Das Mondknotenhoroskop

Hallo ihr Lieben,

Na ja, ich mit meinen Mars im Skorpion kann schon auch provozieren und fühle
mich zu schnell angegriffen....

Aber jetzt bin ich wirklich froh, weil wir uns mehr der Astrologie zuwenden können. Keine Sorge, ich bin kein API Missionar, sondern eher ein schwarzes
Schaf da dort - da ich mich schon öfters zu Lebzeiten mit Bruno Huber angelegt hatte. Bruno war gegen Transite, und ich der Meinung, dass man mit
Transiten ebenso ein Horoskop deuten kann, ohne zu determenieren.

Jedenfalls hat mich mein Vater schon 1959 zur ersten Einweihung bei Maharishi
mitgeschleppt, damals bekam ich mein erstes Mantra. Darauf folgten noch
Mitte der 60iger zwei weitere Einweihungen. Allerdings bin ich inzwischen ein
Freund des Buddhismus, da mir die Übungen des Zazen mehr zusagen. Nur,
als Mönch sehe ich mich sicher nicht, dazu lebe ich zu genieserisch. Man macht halt seine Erfahrungen und so hat es mich ab 1975 immer mehr zur
Astrologie gezogen, weil sie einfach in sich stimmig ist.

Ach ja, meine Schuhe habe ich schon lange ausgezogen, mit Saturn im zwölften Haus habe ich da keine Probleme. Ich bin davon fest überzeugt, dass
wir noch viel Freude am gegenseitigen Austausch haben werden!

Arnold :kiss3:
 
Werbung:
och, noch nichtmal auf kleiner flamme???

da das ja kein aufkochen sein soll, antworte ich aus meiner ecke mal mit einem eindeutigen vielleicht...

;)
spirit
 
eine frage,

bis jetzt lese ich von planetenanhäufungen und aspekten. was ist nun, wenn der mondknoten recht solo im horoskop steht. eine aufgabe steckt wohl dahinter, aber muss ich einfach mehr raten als die anderen???
lg
mira
 
Hallo Mira,

Ein unaspektierter Mondknoten bedeutet eine gewisse Zielirritation. Man braucht etwas lännger umd das Nadelöhr, "das Schlupfloch in der Hecke" zu
finden. Nach der Orbdartei von API bildet dein Jupiter im siebten Haus ein Halbsextil zum aufsteigenden Mondknoten. Damit ist der persönliche Kontakt für dich wichtig, um den Knoten im sechsten Haus besser erreichen zu können.


Mit lieben Gruß!

Arnold
 
Hallo Arnold,
könntest du mir etwas über meinen Mondknoten sagen. Ich glaube
er steht in den Fischen, 12.Haus. Kenne mich leider nicht so sehr
mit Astrologie aus, finde es aber äußerst Interessant was ich bisher
hier im Forum so darüber gelesen habe.
Wie ist das mit Seelenpartnerschaft. Kannst du da etwas erkennen....???
Ich gebe dir mal meine Daten auf:
.....-.....-....- weiblich...
Gruß und danke Emil :)

Ps: Daten wurden auf Wunsch von Emil entfernt!
 
hallo Arnold...
ich wollte mal fragen, ob du mir auch was sagen könntest über meinen Mondknoten, wenn es keine Umstände macht :zauberer1... meine daten sind in meinem Profil aber hier noch mal
10.11.1985
11:40
Bernau bei Berlin...

würde mich über ein paar Infos freuen, wenn du Zeit und Lust dazu hast, denn bis jetzt hab ich mich mit dem Mondknoten noch so gut wie gar nicht vertraut gemacht... bin da noch etwas skeptisch...

liebe Grüße von Elocin
 
Lieber Arnold,
könntest du mir das Mondknoten Horoskop
für mich und Partner machen und vor
allem interpretieren?

Das ist für mich absolutes Neuland
ich habe dir die Daten per PN
geschickt aber du kannst die Interpretation ruhig
in den thread stellen...

Ich vertraue deinen grossartige Fähigkeiten :zauberer1
und schicke dir dafür Reiki
so wie damals im Februar
als ich Stella hiess... hi hi :daisy:

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Liebe Elocin, :)

Im Radix steht dein aufsteigender Mondknoten auf 9.18 Grad Stier Ende des dritten Hauses. Das Haus, in welchem der aufsteigende Mondknoten steht, ist immer primär, das Zeichen zeigt an, wie man dem Haus begegnet. Du hast eine sehr starke Betonung der Häuser neun bis zwölf in deinem Horoskop. Dies spricht für Eigenständigkeit und Individualtiät. Daher ist der aufsteigende Mondknoten im dritten Haus ein guter Ausgleich. Mit dem Mondknoten im dritten Haus soll man sich austauschen, mit dem Gedankengut der Mitmenschen sich auseinandersetzen und auch wenn notwendig etwas davon annehmen und integrieren.

Zudem birgt das dritte Haus eine Menge an Informationen und Details, während das neunte Haus dazu neigt, die Dinge mehr im Zusammenhang, im Großen und Ganzen zu sehen. Da dein aufsteigender Mondknoten nach dem Talpunkt ( nach Huber und Kochhäusern ) im dritten Haus steht, kann ebenso das vierte Haus deiner Entwicklung dienlich sein. Es geht hier mehr um eine Art Spiegelung der Gefühle und Empfindungen, da dieses Haus vom Krebs beherrscht wird und ebenso dem Mond.

Dein Mond steht in weiter Konjunktion mit Mars in der Waage im neunten Haus im eingeschlossenen Zeichen. Der aufsteigende Mondknoten lädt sozusagen ein über den Austausch von Gedanken und Gefühlen mehr zu sich selbst zu finden. Zudem ist dein Aszendent Steinbock, also Individualität entwickeln.

Allerdings sind in deinem Mondknotenhoroskop die Häuser fünf bis sieben sehr stark besetzt. Das bedeutet, dass man in der Vergangenheit der letzten Inkarnationen sehr Du - bezogen gelebt hat. Man trägt ein tiefes Wissen im Bauch und Erfahrung über Beziehung und Partnerschaft. Aber hier alleine könnte man sich nicht mehr weiterentwickeln, da ja das Mondknotenhoroskop tot ist, alte Schatten und Muster in sich trägt. Diese sind als fruchtbare Basis anzusehen, um das Radix besser integrieren zu können.

Du brauchst jedenfalls gegebenenfalls einen Partner, der dich deine Individuation auch leben lässt, da dies im Radix, also im gegenwärtigen Leben von wichtiger Bedeutung für dich ist.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben