Ich habe an diesem Tag in der Situation in der ich mich ärgerte an die Seite genommen und Ihn gefragt, ob er ein Problem mit mir hätte und warum er mich vor Kunden bloß stellt.
Dieses Gespräch führte seinerseits zu der Erkenntnis, dass er darüber nicht diskutieren wolle.Ich hab dann nichts mehr gesagt,weil es in der Situation kein Fortkommen gab und ich auch merkte,dass er überhaupt nicht begreift was ich eigentlich von Ihm möchte.
Im Nachgang dachte ich nur: Oha...soll ich da nochmal was zu sagen?

Die Frage wird in diesem Stundenhoroskop schön abgebildet: Mond in 3.
Der Krebs-AC verweist hingegen auf ein Thema, das vielleicht hintergründig die Frage beeinflusst: Familie, Mutterschaft, Wohnsituation, Gefühlssituationen u.s.w..
Der Mond (du) steht in akzedentellen Würden, im Haus seiner Freude und damit bist du anscheinend grundsätzlich Gesprächsbereit und wirst dein Anliegen auch gut vertreten können.
Der Job (Haus 6) wird durch Mars und Jupiter dargestellt. Der Mond läuft in ein Trigon zu Jupiter und Jupiter steht in Konj. zum natürlichen Herrscher des 3.Hauses (Kommunikation).
Ich finde, dass sieht für ein klärendes Gespräch zunächst mal nicht schlecht aus.

Ja, gesprächsbereit wäre ich-und mittlerweile bin ich auch so wütend, dass ich keine Angst mehr habe meine Meinung zu vertreten-zumal ich das alles nur noch unlogisch finde und so gerne verstehen möchte was das denn soll.

Das Gespräch findet ja wahrscheinlich mit dem Chef statt und der wird durch den Herrscher von 10 - Saturn, dargestellt.
Satrun steht, trotz Rückläufigkeit, ziemlich stark - in der Waage erhöht, dazu steht er in einer gemischten Rezeption mit Venus, der Domzilherrscherin Saturns.
Bedenklich finde ich die applikative Opposition zwischen Saturn und Jupiter/Merkur. Da könnten wirklich zwei Welten mit sehr unterschiedlichen Auffassungen aufeinander treffen.
Und weil ich genau das weiß- so sicher wie das Amen in der Kirche hab ich beschlossen es zu lassen.Hab Ihn nich mehr angesprochen...dafür den Kollegen dem er als "rechte Hand" wesentlich mehr zugesteht als allen anderen.

Meine Mutmaßung wäre, dass du gesprächsbereit bist und es durchaus auch zu einem Gespräch kommen kann aber letztlich gibt es einfach sehr tiefe Gräben im Verhältnis zwischen dir um dem Arbeitgeber, so dass dich das Gespräch evtl. eher verunsichert zurück lässt, als das es Klarheit schafft.

Woher diese Gräben allerdings kommen weiß ich nicht- ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewußt *Achsel zuck*
Und da der Kollege,der eher die Standpunkte des Chefs vertritt zwar seltsamerweise und völlig gegen seine sonstigen Gewohnheiten anscheinend nachvollziehen konnte was ich meine sagte nur..."Den änderst Du nich mehr"

*wieder Achselzuck*....okaaaaay...ich sach dazu gez nix mehr...alles viel zu viel Energie...schließlich hab ich ja nich vor jemanden zu ändern schon gar nicht den Chef. Allerding ist es, so denke ich, schon normal allgemeine Gepflogenheiten und Benehmen erwarten zu können.
Du hast recht Gabi...Verwirrung trifft es ganz gut...bin wieder bei meinem Lieblingsmantra der letzten Monate angekommen..."ich muss nicht alles verstehen...oooohm....es muss nicht alles logisch sein...oooohm...."


Liebe Grüße
Fluse:umarmen:
 
Hallo Fluse,

Ereignishoroskope deute ich immer nach Hamaker-Zondag, bisher habe ich bei anderen Autoren nichts oder nicht viel darüber gelesen. Mona Riegger liegt mir nicht, die habe ich als einzige nicht gelesen. Ja, da sind Placidushäuser in Ordnung. Ich habe alle Planeten gedeutet.

Deine pdf-Grafiken können wir alle sehen.:)
Ich weiß aber auch noch nicht, wie man die Grafik so schön wie Gabi reinbekommt...
 
. Ja, da sind Placidushäuser in Ordnung. Ich habe alle Planeten gedeutet.

Deine pdf-Grafiken können wir alle sehen.:)
Ich weiß aber auch noch nicht, wie man die Grafik so schön wie Gabi reinbekommt...

Also das ist eigentlich garnicht so schwer.:D
Zuerst kopiere ich die Grafik auf den Desktop. Danach lade ich sie über www.abload.de hoch und kopiere den Link: "Thumbnail für Foren (1)". Dann einfügen in die Antwort unter "Grafik einfügen" (obere Leiste des Antwortfeldes)
Das wars schon.


Fluse, deine Arbeitssituation hört sich echt frustrierend an.
Ich wünsche dir, dass du bald etwas neues findest.

lg
Gabi
 
Huhu ihr alle
Chanda schreibt:
Ereignishoroskope deute ich immer nach Hamaker-Zondag, bisher habe ich bei anderen Autoren nichts oder nicht viel darüber gelesen. Mona Riegger liegt mir nicht, die habe ich als einzige nicht gelesen. Ja, da sind Placidushäuser in Ordnung. Ich habe alle Planeten gedeutet.

Von Hamaker-Zondag hab ich nur zwei Bücher..einmal das mit den Häuserherrschern und noch ein anderes...aber nix mit Deutungshilfen oder technik...eher Grundwissen..das waren auch die ersten die ich mir zugelegt hab.

Gabi schrieb:
Also das ist eigentlich garnicht so schwer.
Zuerst kopiere ich die Grafik auf den Desktop. Danach lade ich sie über www.abload.de hoch und kopiere den Link: "Thumbnail für Foren (1)". Dann einfügen in die Antwort unter "Grafik einfügen" (obere Leiste des Antwortfeldes)
Das wars schon.
Na das is klasse...so leicht kann das sein..hab das gleich mal in die Favoriten gepackt.Danke für den Tip

Gabi schrieb:
Fluse, deine Arbeitssituation hört sich echt frustrierend an.Ich wünsche dir, dass du bald etwas neues findest.

Ja...*lacht*...ich mir auch...und spätesten Dienstag werde ich mehr wissen...wenn ich mich nich ganz deppert anstelle, könnte es ja was werden..vorausgesetzt ich hab mir da nich völligst das Hörnchen gedeutet*g*
Lieb Grüße
Fluse
 
Werbung:
Karen Hamaker-Zondag schreibt in ihrem Buch "Stundenastrologie"...

Ich meinte dieses Buch! Das war über 20 Jahre lang für mich das einzige stundenastrologische Fachbuch, ich kannte kein anderes und bin immer gut mit ihren Regeln gefahren. Außerdem finde ich es sehr gut verständlich für Anfänger geschrieben. Ich will dich nicht bedrängen. Aber ich kann mir doch noch einen Rat nicht verkneifen.:) Meine Ansicht ist, dass man sich auf ein Buch bzw. eine Methode eines Stundenastrologen festlegen sollte. "Viele Köche verderben den Brei". Ist wirklich wahr. Du kommst auch mit den Regeln durcheinander bei mehreren Autoren.

Nach dem Buch von Hamaker-Zondag habe ich mich dann dem John Frawley zugewandt. Alle anderen Bücher habe ich bis heute nicht für die Stundenastrologie gebraucht.
 
Zurück
Oben